Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_lena am 08.08.2011, 14:27 Uhr

Verwirrung pur

Hallo zusammen :)

Da denkt man nach 3 Schwangerschaften und 2 gesunden Kindern, dass man schon Routine im schwanger werden hat, und was ist .... Chaos ;)

Meine Regel kommt seit einigen Monaten nicht mehr wie gewohnt am 28. Zyklustag, sondern meistens zwischen dem 29. und max. 32. Tag.
Meine letzte Regel war am 02.07. und kam am 29. ZT.
Ich rechnete mir also aus, dass meine nächste Regel am 30/31.Juli kommen würde.. also am ZT 29/30.
Ich wartete..und wartete... meine Brüste schmerzten wie Hölle... von der Regel nix zu sehen... bis zum Donnerstagabend.... also am ZT 34 bemerkte ich rosa Ausfluss,der dann zu einer richtigen Blutung wurde. Am Freitag hatte ich dann kurzzeitig eine sehr starke Blutung. Samstag war dann gar nichts mehr zu sehen. Gestern kam wieder recht viel altes Blut. Heute ist wieder alles vorbei.
Die Brüste tun nicht mehr weh, aber mir ist schwindelig und seit Samstag übel.
Habe deshalb nun heute einen Test von Presens gemacht. Weil ich doof bin, und nicht warten konnte, hab ich ihn mit fast glasklarem, stark verdünntem Mittagsurin gemacht.
Es erschien nach 3-4 Min erst ein Schatten, und blieb dann als hauchhauchhauchfeine Linie. Da man aber soviel über Verdunungslinien hört, denke ich eher, dass es so eine ist.
Denn immerhin hatte ich zumindestens 1.Tag lang eine regelstarke Blutung und an den Tagen drumrum leicht...und ich bin ja schon wenn dann in der 6. Woche ... da müsste auch ein verdünnter Urin klarer anschlagen... oder?!?!?

Ich hoffe ich hab euch mit meinen Details nicht angekelt.. aber anders kann frau es einfach nicht erklären

 
6 Antworten:

Re: Verwirrung pur

Antwort von Kokuznuz am 08.08.2011, 15:22 Uhr

Hm also ich habe auch noch nicht so die Erfahrung mit Schwangerschaftstest aber ich hatte nach 5 Tage nach der erwarteten Blutung auch nur eine ganz hauchfeine Linie, die man mehr erahnen musste. Naja und die ist jetzt 2,5 Jahre alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung pur

Antwort von Mutti69 am 08.08.2011, 15:36 Uhr

Ach, das ist echt dumm!

Indiskrete Frage: wie alt bist du denn?
Hattest du Streß in letzter Zeit? Hast du deutlich an Gewicht zu- oder abgenommen?

Erstmal stellt sich die Frage, warum verändert sich ein Zyklus, der jahrelang stabil ist?
Eben bei Streß, bei Gewichtsschwankungen, aber auch bei Stoffwechselerkrankungen...insbesondere Erkrankungen der Schilddrüse.

Das wäre erst mal ein Ansatzpunkt, den ich dämnächst in Angriff nehmen würde! Sprich mit deinem behandelnden Gyn, der soll mal den Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte checken!

Zum aktuellen Geschehen:
Hm, klar, könntest du schwanger sein, allerdings käme die 6. Woche dann aber nicht so hin, da wäre der Test tatsächlich deutlicher.

Es gibt jetzt also 3 Möglichkeiten:

1. der Test war (schwach) falsch positiv, du bist nicht schwanger

2. der Test ist (schwach) positiv, du bist schwanger. Dann aber nicht in der 6. Woche...ich würde in 2-3 Tagen nochmals testen!

3. bitte nicht erschrecken!!!!! Vielleicht warst du schwanger und hattest einen (Früh-)Abort?! Viele Frauen nehmen das dann als (ungewöhnlich starke oder irgendwie andersgeartete) Menstruation war...dann wäre zwar ß-HCG noch nachweisbar, es würde aber die schwache Linie erklären...


Also ich an deiner Stelle würde jetzt in 3 Tagen nochmals einen SS-Test machen und zeitgleich mal einen Termin beim Gynäkologen ausmachen. Du müsstest sowieso wegen der Zyklusänderung mal hin (s.o. zwecks Blutabnahme).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutti69

Antwort von anna_lena am 08.08.2011, 16:01 Uhr

Hallo, und danke für deine Antwort.

Ich habe seit ca. Januar diesen verändert unregelmäßigen Zyklus.
Hatte seit dem sehr heftigen (Liebes-) Kummer ,unter dem ich sehr litt.
Doch das ist seit gut 3 Monaten vergessen. Ein Glück.

Nahm leider in der Zeit auch viel zu (15kg) und ging zu meinem Hausarzt. Der hat meine Schilddrüse und Blut gecheckt. Ohne Diagnose.
Ich bin übrigens 30. Der Termin bei der Gyn ist heute vereinbart worden. Leider erst Anfang nächsten Monats. Sollte ich aber Schmerzen bekommen, soll ich in die Beschwerdesprechstunde kommen.

Ich ärgere mich über mich selber, weil ich den Test verbraten habe. Ich hätte ihn wohl auch in ein Glas Wasser halten können, so verdünnt war mein Urin.
Der hauchfeine Strich kommt mir sehr verdächtig vor. Von Presens hört man ja leider viel negatives was VLs betrifft.
Wäre mir aber nicht so schwummerig und übel, und die Regel so seltsam verlaufen, würde ich einfach die nächste Mens abwarten.
Bei meinen 2 Kindern hatte ich jeweils ein fett positives Ergebnis, so wie's sein soll.

Hab also nur 2 Möglichkeiten.. in die Beschwerdesprechstunde gehen, oder noch nen Test kaufen...mhm..... mal sehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mutti69

Antwort von Mutti69 am 08.08.2011, 16:04 Uhr

Was wünscht du dir denn? Das der Test positiv wäre?
Also, ich meine, soll ich dir Daumen drücken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mutti69

Antwort von anna_lena am 08.08.2011, 16:06 Uhr

och... darfst schon Däumchen drücken... wenns auch bissel überraschend wäre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt!

Antwort von Mutti69 am 08.08.2011, 16:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.