Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 08.02.2010, 14:49 Uhr

Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Hallo!

Ich bin 31 Jahre und habe einen 20 Monate alten, wundervollen Sohn. Seit seiner Geburt wünsche ich mir noch ein Baby. Aber irgendwie können wir uns nicht recht dazu entschliessen und wägen ständig die "Für und Wieder" ab.
Nun interessiert mich ganz sehr, was euch dazu "getrieben" hat, noch ein Mäuschen zu wollen und das jetzt auch wirklich zu tun? Habt Ihr Angst davor, allen gerecht zu werden? Arbeitet Ihr dann weiter (volltags), wie mit einem Kind? Macht Ihr Euch Gedanken um den finanziellen Faktor? Wie groß ist dann der Altersunterschied Eurer Kinder?

Danke schon mal, Die Katja

 
9 Antworten:

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von Princess01 am 08.02.2010, 15:01 Uhr

Naja, also abwägen würde ich da nicht viel. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und ich wollte immer nur ein Kind. Da mein Freund aber nicht der Papa vom Kleinen ist, möchte er auch ein eigenes Kind haben. Hatte bisher immer gesagt, das ich zu 95% nicht noch eines möchte.
Ab dem 3 Jahr beschlich sich nun doch der Wunsch und beide Männer wünschen sich so ein Baby.
Vom Geld her finde ich, muss man nicht viel rechnen, denn dafür bekommt das Kleine Kindergeld(sparen, Sachen, Essen...), außerdem ist ja noch alles vom Großen da.
Angst habe ich nicht, komme mit Kindern super klar und hatte auch schon öfter 2 über eine gewisse Zeit, da wächst man rein.
Nur die Wohnung wechseln wir nun doch erstmal nicht da die Mieten hier doch sehr hoch sind. Machen einen Babyecke im Schlafzimmer und später zieht das Kleine dann mit zum Großen(Doppelstockbett).
Wenn ihr Euch ein Baby wünscht, dann tut es!
Ich hab immer gesagt, bis spätestens 21 das erste und bis spätestens 27 das 2. Kind(bin jetzt 25 ).
Wegen arbeiten; hab jetzt grad so 34h geschafft. Glaube nicht das ich mir 2 Kindern dann mehr arbeite als die Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von CASBAH am 08.02.2010, 15:03 Uhr

Also
nach meinem ersten Sohn 2002 wollte ich nie wieder schwanger werden, ganz üble SS gehabt und er kam viel zu früh.war fast ein Jahr immer wieder im Kh.
Dann 2005 wurde ich überraschend schwanger. SS war besser, zum Schluss auch mit liegen und er kam 36te woche aber seit Raphael habe ich den Wunsch nach Nr. 3.

Zum Thema Arbeit JA ich habe nach beiden Kindern wieder gearbeitet, aber wir sind selbstänig in der gastronomie und meine kinder sind immer mit Im Betrieb, also ich kriege Kinder und Arbeit sehr gut miteinnander kombiniert.
Trotz der tatsache einen 10-12 Stunden Arbeitstag zu haben.
Leider hatte ich eine Fehlgeburt und ich wünsche mir doch noch ein drittes kind.

Dein Abwägen versteh ich gut, es soll ja alles gut versorgt sein, finaziell, bin ich an Abstriche machen gewöhnt, aber zum Leben reicht es uns immer, der Kinder wegen verzichten wir halt auf vieles, aber dafür bekommen wir auch viel von ihnen zurück!!!

Jedoch denk ich das es so im Leben ist das der Mensch mit seinen Aufgaben wächst, wenn du nicht ein Mensch wärst der das schaffen kann, würdest du garnicht über ein Baby nachdenken.

Jedoch finde ich das Abwägen gut, denn es ist immer Verantwortung und die soll dem Kind gegenüber immer gerecht werden in vielen Hinsichten.

Wünsche dir das du Ihr Euren Weg findet.

Viel glück

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von mäusekind1 am 08.02.2010, 15:49 Uhr

Hallo!
Mache mir auch Gedanken.
Müsste auf jeden Fall nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, aber nicht Vollzeit. Mach mir nur Gedanken um die Betreuung. Bei uns (wie wahrscheinlich überall) ist es schwer nen Platz zu finden.
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen.
Im Moment denk ich auch, dass ich nicht nochmal ein Kind so sehr lieben kann, aber ich denke das kommt von ganz allein, wie beim ersten eben auch.

Kann nur hoffen, dass es bald klappt. Bin zwar überfällig aber alle Tests sind negativ.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von emanskii am 08.02.2010, 16:18 Uhr

Huhu,

ja ich frag mich wie ich dann 2 Kinder, 1 Hund und Arbeit (3/4Stelle) unter einen Hut kriegen werde.
Unser treibender Punkt war, dass wir immer noch ein Kind wolllten. Hab inzwischen nen festen AV. Von daher war der Zeitpunkt wurscht.

Wenn unser Baby da ist, ist unser Sohn schon 3,5 Jahre alt. Viel größer wollten wir den Abtand nicht haben..

LG emanski 13ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von Sandi83 am 08.02.2010, 17:49 Uhr

Meine zwei Söhne sind 18 Monate auseinander. Sie können inzwischen sehr gut zusammen spielen, und das war uns sehr wichtig bei der Entscheidung ein 2. Kind zu bekommen. Wir wollten ziemlich schnell das 3. hinterher nur hatten wir bis jetzt Platzmangel. Jetzt probieren wir ein 3. Kind. Der große ist 4, der Kleine wird in ein paar Monaten 3.

Ich arbeite 10 Stunden in der Woche weil wir auf dem Land wohnen ist es mit KiTa schwierig, so etwas gibt es hier nur in der nächsten größeren Stadt und da sind die Plätze rar. Ich würde gerne nach dem 3. Kind wieder weiter für 10 Stunden arbeiten gehen. Meine Schwiegermutter würde dann wieder aufpassen oder ich nehme es mit, das ist auch kein Problem. Sobald der Große in die Schule kommt ist es mit dem Arbeiten wieder schwierig. Dann haben sie um elf aus und ich arbeite bis 2. Ganztagsschulen gibts auch nur in den größeren Städten und nicht in meinem Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von smily-tina am 08.02.2010, 18:22 Uhr

Ich bin 29 Jahre und habe eine 28 Monate alte, wundervolle Tochter...

"Nun interessiert mich ganz sehr, was euch dazu "getrieben" hat, noch ein Mäuschen zu wollen und das jetzt auch wirklich zu tun?"
-> Ich wollte einfach von Anfang immer 3-4 Kinder. Ich persönlich finde eine größere Familie schon allein für die soziale Entwicklung sehr wichtig - aber generell mag ich einfach viele Kinder haben und meiner Tochter ein Geschwisterchen schenken...

"Habt Ihr Angst davor, allen gerecht zu werden?"
-> Manchmal denke ich darüber nach, aber generell denke ich, dass man mit seinen Aufgaben wächst und ich allem gerecht werden kann...

"Arbeitet Ihr dann weiter (volltags), wie mit einem Kind?"
-> Ich beginne im Sommer mit einer Vollzeitstelle und mein Mann reduziert - das würden wir allein schon für unsere Tochter machen und mit zweitem Baby natürlich so weiterführen.

"Macht Ihr Euch Gedanken um den finanziellen Faktor?"
-> Nein, das brauchen wir GsD nicht (mehr) wirklich. 2011 ist unser Haus abbezahlt und ich bin Beamtin - ich verdiene dann sozusagen den Lebensunterhalt und meine Mann das, was wir uns zusätzlih an "Luxus" leisten können. Selbst wenn er arbeitslos wird, geht es uns nicht schlecht - das ist schon sehr beruhigend.

"Wie groß ist dann der Altersunterschied Eurer Kinder?"
Das wissen wir leider nicht. Wir hätten und einen Altersabstand von 2,5 bis maximal 3,5 Jahre gwünscht. Wenn es diesen Zyklus widererwartend geklappt haben sollte, läge der Altersunterschied bei 25 Monaten.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...

Antwort von DocKandi am 08.02.2010, 20:27 Uhr

... für Eure lieben Antworten! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und wünsche Euch allen bald einen positiven Test in den Händen!!

Die katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von emres am 08.02.2010, 21:27 Uhr

hallo Katja,

zum einen soll unser sohn nicht als einzelkind aufwachesn. zum anderen wünschen wir uns noch ein weiteres kind.
uns war wichtig dass unser sohn schon mind. 3 jahre alt ist, wenn wir wieder auf ein neues hibbeln.

wenn wir noch ein weiteres kind bekommen, werde ich erst mal zu hause bleiben, 1,5-2 jahre, länger nicht. möchte, dass mein kind dann in die kita kommt und ich dann wieder arbeiten gehen. aber nicht voll. momentan arbeite ich 32std./woche. hatte ich aber vorher auch schon.
nach einem weiteren kind würde ich gern noch weiter reduzieren., so ist es jedenfalls erstmal geplant.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Bitte um ganz viele Meinungen!!!

Antwort von JaMaMama am 08.02.2010, 23:21 Uhr

Unsere große war 18 Monate als ich wieder Schwanger wurde, deshalb, weil ich immer einen nicht so großen Altersungterschied haben wollte. Bin dann nach 9 Monaten wieder angefangen (24 Wochenstunden + eine Nebenberufliche Beschäftigung) Und seit dem letzten Sommer, da war die Kleine 27 Monate arbeite ich wieder Vollzeit. Wir wollen aber auch eigentlich schon seit Nov. 08 unser drittes Baby, was leider nocht klappt!!!
Angst, gehört wohl dazu, wir woolen ja nix falsch machen, das ist normal!!!
Hör auf Dein Herz!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Wieviele Tage zwischen GV & Eisprung

Mich würde mal interessieren, wieviele Tage zwischen GV & Eisprung ihr so hattet, als ihr schwanger geworden seid? Ich hatte bei meiner FG Sex am Tag des ES. Als ich mit Robin schwanger geworden bin, lagen zwischen dem letzten GV und dem ES 4 Tage und trotzdem ist es ein ...

von Tinchen79 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

@alle Umfrage (wer bist du)

Hi ihr lieben Hibbeltanten, ich hab mir mal gedacht,vielleicht will jeder mal was von sich erzählen, woher er kommt,was er gerne macht,wie er lebt, wie alt usw. und natürlich auch wie lange man schon übt was man eben gerne über sich erzählen möchte was einen so ...

von nachtcreme 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage wegen ES....

Hallo ihr Lieben, ich hatte mich zwar erstmals aus dem Forum verabschiedet und viele kennen mich vielleicht nicht, doch ich habe da eine Frage und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Es geht um den Zeitpunkt des ES. Meiner ist immer so zw. dem 18. und 20.ZT und ...

von madeleine76 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!

Hallo zusammen! Wenn ich das richtig mit bekommen habe,hat Maria im letzten Sommer schon einmal hier die Karten gelegt.Nun würde mich mal interressieren,bei wem nun tatsächlich eine Schwangerschaft ein getreten ist! Wie hoch ist die "Trefferquote". Ich hatte eigentlich ...

von Winterbaby 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE!!!

Hallo Mädels. mein FA hat gesagt, dass der US nicht mehr als Kassenleistung zählt, nicht mal 1x im Jahr! also die Jährliche Ktr. und es dann 25,00 Euro kostet. natürlich gibt es ein paar ausnahmen wie zB ein positiver SST, wie ist es ...

von alisa05 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kl. Umfrage - Verhaltet ihr euch anders wenn..

ihr meint/denkt/hofft, schwanger geworden zu sein? Also ich meine damit, seid ihr dann vorsichtiger in allem was ihr tut/esst/trinkt, um dem Pünktchen was sich da eventuell einnistet/eingenistet hat, nicht zu schaden? Würde mich mal interessieren. Ich danke euch schonmal. LG ...

von Lilly05 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage ! was ist so toll am mann

hallo mama's ! ich bin wieder neugierig ! ich muss immmer andere nerven, weil ich immer was von meinem freund zu schwärmen habe. wie ist es bei euch ? was findet ihr besonders toll oder süß an euren männern ...

von chrissi321 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

wann würdet ihr zur ersten VU gehen? Ich war bei beiden total früh da, so um die 5 SSW und natürlich hat man nix gesehen, was einen total nervös gemacht hat. Aber der 8. SSW hat man schon schön das Herzchen und ein Würmchen gesehen. Ich glaube, wenn ich nochmal ss ...

von Schnitte78 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was lieber?

Hallo, eigentlich ist es ja egal ob Mädchen oder Junge, hauptsache irgendwann überhaupt was und natürlich gesund! Aber über was würdet ihr euch einen Tick mehr freuen, Mädchen oder Junge? Und was habt ihr bereits zu Hause? Also ich ...

von bebinchen 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Ablenken

Weiss ja, dass wir uns alle so bald wie möglich ein Baby wünschen und nur die wenigsten Monate aussetzen würden mit dem Üben. Aber gibt es eventuell Monate, die euch nicht wirklich soooooo recht wären? Bei mir wären es die Monate Dezember bis Februar. Wenn ich es mir ...

von bebinchen 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.