Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajarjar am 09.06.2008, 18:55 Uhr

Umfrage machen will!

Hallo,
mal ne Frage an euch, wer von euch geht arbeiten und hat kind und Kegel unter einen hut zu bringen (wenn ja wie macht ihr das) und wer von euch ist zuhause und kümmert sich dort um alles (ist ja auch nicht so einfach, besonders wenn die ersten noch ziemlich klein sind :-))

Nur so aus Neugierde!

lg mamajarjar

 
20 Antworten:

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Indira21 am 09.06.2008, 19:08 Uhr

Also ich bin zuhause und kümmere mich dort um alles.
Ich bin ein totaler Familienmensch und ich finde es total schön daheim mit meinem Zwerg zu sein und viel Zeit mit ihm zu verbringen und solange das finanzielle stimmt finde ich das gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von mamajarjar am 09.06.2008, 19:10 Uhr

Bin ich auch deiner meinung!
Ich bin zwar auch ein Familienmensch, kann es mir aber nicht vorstellen daheim zu bleiben da meiner ja schon wieder drei jahre alt ist.

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Frieda07 am 09.06.2008, 19:50 Uhr

Ich bin auch zu Hause. Meiner ist 1,5 Jahre und hält mich zusammen mit Haus und Garten ziemlich auf Trapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von johanna_will_noch_eins am 09.06.2008, 20:01 Uhr

Ich geh arbeiten,im 3-Schicht System, seit die Kinder 8 Monate sind, arbeite in Luxemburg und da gibts nur 6 Monate Elternurlaub . Mein Mann und ich koordinieren das schon. Ist zwar schon manchmal mit ein bischen Fahrerei verbunden aber das klappt.
Teilweise müssen die Omas mit einspringen, wenns nicht anders geht.
Aber seitdem die Kinder im Kiga sind klappt das besser.
Beim Dritten werd ich wahrscheinlich Zuhause bleiben, aber das weiß ich noch nicht genau.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von mamajarjar am 09.06.2008, 20:03 Uhr

HI,
das kling ja mehr als stressig! Also hut ab vor dir!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von tigerente30 am 09.06.2008, 20:11 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist 17 Monate und ich gehe wieder arbeiten, seit er 1 Jahr
alt ist, 30 Std/Woche. Da geht er in die Krippe (finde ich nicht optimal, geht
aber leider nicht mit Oma-Betreuung). Ich arbeite praktischerweise in der
selben Krippe als Erzieherin in einer anderen Gruppe. Das ist schon super.
Mein Mann ist Soldat und oft wochenlang nicht da :-( Aber 30 Std/Woche plus Zwerg plus Wohnung und Haushalt ist schon sehr stressig, habe es mir irgendwie einfacher vorgestellt.

Gruß Tigerente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von mamajarjar am 09.06.2008, 20:14 Uhr

Da geht es dir genauso wie mir!

Mensch ich dacht auch immer ach das geht doch mit links! Tja wie man sich täuschen kann ;-)

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Grace am 09.06.2008, 20:20 Uhr

Hallo, ich arbeite wieder halbtags (50%) seit meine Tochter 6Monate alt ist. Ist mir am Anfang emotional schwerer gefallen, als ich dachte, aber für mich war immer klar, dass ich Familie UND Job machen möchte. Habe einen sehr interessanten beruf in einer Führungsposition und da ist man schnell weg, wenn man zu lange Pause macht. Inzwischen klappt es klasse, meine Tochter geht richtig gern in die Kita mit all dem Trubel, den Ausflügen, dem Sport etc. Ich hatte mir überlegt aufzustocken, aber ich finde diese Kombination und die Zeiten ideal. Ich habe meine 20Std auf 4 tage verteilt, so dass der Freitag vormittag für gründlichen Wohnungsputz und Großeinkauf reserviert ist. Das bedeutet, dass ich immer zu 100% für meine Tochter da bin, wenn ich zuhause bin - da mache ich nichts in der Wohnung o.ä. (lediglich KLeinigkeiten abends wenn sie schläft). Ich möchte es gerne auch so mit dem 2.Kind machen, vielleicht aber 1 Jahr Pause, wenn das beruflich geht (weiss ich noch nicht).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Jana-Mama am 09.06.2008, 20:25 Uhr

Ich bin bei bei unserer Gemeinde als Aushilfe geringfügig angestellt, und arbeite dort als Putze, wenn jemand fehlt (Gemeinde, Schule, Kindergarten...).
Sonst bin ich zuhause, aber dort wird mir auch nicht fad, wir haben ein riesiges Haus, mit Werkstatt und viel Grund dabei. Sommer sind Blumen und Gartengestaltung mein Hauptgebiet (Rasen mähen, Unkraut, Blumen...) und im Winter das ewige Schneeschaufeln. Und halt der restliche Haushalt. Fad wird mir nie.
Das bisserl Arbeiten als Putze macht mir aber viel Spass, weil es Abwechslung ist, und ich mal rauskomme... Und ein bisserl Geld nebenbei ist es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von lulu80 am 09.06.2008, 20:37 Uhr

hi mamajarjar ,
ich hab mein erstes kind (jetzt fast drei jahre) während meiner ausbildung bekommen und musste baby, haushalt, job und staatsexamen unter einen hut bringen. habe bis zum entbindungstermin gearbeitet und nach 8 wochen gleich wieder durchgestartet. weiß leider nicht mehr wie ich/wir das damals gemeistert haben aber irgendwie muss es wohl geklappt haben :-)
seit meinem zweiten kind (jetzt 13 monate) bin ich zuhause und "nur" hausfrau und vollzeit-mama und kann LEIDER nicht behaupten weniger streß zu haben als vorher! das schlechte gewissen ist halt weg aber körperlich und geistig bin ich genauso, wenn nciht noch mehr gefordert wie zu meiner aktiven job-zeit!!!
ich kann sagen für mich hat beides seinen reiz aber ich genieße momentan die zeit zuhause mit den kinder auch sehr. aber wenn ein tolles angebot ins haus flattern würde, könnte ich mir schon vorstellen schwach zu werden *zwinker*!
lg lulu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Sardinchen77 am 09.06.2008, 20:52 Uhr

Hallo,
ich habe 2 Kinder (7 Jahre, 1.Klasse und 5 Jahre im Kiga). Ich bin die ganze Woche alleine da mein Mann auswärts arbeitet. Ich arbeite 24h in der Woche das macht 3 Tage von 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Oft arbeite ich auch am WE dann auch Spätschicht, da betreut mein Mann die Kinder. In der Woche kommt dann 5:30 Uhr meine Nachbarin zu uns, die die Kinder dann weckt,mit ihnen frühstückt und dann zum Schulbus und in den Kiga bringt. Sie wird von uns natürlich bezahlt. Alles nicht so einfach aber es funktioniert. Allerdings bin ich schon länger auf der Suche nach einem Job der ohne Wochenendschichten und Feiertag ist, aber das ist wie ein Sechser im Lotto, aber ich gebe nicht auf.

Grüße Rini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von carry2 am 09.06.2008, 21:15 Uhr

Ich habe einen 1-jährigen Sohn und bin auch ein Familienmensch. Ich mache zu Hause alles alleine, wie Einkaufen, Müll wegfahren, Getränke holen, Geldgeschichten, Haushalt usw. Mein Mann arbeitet und macht den Garten und unterstützt mich bei Bedarf.
Zum Ausgleich für mich gehe 1-2x in der Woche für 3-4Std arbeiten. Da passt mein Mann auf den kleinen auf, denn ich kann abends arbeiten. Wenn es mal in der Früh ist, passt Oma auf.
Funktioniert einwandfrei.
LG carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von phifeha am 09.06.2008, 21:16 Uhr

also mein mann und ich arbeiten in der selben firma in unterschiedichen bereichen. ich habe festgelegte tage und kann aber dann arbeiten, wann es mir passt. 3h ausser sa dann 4h!
mein mann passt dann auf die kids auf und ich gehe arbeiten, oder er arbeitet und ich passe auf.
haushalt und kids teilen wir uns auf...

kids sind 8j und 5j und bald 1 jahr alt und ich arbeite seid fast 10 monaten wieder,.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von greeneye am 09.06.2008, 21:37 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich fange (hoffentlich) jetzt wieder zu arbeiten an für 20 Stunden.

Die 2,5 Jahre haben wir größtenteils für den Hausbau genutzt. Wir sind letzten Herbst eingezogen. Ich mache den Haushalt so gut wie alleine und kümmere mich um den Kleinen und den Garten.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Juli1979 am 09.06.2008, 21:48 Uhr

Seit dem unsere Kleine 2 3/4 ist geht sie in die Kita.Ich bin dann halbtags wieder losgegangen.Weil alles gut klappte,bin ich mit den Stunden höher gegangen und arbeite so mittlerweile schon fast 2 Jahre.Manchmal wird mir das zuviel,weil Überstunden gemacht werden müssen,das nervt mich.Aber ich gehe eigentlich sehr gerne arbeiten.Bin auch gerne Krankenschwester.Aber ich freue mich auch,wenn ich endlich ss bin und mal zu Hause bleibe.Unsere Tochter ist 5 und verabredetr sich schon,und ist deshalb nachmittags mal weg,oder alle sind hier.Dann ist echt was los hier.Das organisiere meistens ich,mit dem Hin und Herfahren.Haushalt ist zum grössten Teil meine Sache und ich bin gerne im Garten,da beruhige ich mich und es ist so still,das geniesse ich.Oma und Opa wohnen auch im Ort,da ist unsere Tochter auch sehr gerne,schläft ab und zu da.
Aber einer von uns ist immer da,entweder mein Mann oder ich.Es ist alles straff durch organisiert,aber machbar.Letztes Jahr haben wir uns ein neues Haus gekauft,was sehr gross ist und wo noch ein leeres Kinderzimmer frei ist,da warten wir jetzt mal ab,was den Sommer so passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von nadajo am 09.06.2008, 22:22 Uhr

ich arbeite 25 h/Wo im Handel, wo ich meist auch Spätschicht habe. Meine beiden Großen kommen allein zurecht, aber für die Kleine brauch ich meist einen Sitter( Mann ist Kraftfahrer und kommt äußerst unregelmäßig nach Hause - und würde ich sie bei ihren Geschwistern lassen, hätte sie abends rechteckige Augen vom fernsehen).
Könnte ich es mir aussuchen, wäre ich auch lieber Vollzeitmama - haut aber finanziell nicht hin. Josi ist inzwischen 4 1/2 und seit fast 3 Jahren in der Kita - aber manchmal muß ich meine Tränen auch heute noch zurück halten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Buttermilch am 10.06.2008, 7:45 Uhr

ich arbeite Vollzeit, da ich derzeit noch das Referendariat (Lehrerin) machen muss. Auch mein Mann ist so gut wie nie zu Hause. Ohne Oma und Opa, die drei min von uns wegwohnen, wäre das alles nicht zu machen. Meine Kleine wird im August 2.

Aber eines weiß ich: beim nächsten Kind bleibe ich zu Hause. Zumindest das erste Jahr.
Ist doch furchtbar stressig für uns alle.

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage machen will!

Antwort von Sammy182 am 10.06.2008, 8:05 Uhr

In unserer Region siehts leider sehr mies aus, mit Jobs und als Mama ganz und gar. Bin ja weitestgehend "alleinerziehend", da mein Mann sehr unregelmäßige Schichten hat. Glücklicherweise habe ich seit April nen 165 Euro Job durch ne Bekannte bekommen. So haben wir wenigstens bis Oktober etwas mehr in der Tasche. Zeitlich ist das gut zu organisieren. Gehe 3 x die Woche für 2 Stunden vormittags putzen.

LG-Sandra mit Jessica und Stanley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Sonntagswieger ***

Antwort von puschel77 am 10.06.2008, 8:19 Uhr

Bin spät, aber möchte mich auch noch eintragen.

Ich gehe wieder arbeiten, seit Vincent 9 Monate alt war. Bis er in den Kiga kam (mit 2 1/2) 1 mal die Woche, zwischen 5 und 7 Stunden. Habe in unserer Fa. den Mahnbereich übernommen, damit ich einen eigenständigen Bereich hatte. Vor der ss war ich für Marketing und Gestaltung zuständig.

Seit mein kleiner im Kiga ist, arbeite ich 3 mal die Woche von 9 bis 14 Uhr, meist im Außendienst (Vertrieb von Reinigungsprodukten für Gewerbe usw.). Dienstags und Donnerstags habe ich "frei". D.h. ich lege mir dahin meine arzttermine, friseur, usw., mache in der Zeit den Haushalt und Wäsche usw. Ich muß aber sagen, seit wir in unser Haus gezogen sind, komme ich zeitlich nicht so wirklich hin. Sobald ich Dienstags oder Donnerstags anderweitig verplant bin, herrscht das Chaos!
Ich bewundere Frauen, die alles so toll unter einen Hut bekommen. Wenn ich arbeite und zwischen halb drei und drei nach Hause komme, habe ich keine Lust mehr, zu Hause was zu tun (außer halt essen machen und mich um meinen Sohn kümmern und so). Meistens sind wir eh Nachmittags unterwegs oder haben Besuch.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä, was hats denn da für nen Betreff eingetragen?

Antwort von puschel77 am 10.06.2008, 8:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Gebärmutterhalsschwäche

Mein Sohn ist 23 Monate und wir wollen noch ein 2. Kind. In der 1. SS bekam ich in der 30. Woche leichte Wehen und das Baby hatte sich gesenkt, so dass der Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang war. Dadurch musste ich bis zur 37. Woche liegen; er kam dann in der 38. Woche zur ...

von Josie2006 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, ich bin schon länger stille mitleserin und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 35 Jahre alt. Habe zwei Jungs im Alter von 6 und 4 Jahren und wünsche mir noch ein Baby. Bin noch ein wenig unsicher, ob ich es noch mal "wagen" soll...... Wer von Euch bekommt ...

von Julian13 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo Ihr Lieben, möchte euch heute mal was fragen! Klar - hier sind viele, denen es völlig egal ist, wann ein Kind entsteht, weil sie schon lange darauf warten ABER würdet ihr es wegen der neuen Einschulungszeiten so einrichten dass euer Kind in der 1. Jahreshälfte zur ...

von Mama 1976 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage wg. Clearblue-Ovu-Test

Hallo Ihr, wer hat denn von Euch schon gute Erfahrung mit dem Clearblue-Ovu-Test gemacht? Ich hatte ja gestern (wiederhole mich, weiß wohl :-( ) so ein geleeartiges Zeug beim abwischen auf der Toilette im Papier und dachte, ich hätte jetzt mein ES. Mein Ovu-Test hat aber ...

von Kummerjessi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Morgen und Umfrage

Erstmal allen die einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!:-) Wollte mal fragen wie oft ihr zum herzeln mit eurem Schatz kommt?(falls ich das fragen darf) oder was ihr als gut befindet? So jetzt ...

von Indira21 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Morgen und Umfrage!!!

Na habt ihr ausgeschlafen? Wie gehts euch denn so? Wollen wir vielleicht mal so eine Liste erstellen mit ÜZ, fürs wievielte Kind und wann NMT und ob ihr schon ein Kind habt und wann es geboren ist? Ich habe ja seit 25.03.08 die Pille abgesetzt. Rechne aber nicht damit das es ...

von Indira21 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Für das wievielte Kind herzelt ihr?

Hallo, Für das wievielte Kind herzelt ihr? Bei mir wäre es das 2te Kind, aber wir fangen erst im Mai an. Und wie lange übt ihr schon am Nachwuchs? Bei mir hat es bei 1ten gleich geklappt. Bin noch nicht solange hier. Lese zur Zeit hauptsächlich mit. Stelle mich ...

von laurabo 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

2. Kind, wann danach? Umfrage

Hallo, ich habe eine 8 Monate alte Tochter und wir wissen jetzt schon, dass wir noch ein Geschwisterchen für sie haben wollen. Die Frage ist nur, wann? bzw. was ist der beste Zeitraum/zwischenspanne um noch ein Kind zu zeugen ohne gesundheitliche Risiken. Wir dachten so an 1 ...

von Flamme 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Thema GV

Also mich würde heut mal interessieren Wieoft ihr so herzelt? Bei uns ist das so das wir doch fast täglich (manchmal auch 2xtägl.) Sex haben. Für uns ist das so eine Form der puren Entspannung und wir beide lieben unseren Sex. Da ich ja nun schon im Juni`07 meine Pille ...

von Nagiera 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

hallo glaubt ihr daran wenn man vor dem ES GV hat das es ein mädel wird und während und nach dem ES ein junge? habe mal von damals meine daten eingegeben und ich hatte laut kallender einen tag vor ES GV.kann es genau sagen weil wir nur einmal in den ZT GV ...

von Longli 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.