Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmama07 am 10.02.2009, 7:12 Uhr

Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Hallo!
Wir gehen heute Nachmittag / Abend auf einen Geburtstag! Und meine Schwägerin hat schon angekündigt das sie mit mir einen Sekt (oder mehr) trinken will.
Nun bin ich aber in der zweiten Zyklushälfte und trinke dann eigentlich nichts mehr. Will aber nicht sagen das wir am üben sind weil dann immer die fragen kommen ob es nun geklappt hat und das will ich nicht. Die Auto ausrede klappt leider auch nicht weil mein Auto kaputt ist und ich eh nicht fahre!

Wie handhabt ihr das?
Schadet ein Glas Sekt?
LG Julia

 
5 Antworten:

Re: Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Antwort von little-jo 06 am 10.02.2009, 7:35 Uhr

Also ich finde ein Glas Sekt schadet nichts!!!!
Du trinkst ja nichts hochprozentiges in Unmengen.....
Ich denke wir machen uns da nur extrem verrückt, und schauen auf alles was man vermeiden kann, weil wir genau wissen was wann stattfindet!

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Antwort von Glücksdrache am 10.02.2009, 8:29 Uhr

Also ein Glas Sekt kannst Du schon trinken, wenn sie allerdings doch mehr mit dir trinken möchte und dir unwohl dabei ist schieb doch einfach vor daß du Medikamente genommen hast (starke Kopfschmerztabletten oder Antibiotikum) und deshalb lieber nicht mehr trinkst weil du sonst unterm Tisch liegen würdest ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Antwort von Mückel am 10.02.2009, 8:46 Uhr

Es gibt ja die "alles oder nichts Regel" in der zweiten Zyklushälfte.
Denke das das Glas Sekt wirklich nichts macht!
Unser erster ist an unserer Hochzeit entstanden, und da haben wir mächtig gefeiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Antwort von Glücksdrache am 10.02.2009, 8:59 Uhr

das ist ja ein klasse Zeugungsdatum und vor allem wenn man es noch so genau weiß *genial*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Antwort von Bonniebee am 10.02.2009, 11:00 Uhr

Hallo,

kleine Mengen Alkohol habe ich immer auch in der zweiten Zyklushälfte getrunken, halt bloß wenig. Ein Glas Sekt hätte ich auf jeden Fall mitgetrunken.

Wer natürlich hier ganz 100prozentig "brav" sein möchte, kann sich eine Ausrede ausdenken. In der Früh-SS, als ich es noch keinem erzählen wollte, habe ich einfach gesagt, ich nehme gerade ein Antibiotikum wegen Halsentzündung, und man dürfe während der Einnahme keinen Alkohol trinken (was auch stimmt). Diese Ausrede würde jetzt auch gut zur (Erkältungs-)Saison passen, hu?

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Warten auf ES ... zweite Zyklushälfte ist interessanter!

Hallo! Bin noch in der ersten Zyklushälft und denke das mein ES so um den 6.2. ist! Finde die zweite hälfte ja spannender. Klar das herzeln um den ES Termin ist auch klasse aber das machen wir ja auch ohne ES also den ganzen Monat über ...

von Märzmama07 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Schwanger werden und Alkohol?!

Hallo oder eher Guten Morgen! Mal ne Frage...wie handhabt Ihr das im ÜZ mit dem Alkohol trinken? Es ist so, ich habe gestern pünktlich am NMT meine Tage bekommen, mein Zyklus ist regelmäßig, also habe ich um den 15./16.9. meinen ES und wir wollen natürlich fleißig üben! Eine ...

von mellimausi 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

kurze zweite Zyklushälfte

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ihr kennt euch doch zum Teil ganz gut aus: Meine zweite Zyklushälfte beträgt immer nur so 9-11 Tage. eigentlich sollen es ja 14 sein. Ist das nun schlecht wenn man wieder ss werden will, hat das Ei überhaupt Zeit sich richtig ...

von lilly1211 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.