Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana81 am 25.06.2008, 11:15 Uhr

Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Hey!
Ich bin jetzt mal ganz neugierig und will wissen was ihr alle so macht, bzw gemacht habt! *gg* Wenn ihr arbeiten geht, mit was für Arbeitszeiten...? :-)
Natürlich fang ich dann mal an...
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe bis vor kurzem auf einer Kinderstation gearbeiten, hab nun vor ein paar Wochen in ein Nachsorgezentrum gewechselt. Hab von nun an einen 30 Std Vertrag bei dem ich im Gegensatz zu vorher schön viel Freizeit hab! *freu*
LG Diana.

 
11 Antworten:

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von Mucki84 am 25.06.2008, 11:44 Uhr

Ich habe in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung gearbeitet.
Bis ca. zum 5. Monat als ich Schwanger war, war dann leider ab da krank geschrieben wegen Komplikationen in der Schwangerschaft.
Jetzt ist der Kleine 10 Monate alt und wir wünschen uns ein 2. Kind.
Möchte aber schon wieder gerne arbeiten gehen....
Allerdings würde dies nur auf Teilzeit gehen im Heim, suchen nur Teilzeitkräfte momentan. Und von dem Geld was ich dann bekomme müsste ich dann aber auch wiederrum die Tagesmutter bezahlen.
Von daher bin ich am überlegen wie ich das machen soll demnächst oder ob ich in eine andere richtung gehe wo ich halt mehr verdiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von shettymaus am 25.06.2008, 11:58 Uhr

Ich bin Ingenieurin für Elektrotechnik. Ich arbeite 40h die Woche in der Regel gepflegt im Büro. Ca. 1x im Monat muss ich auf ne Inbetriebnahme überall hin (In- und Ausland) für 3-4 Tage. mein Mann arbeitet auch 40h/Woche und ist diese Woche auf Montage, das ist bei ihm aber momentan die Ausnahme. Mit der Kinderbetreuung haben wir so gar keine Probleme dank unserem Sachsen-Anhaltinischen Anspruch auf Ganztagsbetreuung. Zudem bezahlt mir meine Firma die Kindergartengebühren bis zum 6. Lebensjahr. Da ist mein AG aber die große Ausnahme.
Gruss Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von MarieG am 25.06.2008, 13:13 Uhr

Hi,

ich bin Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst, 20h die Woche. Unsere Kleine ist mittlererweile schon 5 Jahre, geht seit ihrem 3 Lebensjahr in den Kiga. Ich kann sie morgens hinbringen und mittags wieder abholen und wenn dieses Mal nicht möglich ist, ist meine Mama noch da und Schwiegereltern.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von dana1979 am 25.06.2008, 13:16 Uhr

Ich bin tagsüber " nur" Hausfrau und Mama und gehe ca 3 x pro Woche am Abend von 20- ca 24.00 Uhr arbeiten und in der früh um 6.00 Uhr beginnt dann ein neuer Tag.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von Manno am 25.06.2008, 13:35 Uhr

Hallo!
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin aber seit 1999 inaktiv.
War 1 Jahr in der Industrie, dann kam Sohnemann Nr. 1.
Dann im Callcenter bis Sohnemann Nr. 2
Nach ihm habe ich in einer ZA Praxis geputzt und mittlerweile sind sie 3 und 5, gehen in den Kiga und ich 4 Mal die Woche morgens für 3 Stunden in einer Reha Klinik putzen.

Gruß
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von dana1979 am 25.06.2008, 13:40 Uhr

Ach so gelernt habe ich Ergotherapeutin.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von nadajo am 25.06.2008, 17:16 Uhr

ich arbeite im Einzelhandel an der Kasse für 25 h/Woche. Allerdings gehe ich zwei Tage 10 1/2 h und einmal halbtags - meist am Ende der Woche. Wir haben Do und Fr bis 22 Uhr auf, dadurch ist nun alles noch ein wenig komplizierter geworden. Da mein Mann Kraftfahrer ist und unregelmäßig nach Hause kommt, würde es ohne Oma/Opa meist gar nicht gehen...

lg Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von Indira21 am 25.06.2008, 19:37 Uhr

Ich habe Bürokauffrau gelernt und habe mich dann zur Buchhalterin fortgebildet und das bin ich immer noch. Nur bin ich momentan in Elternzeit da mein Kleiner jetzt erst 9 Monate alt wird. Ich habe noch keine Ahnung wie es dann weitergeht weil in meiner Firma Teilzeit zu arbeiten ist unmöglich also gibt es dort nicht. Naja mal sehen. Und am Wochenende arbeite ich teilweise in einer Disco!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von Lena08 am 26.06.2008, 10:43 Uhr

Hallo,

ich habe Bankkauffrau gelernt und befinde mich dort noch in Elternzeit. Derzeit arbeite ich im Rettungsdienst und mache dort 16 oder 24 Std. Dienste. Ist etwas anstrengend, aber habe dann auch wieder ein paar Tage frei

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von Nonnomama am 26.06.2008, 13:32 Uhr

Ich bin auch Ergotherapeutin (wink rüber zu Dana) und habe vor Nonno Vollzeit in einer Wohngruppe und Förderstätte für schwerst-mehrfach behinderte Erwachsene gearbeitet. Seit Nonno 1 Jahr alt ist, arbeite ich 10 Std./Woche da. Nächstes Jahr Ende Juni läuft meine Elternzeit aus, bis dahin hätte ich gern das zweite Baby im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Was macht ihr denn beruflich?

Antwort von Mausebär07 am 26.06.2008, 13:41 Uhr

Hallo!
Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe bis letztes Jahr im Versand- und Lagerbereich gearbeitet. Hat sehr viel Spaß gemacht und es tut mir eigentlich sehr leid, das ich den Job wahrscheinlich nach der Elternzeit nicht mehr bekommen werde. Muß ab Mai 09 wieder ran und ich würde am liebsten von 7.30 bis 14.00 Uhr arbeiten gehen. Meine Tochter Dana würde dann in den Kindergarten gehen, wo wir schon jetzt angemeldet sind. Allerdings würde ich mich aber auch sehr freuen, nochmal eine Auszeit für einen Krümel zu machen.
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage intimerer Art

Mich würde mal interessieren, inwiefern Eure Männer (jetzige, bisherige) es mit GV während der Menstruation hielten? Oder auch wie ihr es damit haltet. Mir macht das nichts aus, auch wenn ich nicht direkt OV an die Penetration folgen lassen würde (also ich an ihm) und an mir ...

von chartinael 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage machen will!

Hallo, mal ne Frage an euch, wer von euch geht arbeiten und hat kind und Kegel unter einen hut zu bringen (wenn ja wie macht ihr das) und wer von euch ist zuhause und kümmert sich dort um alles (ist ja auch nicht so einfach, besonders wenn die ersten noch ziemlich klein sind ...

von mamajarjar 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Gebärmutterhalsschwäche

Mein Sohn ist 23 Monate und wir wollen noch ein 2. Kind. In der 1. SS bekam ich in der 30. Woche leichte Wehen und das Baby hatte sich gesenkt, so dass der Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang war. Dadurch musste ich bis zur 37. Woche liegen; er kam dann in der 38. Woche zur ...

von Josie2006 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, ich bin schon länger stille mitleserin und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 35 Jahre alt. Habe zwei Jungs im Alter von 6 und 4 Jahren und wünsche mir noch ein Baby. Bin noch ein wenig unsicher, ob ich es noch mal "wagen" soll...... Wer von Euch bekommt ...

von Julian13 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo Ihr Lieben, möchte euch heute mal was fragen! Klar - hier sind viele, denen es völlig egal ist, wann ein Kind entsteht, weil sie schon lange darauf warten ABER würdet ihr es wegen der neuen Einschulungszeiten so einrichten dass euer Kind in der 1. Jahreshälfte zur ...

von Mama 1976 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage wg. Clearblue-Ovu-Test

Hallo Ihr, wer hat denn von Euch schon gute Erfahrung mit dem Clearblue-Ovu-Test gemacht? Ich hatte ja gestern (wiederhole mich, weiß wohl :-( ) so ein geleeartiges Zeug beim abwischen auf der Toilette im Papier und dachte, ich hätte jetzt mein ES. Mein Ovu-Test hat aber ...

von Kummerjessi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Morgen und Umfrage

Erstmal allen die einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!:-) Wollte mal fragen wie oft ihr zum herzeln mit eurem Schatz kommt?(falls ich das fragen darf) oder was ihr als gut befindet? So jetzt ...

von Indira21 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Morgen und Umfrage!!!

Na habt ihr ausgeschlafen? Wie gehts euch denn so? Wollen wir vielleicht mal so eine Liste erstellen mit ÜZ, fürs wievielte Kind und wann NMT und ob ihr schon ein Kind habt und wann es geboren ist? Ich habe ja seit 25.03.08 die Pille abgesetzt. Rechne aber nicht damit das es ...

von Indira21 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Für das wievielte Kind herzelt ihr?

Hallo, Für das wievielte Kind herzelt ihr? Bei mir wäre es das 2te Kind, aber wir fangen erst im Mai an. Und wie lange übt ihr schon am Nachwuchs? Bei mir hat es bei 1ten gleich geklappt. Bin noch nicht solange hier. Lese zur Zeit hauptsächlich mit. Stelle mich ...

von laurabo 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

2. Kind, wann danach? Umfrage

Hallo, ich habe eine 8 Monate alte Tochter und wir wissen jetzt schon, dass wir noch ein Geschwisterchen für sie haben wollen. Die Frage ist nur, wann? bzw. was ist der beste Zeitraum/zwischenspanne um noch ein Kind zu zeugen ohne gesundheitliche Risiken. Wir dachten so an 1 ...

von Flamme 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.