Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie80 am 23.03.2016, 13:13 Uhr

Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen,

ich war bisher stille Mitleserin aber nun habe ich mich entschlossen mal selber zu schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß....

Seit August sind wir dabei an unserem zweiten Wunder zu basteln, haben schon einen süßen 3 Jahre alten Sohn.

Bis August haben wir mit Kondom verhütet weil ich keine Hormone nehmen wollte da klar War das wir noch ein Zweites wollen.

Nur passt bei meinem Zyklus so gar nichts :-(
Ein Problem ist, das mein Eisprung immer recht spät ist. Ab ZT 18 brauch ich erst darauf warten. Dieses mal z.b. erst an ZT 23.
Ich spüre mein ES immer recht deutlich und die Ovus bestätigen es mir dann noch zusätzlich.
Da ich kaum Zervixschleim habe nehmen wir um den Eisprung herum Pre Seed zum herzeln.

Das größte Problem ist aber meine viel zu kurze 2. Zyklushälfte, die manchmal nur 4 Tage dauert. Mehr als 8 Tage war sie seit August nie :(
Dann fängts schon an mit leichten Blutungen. Keine Schmierblutung sondern einfach konstant hellrotes Blut. Anfangs sehr wenig, das steigert sich dann zur normalen Mens und läuft dann genauso wieder aus.
Das ganze dauert dann 11 - 14 Tage bis gar nichts mehr kommt. Das ist doch nicht normal, oder???

Bei meiner FÄ war ich schon, weil ich eine evtl. Gelbkörperschwäche abklären lassen wollte. Davon hab ich gelesen. Aber sie unternimmt nichts und checkt auch keine Hormone bevor nicht ein Jahr hibbeln vorbei ist. War echt enttäuscht.
Wollte schon zu einem anderen FA wechseln aber alle hier in der Gegend nehmen keine neuen Patienten auf oder bieten Termine erst in drei Monaten an.

Nun ja, nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer. Wenigstens das hat sie mir empfohlen. Die Tabletten hab ich mir dann in der Apotheke geholt und hoffe seitdem auf Wirkung. Bis jetzt noch nichts...

Hat mir jemand ein Rat was ich noch tun kann?
Oder kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten?
Besteht trotzdem Hoffnung schwanger zu werden?
Ich wäre euch sehr dankbar!

.... auch fürs durchlesen. Ist jetzt doch ziemlich lang geworden.

Ach ja, mein Sohn ist damals ohne größere Probleme fast sofort entstanden :)

lg, Annie

 
6 Antworten:

Re: Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Rike87 am 23.03.2016, 13:22 Uhr

Hallo, bei mir hat der Mönchspfeffer den Es schon im 1. Zyklus nach vorne geschoben und ich selber hatte eine 2. ZH von 9 tagen. Mittlerweile sind es 10/12/11 Tage immer noch nicht optimal und ich nehme jetzt noch Frauenmantel Tee, bin mal gespannt wie es diesen Monat aussieht. Der Mönchspfeffer braucht auch ca 3 Monate um richtig zu wirken,vielleicht reicht er auch um deinen Zyklus zu regulieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von 0steffi0 am 23.03.2016, 13:28 Uhr

Hi, mir geht es wie dir. Habe auch einen sehr späten ES. Auch erst ab dem 18 zt und bekomme zwischen dem 24 und 27 meine Tage. Ich war gestern beim Arzt und sie hat mich zum Glück ernst genommen. Ich soll jetzt erstmal Progestan nehmen um die zweite Zyklushälfte zu stärken. Sie vermutet eine Gelbkörperschwäche, meint aber dass man Progestan ruhig schonmal nehmen kann. Würde auch nichts schaden.
Ich hoffe es hilft was. An Mönchspfeffer habe ich auch schon gedacht.
Wie lange nimmst du ihn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Annie80 am 23.03.2016, 13:59 Uhr

Danke für eure antworten. Schön zu wissen das ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

@OsteffiO: mönchspfeffer nehm ich erst seit diesem Zyklus. Also noch nicht so lang.
Hast du das progestan verschrieben bekommen oder kann man sich das auch so in der Apotheke holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Schnienchen am 23.03.2016, 15:27 Uhr

Meine Freundin trinkt den Storchentee der ihr sehr schnell geholfen hat
Vielleicht wäre das mal eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von lillimaja am 23.03.2016, 22:15 Uhr

Bei mir lag die zu kurze 2. ZH an einer Schilddrüsenunterfunktion. Wurde das mal gecheckt,? Kann auch der Hausarzt machen. Im 1. Zyklus mit Medikamenten hats dann sofort geklappt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz schnell den Fa wechseln!!!

Antwort von Saso1974 am 24.03.2016, 21:10 Uhr

Hallo,

Leider ist es keine Seltenheit das ein Fa bei Problemen die ja nun sehr offensichtlich sind nichts oder erst nach langem Leidensweg oder auf Druck reagieren!
Eine Gks kommt immer von einer Eizellreifung Störung. 4 Tage sind definitiv viel zu kurz!!!
Ich kenne das Problem leider auch sehr gut. Ich wollte auch einen Hormoncheck und die Fä sagten erstmal warten....
Ich dann zu meinem Hausarzt und hab mir eine Überweisung zur Endokrinologie geben lassen! Die haben dann endlich den Hormoncheck gemacht.

Annst du einen Es richtig bestimmen? Ich meine z.b. durch ein Us oder ähnlichem? Das wäre schonmal sehr interessant wie die Follikel zu einem bestimmten Zeitpunkt aussehen ob sie reifen usw.
Vielleicht kannst du anfangen Tempi zu messen um einen ersten Anhaltspunkt zu haben wie lang die erste und zweite Zh überhaupt ist, somit hast du dann auch ein erstes Indiz um einen Hormontest machen zu lassen denn das kann auch kein Fa übersehen. ....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frauenmanteltee den ganzen Zyklus oder nur 2. Zyklushälfte trinken?

Hallo! Hab mich gestern zwar in der Apotheke schon beraten lassen und sie sagte mur 2-3 Tassen am Tag. Hab dann noch im Internet nachgelesen, da standen natürlich die verschiedensten Sachen. Hab eine kürzere 2. ZH reicht ab es den Tee zu trinken oder doch lieber, den ganzen ...

von Rike87 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kurze 2. Zyklushälfte, was tun?

Habe seit gestern rosa Schlieren am Toi. Heute dann leichte SB. Ich vermute, die Mens wird morgen kommen. Bin dann erst ES+12, d.h. meine zweite Zyklushäfte ist wieder sehr kurz. Im letzten Monat kam die Mens schon bei ES+10. Nehme seit der AS im Oktober MöPf ein. ...

von Kashmir80 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Wielange ist eure 2. zyklushälfte?

Meine 12 Tage. Ich bin so hibbelig. Schon gestört. Ich bin am fressen und hab sogar geraucht. Ich Mops mir an und eine von meinen Mann. So von wegen was soll's kann niemals geklappt haben. Dann wieder das träumen, wenn ich doch schwanger bin ...

von desti 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zweite Zyklushälfte - wer hibbelt mit?

Huhu, Jetzt hab ich endlich mal wieder etwas Zeit zum schreiben. Nachdem ich Sorge hatte, dass wir diesen Monat nicht zum richtigen Zeitpunkt können, hat es doch noch gut gepasst. Am Donnerstag hatte ich spinnbaren ZS und wir haben Mi ...

von HopingWaitingWishing 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Update Fa wg. Sb 2. Zyklushälfte Besprechung

Halllöchen... Komme grade vom Fa. Die Werte sind ja soweit ok. Progesteron liegt bei 9,47. Er sagt,dieser könnte etwas höher sein. Er sagte was von 13(?) Weiß nicht ob ich 13 oder 15 verstanden hatte. Lool. Er hat mir Clomifen verschrieben. Sill ich aber im Nov nehmen,da sie ...

von Pupsi29 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr noch ein Baby zu bekommen, aber meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Seit ca. 4 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, das hat aber bis jetzt nicht wirklich geholfen. Deswegen trink ich seit 2 Zyklen durchgehend Frauenmanteltee und seit diesem ...

von Peytonslove 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

PMS-Symptome in der ersten Zyklushälfte

Kennt das jemand von euch? Ich drehe gerade komplett durch. Ich bin an ZT9 und fühle mich wie kurz vor der Mens: Bauch- und Brustziehen, emotional dünnhäutig, Ünelkeit, Schokojeeper, Konfirmantenbläschen.... Es ist echt besch...eiden. Es fühlt sich so an, als wollte ...

von shinead 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zyklustee 2 in der ersten Zyklushälfte?

Hier meine Kurve :https://www.mynfp.de/display/view/y7gul9vnj78t/ Hallo, ich kann meinen es diesen zyklus nicht bestimmen. Ich trinke aber trotzdem, weil ich dachte meinen es schon gehabt zu haben, Zyklustee 2. Ist das schlimm oder kann ich den 2. ruhig trinken? ...

von leonmaus03 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zwischenblutungen 2. zyklushälfte

Hallo ihr lieben! Vorerst einmal guten rutsch ins neue jahr! Ich habe vor 3 tagen schon mal hier gepostet, dass ich bei es+9 oder 10 eine ganz kurze rote einmalige blutung hatte. Gestern bei es+11 oder 12 hatte ich wieder morgens eine kurze, jedoch eher dunkelrote bis ...

von Honey123 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Brustspannen zweite zyklushälfte

Wem geht es noch so? Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses vor meiner Schwangerschaft hatte. Dann hatte ich 6 Monate voll gestillt . Nun ja und nun sehr häufig brustspannen in der 2. Hälfte. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? LG ...

von Trisch 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.