Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie macht ihr das mit Medikamente?

Thema: Wie macht ihr das mit Medikamente?

Ich nehme ja grundsätzlich so gut wie keine Medikamente. Komme nur darauf, weil es mir gestern total dreckig ging. Magen-Darmvirus . Haben dann Nachts doch noch den Kassenärztlichen Notdienst rufen müssen und die Ärztin hat mir erstmal gleich Tropfen gegeben, natürlich auf Alkoholbasis und Tabletten gegen den Durchfall. In dem Moment war es mir total egal, ich wollte nur das es mir wieder besser geht. Aber jetzt plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen, bin ES+6 Tage und es könnte ja sein das schon jemand versucht sich einzunisten. Wie steht ihr dazu? 1x ist kein mal? Oder nehmt ihr schon in der Übungsphase nichts? alsame

von alsame am 23.10.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von alsame

Bist Du weißt das Du schwanger bist (also NACH dem NMT) kannst Du Alkohol trinken und sämtliche Medis nehmen die Du möchtest! Das befruchtete Ei muss sich ja erst einmal an den mütterlichen Organismus andocken. Das passiert logischerweise erst nach der Einnistung. Und dann auch nicht gleich, sondern es ist ein Prozess der bis zum Abschluss länger dauert. Wenn Du also in der Übungszeit Kopfschmerzen bekommst, kannst Du ruhig Aspirin, Paracetamol und Co nehmen. Auch Medis auf Alkoholbasis sind vollkommen ok! Gruß Corinna

von shinead am 23.10.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von alsame

Also am Anfang hab ich auch drauf verzichtet. Hatte einen ganz schlimmen Migräneanfall und hab mich so durchgequält. Würde ich glaub ich nicht mehr machen. Würde vielleicht nicht die starken Migränetabletten nehmen, sondern Paracetamol oder sowas. Selbst wenn in den Tropfen Alkohol war, war es ja sicher keine halbe Schnapsflasche. Es wäre dir ja sonst nicht besser gegangen, dass wäre ja für das Baby (wenn sich eins eingenistet hat) auch nicht gut gewesen! LG Lucy

von Lucylu am 23.10.2010, 21:42



Antwort auf Beitrag von Lucylu

...

von alsame am 23.10.2010, 23:16