Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna2 am 28.02.2013, 10:32 Uhr

Verdunstungslinie?!?

Hallo,
ich habe gestern bei NMT +2 einen normalen Schwangerschaftstest von Femtest gemacht und der war definitiv auch nach einer Stunde noch Blütenweiß.
Nun war ich gestern den ganzen Tag außer Haus und Abends fällt mir der Test dann nochmal ins Auge und da ist plötzlich ganz deutlich eine Linie zu sehen.
Ich habe mal gehört, dass es Verdunstungslinien gibt und nun frage ich mich: Kann das so eine Verdunstungslinie sein? Oder kann es sein, dass der Test erst später positiv anzeigt?
Bin heute NMT +3 (logischer Weise ) und die rote Pest ist immer noch nicht in Sicht, obwohl ich seit letztem Samstag immer wieder Mensschmerzen habe...

Hatte jemand schonmal diese Verdunstungslinien, oder weiß mehr dazu? Schonmal vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

LG anna2

 
16 Antworten:

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von chiarasss am 28.02.2013, 10:33 Uhr

Also VLs sind in der Regel farblos , bzw gräulich .... hast du ein Foto?? Uiiii ist das spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von anna2 am 28.02.2013, 10:38 Uhr

Hmmm, ich versuchs mal, moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von Schlafmütze11 am 28.02.2013, 10:39 Uhr

Hmm kann mich nur anschließen was die Farbe an geht.
Ansonsten mache doch einfach noch einen von einer anderen Firma. Am besten einen Digitalen, dann kannst du das rätseln sparen;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von anna2 am 28.02.2013, 10:48 Uhr

Ich hoffe, man erkennt das. Also hier bei mir im original ist die Linie rosa, wie die dicke normal. Was mich halt so wundert ist, dass die ja erst nach über 1 Stunde aufgetaucht sein muss und das ist doch nicht normal.
Sollte die Pest nicht kommen, werd ich die Tage sowieso noch einen anderen Test machen.
So und nun das Bild, ich hoffe, es klappt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von chiarasss am 28.02.2013, 10:52 Uhr

So ich hab es mir jetzt nochmal übers Handy vergrößert...und ich sage mal das du hoffen kannst ;) Meiner war damals bei meiner Tochter auch erst Ewigkeiten später minimal positiv , lange nachdem man ablesen sollte :D.
Wie du schon sagst, solltest du die nächsten Tage nochmal testen ;) Ich drück dir ganz fest die Daumen...aber ich bleib dabei - das sieht gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von Schlafmütze11 am 28.02.2013, 10:52 Uhr

Ja sieht man, ganz schwach, aber sollte der nicht bei nmt+2 schon stärker sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von anna2 am 28.02.2013, 11:00 Uhr

Das dachte ich mir auch, wobei meine beste Freundin nie einen positiven Test hatte und da hatte sie selbst ihren MuPa schon...
Immer diese Warterei, dabei wäre es nichtmal geplant, sondern wir wollten mit dem üben noch bis zum Sommer warten...
Na ja, nacher hol ich noch einen Test, den ich dann am WE mache und der bei meinem Sohn auch schon tadellos funktionierte ;) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von Schlafmütze11 am 28.02.2013, 11:02 Uhr

Welcher ist das? Ich will mir ja nachher auch einen holen... Überlege echt mir einen cb zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von Babyone2012 am 28.02.2013, 11:07 Uhr

Hi, mir gehts genau so, gestern gemacht und das gleiche wie bei dir. Obwohl bei meiner ersten ss genau das gleiche war, so liegt gerade meine Verdunklungslinie auf meinen Arm und schläft.:-)) Hoffe trotzdem das es nur eine Verdunklungslinie ist.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von chiarasss am 28.02.2013, 11:10 Uhr

Die Frage ist ja - weißt du definitiv an welchem Tag dein ES stattgefunden hat? Wenn nicht hat das mit dem nmt ja nicht unbedingt was zu sagen.... mein Zyklus ist mal 27 / 28 /30 Tage - ich könnte nie genaus sagen , wann mein nmt ist, den kenn ich nur anhand meines ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von anna2 am 28.02.2013, 11:13 Uhr

Der CB ist mir persönlich zu teuer nur damit ich lesen kann. Ich hol einen anderen aus der Apotheke, der heißt Opti Mac. Vor meinem Sohn hatte ich leider schon eine FG in der 10.SSW, aber bei der SS zeigte er positiv und bei meinem Sohn an NMT +2 auch. Hätte ich gleich nholen sollen, anstatt den Femtest...
Kostet übrigens bei uns hier 5,95€, was wesentlich besser ist als knapp 15€ .

Ich drück dir die Daumen, dass er dein Test positiv wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!? ach man du arme

Antwort von Schlafmütze11 am 28.02.2013, 11:13 Uhr

Hast nicht geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von anna2 am 28.02.2013, 11:15 Uhr

Och, ich würd mich schon freuen, wenn das keine Verdunstungslinie ist und dann in 9 Monaten ein kleiner Schatz in meinem Arm schlummert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von anna2 am 28.02.2013, 11:18 Uhr

Also an welchem Tag mein ES war, kann ich nicht sagen, ich kann nur den Tag sagen, an dem es passiert sein müsste, da wir nur 1x ohne Verhütung geherzelt haben. Das war am 7.2.
1.Tag der letzten Regel am 25.1. und mein Zyklus liegt zwischen 29 und 31 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?!?

Antwort von Diddl06 am 28.02.2013, 12:05 Uhr

Ich glaube nicht an Verdunstungslinien! War ich schwanger, hatte ich irgendwann einen Strich! Und wenn erst Ewigkeiten später.

War ich es nicht, blieben die Tests auch immer weiß!

Ich glaube aber an späten ES oder so was.

Also, ich würde behaupten, du darfst hoffen!

(P.S.: das sind meine persönlichen Erfahrungen! Das Forum hat mich aber die unmöglichsten Dinge gelehrt. Hier gab es schon alles)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Verdunstungslinie

Antwort von somane am 28.02.2013, 17:46 Uhr

ist nun fast 3.5 Jahre alt. Allerdings habe ich vor nmt getestet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mal wieder Verdunstungslinien, wer kennt sich etwas aus?

Hallo, ich habe diesen Monat kein Clomifen genommen, habe diesen Monat das erste Mal mit den Clearblue Ovulationstests getestet. Einer war am 3. Januar positiv und einer war am 8. Januar positiv, da schon kommen bei mir reihenweise Fragezeichen. Jedenfalls habe ich seit ...

von wunder13 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Presense SST - Verdunstungslinie? bitte um Hilfe

Hallo zusammen! Ich wünschte, es wäre nicht so, aber ich habe heute morgen mit einem Presense-Test getestet, obwohl ich weiß, dass es vieeeeel zu früh ist. Aber ich musste zum Arzt und hätte Antibiotika bekommen sollen und dachte, ich könnte vorher einen Hinweis bekommen, ob ...

von Wunschbaby_Nr3 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie

Da ich eigentlich heut Nacht oder spätestens morgen meine Tage bekommen soll, ich aber heute noch kein Ziepen habe, hab ich mir einfach mal nen 25er Test gekauft. Mit viel Phantasie kann ich ne zweite Linie erkennen. Könnt aber auch eine Verdunstungslinie sein, oder? Was sagt ...

von smile-ever 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Thema Verdunstungslinie

Also meine "Verdunstungslinie" kam 1 Stunde nach dem Test, minimalst (war ein 10er Frühtest 3 Tage vor der Mens)... es muss also nicht immer eine Verdunstungslinie sein. Der Test am Folgetag brachte Gewissheit :-) Ich bin mittlerweile in der 10. SSW. Allen viel, viel Glück ...

von Sternchen80 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie?

Hallo, nein....ich war doch so dumm und habe einen SS-Test gemacht. Es war ein 10 er von dm....Heute oder morgen, spätestens sonntag müsste mein NMT sein. Nach ca. 5 Minuten kam ein Hauch einer Linie, eher ein Schatten...nun denke ich eher es könnte eine Verdunstungslinie ...

von TeAmo 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Thema Verdunstungslinie

Huhu ich hab einfach mal eine Frage die mich interssiert. Hattet ihr schon häufig Verdunstungslinien? Wenn ja vielleicht mit welcher Marke und in welcher Zeitspanne traten diese auf? Bin echt einfach mal neugierig auf eure ...

von Chrissili 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Schwach positiv oder Verdunstungslinie-eure Meinung bitte

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich mal nach eurer Meinung fragen: Ich habe heute Morgen einen Frühtest von DM gemacht (Presense). Der zeigte nach 4, vielleicht auch 6 Minuten eine ganz schwache 2. Linie an. Ich bin heute bei ES + 13 Was meint ...

von kirschsuppe 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie oder Positiv?

Hallo, auch hier stell ich nochmal meine Frage, wenn ich darf :) habe heute NMT und von der Mens weit und breit nichts zu sehen. Hab vorhin dann also einen Test gemacht, ihn hingelegt und dann hab ich ihn doch echt vergessen, habe meiner kleinen Mittag gemacht und gar nichgt ...

von Jazzy09 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Positiv !!!???? Oder doch nur Verdunstungslinie??

Guten Morgen also wenn mich jetzt nicht allles täuscht habe ich heute Positiv getestet. Habe einen PreSense Frühtest von Dm genacht und erst war nix zu sehen dann erahnte ich eihnen leichten schatten ging ins wohnzimmer ins licht und es ist ein gaaanz zarte leicht rosa ...

von unser-baby2012 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie, eine Frage

mein freundin hat mir grade berichtet, dass sie einen strich auf dem SST hat, allerdings weiß sie nun nicht ob es eine VL ist. Die Linie soll mit bloßem Auge zu sehen sein aber nicht so ganz stark. der Strich ist auch eher gräulich aber durchgängig und genauso dick wie die ...

von lestate 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.