Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785 am 07.11.2008, 11:57 Uhr

Und was ist, wenn es nicht klappt?

Hi,
zunächst einmal, hab heute meinen Depri-Tag...
Ich weiss auch nicht, was los ist. Ich hab das Gefühl, die ganze Welt wird schwanger nur ich nicht. Ich weiß ja, dass das nicht stimmt, aber trotzdem...Ich freu mich ja auch für jede, die ss wird, besonders hier, aber neidisch bin ich auch...
Irgendwie kommt mein Zyklus nicht in die Gänge und meine FÄ schien auch nicht so optimistisch, das übliche Gelaber halt: Das wird schon wieder, geben Sie Ihrem Zyklus Zeit, Sie sind ja noch jung, Sie sind schon einmal problemlos ss geworden...usw.
Mein Mann wünscht sich auch ein zweites, genau so sehr wie ich. Heute morgen hat er mich gefragt, was ich tun wollen würde, wenn es nicht klappt, dass hat mich voll aus der Bahn geschmissen...Jetzt muss ich die ganze Zeit darüber nachdenken.
Ich weiß es nicht genau, meine FÄ meinte was von wegen, wenn es bis März nicht klappt, gibt sie mir was zum ES auslösen, damit meint sie doch Clomi, oder? Und dann? Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich auch künstliche Befruchtung nicht ausschließen würde. Da steht er aber nicht ganz so hinter. Er sagt, wenn es so nicht klappt, müsse man das akzeptieren. Er wäre dann eher für ein Pflegekind oder Adoption. Das wiederum weiß ich nicht. Früher, als mein Sohn noch nicht da war, hab ich immer gesagt, dass ich unbedingt Kinder will und dass wenn ich keine bekommen könnte, ich auch adoptieren möchte. Jetzt hab ich aber ein Kind und ich frage mich, ob ich ein adoptiertes genau so lieben könnte?
Wie weit würdet ihr gehen?
Verwirrte Grüße,
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Und was ist, wenn es nicht klappt?

Antwort von Steinlaus am 07.11.2008, 12:46 Uhr

Hallo Andrea,

erstmal ...... auch der Depri-Tag geht wieder rum!

"Wie weit würdet ihr gehen?"

Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr schon übt, aber dieser Frage würde ich noch etwas Zeit geben. Auch Deine FÄ scheint das ja so zu sehen.
Und dann - bei mir klappt es immer ganz gut, wenn ich solche Fragen im Hinterkopf mitlaufen lasse, und irgendwann spüre ich dann die Antwort in mir, spüre, was sich richtig für mich anfühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei so einer Frage klappt.

Was mich ganz persönlich angeht: Adoption und Pflegekind käme für mich nicht in Frage, ich möchte ein leibliches Kind und nochmal schwanger sein, ein Kind in mir spüren, das Kind, das aus mir kam, groß werden sehen, wissen "wir haben das gemacht"... (*wisch*, mir kommen die Tränen...)
Außerdem: Mein Mann und ich sind über 40, wir haben einen fast 9-jährigen Sohn, und wenn es nicht sein soll, dann muss ich nicht "Himmel und Hölle in Bewegung setzen", dann kann ich auch mit meiner kleinen Familie glücklich und dankbar sein. Auch, wenn ich dann immer in mir eine traurige Stelle herumtragen würde, dass wir nicht noch ein gemeinsames Kind groß werden sehen durften, um uns all die wundervollen Momente zu freuen....



Katja (Hoffnung nicht aufgeben!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist, wenn es nicht klappt?

Antwort von sie am 07.11.2008, 13:09 Uhr

Hallo, hoffe dir gehts bald besser!!!

Wir sind jetzt zwar erst im 3. ÜZ aber neid kenne ich auch wenn andere ss sind. Ich sehe es wie Steinlaus, wenn es nicht sein soll, dann nicht. Aber es kommt wie es kommt. Am Anfang war ich noch richtig verbissen aber jetzt lassen wir es ruhig angehen.
Adoption würde für mich nicht in frage kommen, könnte das einfach nicht,

Kopf hoch!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist, wenn es nicht klappt?

Antwort von andrea2785 am 07.11.2008, 14:10 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Ich habe im Juni die Pille abgesetzt, aber hatte seitdem erst 2 mal meine Mens und meine Zyklen sind total aus dem Ruder. Üben tun wir seit Anfang Oktober.
Ich weiß, dass ist noch nicht so lang, aber im Moment hab ich keine Hoffnung.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.