Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1 am 13.02.2016, 8:35 Uhr

Tempi messen

So nachdem ich jetzt schon öfter gehört hab das bei unregelmäßigen Zyklus nur Tempi messen hilft und ich in diesen Gebiet Null Ahnung hab , klärt mich doch bitte auf .

Wann messe ich ?
Reicht ein Thermometer mit einer Komma stelle oder müssen es zwei sein?
Wenn es zwei Kommas haben muss wo bekomme ich es her , außer Internet , gibt's drogerie Märkte wie dm die sowas führen ?
Wie merke ich das ich einen es habe ?
Also einfach alles hab Null Ahnung ,

danke Mädels

 
6 Antworten:

Re: Tempi messen

Antwort von Coco1981 am 13.02.2016, 8:52 Uhr

Hallo Herbstlaub,

ich versuche mal so gut es geht zu Antworten!

Gemessen wird jeden Morgen VOR dem Aufstehen um die selbe Uhrzeit!
Es sollte schon ein Basalthermometer sein mit zwei Nachkommastellen und du bekommst es in jeder Apotheke.
Ein Temperaturanstieg von 0,2-0,5 Grad bedeutet Eisprung wenn der Anstieg an drei aufeinanderfolgenden Tagen über deiner Coverline liegt und höher als die 6 davor gemessenen niedrigeren Temperaturen. Ich hoffe es war verständlich so?

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Herbstlaub1 am 13.02.2016, 9:40 Uhr

Ok , wenn die Tempi steigt kann ich von meinen Eisprung ausgehen . Du sagst an drei darauffolgenden Tagen , heißt das wenn ich jetzt immer sagen wir mal bis zt 13 eine Tempi von 36,8-36,9 hab und dann komm ich auf 37,1-37,3 hab ich dann den Eisprung nach den drei Tagen oder an den Tag wo die Tempi hoch geht ? Und dann fällt sie nach dem Eisprung wieder ?

Hat vielleicht jemand so ne Kurve zur Verdeutlichung ?

Danke schonmal .

Dann hab ich heut schon alles falsch gemacht . Bin aufs Klo hab dann eineistelliges termomether geholt und dann gemessen war dabei 36,9 aber hat ja dann nix zu sagen . Bin zt 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Pattylabelle am 13.02.2016, 10:05 Uhr

Lies mal auf der Homepage von NFP nach.
Da steht alles super erklärt!


Du misst jeden Morgen etwa zu selben Zeit für mindestens 3 Minuten mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen VOR dem Aufstehen.

Zusätzlich beobachtest Du noch Deinen Zervixschleim. Der verändert sich auch erheblich während des Zyklus.

Ich zeig Dir mal eine meiner Kurven. Der ES ist ungefähr da, wo der Schleimhöhepunkt (S+) umschlägt in schlechteren Schleim (S) und danach die Temperatur erheblich steigt und oben bleibt!

Meine App markiert diesen Tag automatisch, haut aber nicht immer 100% hin. Schwankungen von 1-2 Tagen sind da dabei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Herbstlaub1 am 13.02.2016, 10:15 Uhr

Ok vielen Dank werde mir die Seite mal ansehen .

Das min zervix Schleim hab ich ganz gut drauf . Deswegen Denk ich ja auch wenn ich jetzt so im Nachhinein meine Eintragungen anschaue müsste der es eigentlich am Tag 7 oder 8 gewesen sein . Auch der mittelschmerz war da und ne leichte Blutung ganz minimal . Meine Blutung dauert 3 Tage und Gesamtlänge wär 26 Tage . Die fruchtbaren Tage die die app aufgerechnet hatte hatten wir auch regelmäßig Sex , allerdings passte da eben mein zervixschleim überhaupt nicht . Deswegen dachte ich ja auch der es hätte sich r verschoben und als ich die Eintragungen ansah kam nur der 7/ 8 in frage . Bzw der 9 wenn ihr sagt am es wird der zervix Schleim wieder zäh . Am 7 /8 war er Super schön glasig und sehr spinnbar .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Pattylabelle am 13.02.2016, 10:29 Uhr

Ich hab manchmal mehrere Schleimhöhepunkte sozusagen.

Bei mir fängt zum Beispiel es schon an ZT 7 mit glasigem ZS und vermehrter Lust an - hab trotzdem erst am 14/16 ZT den ES. DAS der ES tatsächlich war, sagt mir nur die Tempi.

Einmal hatte ich an ZT 26 meinen ES.
Hätte ich nicht durch die Temperatur gewusst, dass der ES noch nicht war, hätte ich ab ZT 28 min 100 SsTest gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Gabi1981 am 13.02.2016, 12:41 Uhr

Das meiste wurde die ja schon erklärt.
Das einzige war ich noch sagen will ist, man misst vaginal oder rektal, mindestens 3 - 5 Minuten egal ob das Thermometer piept, weiter messen.

Hier mal eine Kurve von mir:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6620
bei den Kurven hier auf dieser Seite sieht man es sehr schön. Der Eisprung ist wenn die Temp steigt.

Hier eine Kurve bei der ich schwanger wurde:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9001

Wundere dich aber nicht wenn deine Kurven am Anfang etwas komisch ausschauen, die ersten drei Monate war das bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES bei Tempianstieg?

Nach einem komischen Zyklusbeginn kann ich anhand meiner Tempikurve nun - wenn auch um eine Woche verschoben - einen Tempianstieg feststellen. Ovus waren kurz vor Tempianstieg aber negativ, ZS auch nicht mehr spinnbar. Gab es dennoch einen ES? Es spricht einiges dagegen, ...

von Kashmir80 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi gestiegen..

Huhu, bin jetzt echt gespannt wie sich die Temperatur weiter entwickelt. Heute ist sie um 0,25 Grad angestiegen, dh. vielleicht hatte ich doch schon meinen Es Gestern abend habe ich auch einen leichten Mittelschmerz gespürt. Na schauen wir ...

von tannadi 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi runter:(

War der Test gestern am Anfang doch richtig. Meine Temperatur ist heute um 0,15 niedriger als gestern. Das liegt sicher nicht daran, dass ich gestern schon halb 8 mit Migräne ins Bett bin. Testen brauche ich heute auch nicht noch einmal, hab ja nur nen 25. (bin gestern extra ...

von Mine74 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Probleme bei der Tempi Messung

Hallo , Unsere Tochter ist 23 Monate und wir haben beschlossen es wieder zu versuchen. Hatte an Tag 14 nen positiven ovu test. An Tag 15 wieder negativ. Schleim passt auch. Allerdings steigt die Tempi nicht. Muss aber dazu sagen, dass ...

von Sunny980 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempiexperten

Ich weiß heute nicht genau, was ich eintragen soll. Normal messe ich immer so gegen halb 7. heute wurde ich gegen halb6 wach, weil Junior erst dann in mein Bett gekrochen kam. Hab mehr im Halbschlaf gemessen und bin auch noch wieder eingeschlafen. Als ich halb 7 dann aufs ...

von Mine74 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wer hat den Vergleich von ovu zu tempi oder Geräten ?

Hab schon öfter gelesen, dass zB persona den ES später als ein postiven ovu anzeigt. Vielleicht verpassen viele von uns den richtigen Zeitpunkt ? Klar man sagt 5 Tage halten sich Spermien. Könnte mir vorstellen das mit 1 Tag alten sperma die Chancen höher sind. Was denkt ihr ...

von desti 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi weiterhin oben

Oh man bin ich aufgeregt Wenn ich von meinen letzten Zyklen ausgehe, bin ich heute am NMT. Regulär wäre er morgen. Die Tempi ist weiterhin auf höchstem Stand. Aber erfahrungsgemäß sinkt sie bei mir meist erst nach NMT richtig ab. Ich ...

von Wasserratte 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi tagsüber

Da ich ja weiß,wie meine Tempi so ist am Tag,messe ich da,weil ich nachts schöecht schlafe durch meine Tochter. Da ich nur diesen einen Wert habe,weiß ich nun nicht,ob es ein Östrogenabsacker ist. Wenn nicht,dann ist mein Es tatsächlich noch nicht gewesen. ...

von Pupsi29 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ovu, ES, Tempi, unterleibsschmerzen - jammerpost :(

Morgen. lt dem rechner war ich vom 18- 22.12 fruchtbar. wir haben schön mit Pree Seed vom 18-20 geherzelt. der Ovu am 21 war positiv. am 23.12 war einfach so herzeln zum spass ich hab ja wie gestern in meinem post erklärt am 3 ...

von anja-celine 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi App

Ich brauche mal euren Rat. Schreibe meine Angaben zu Tempi, ZS, MuMu und GV bis jetzt händisch in eine Tabelle. Möchte das nun aber auch digital auf dem Handy haben. Habe aber wenig Ahnung von Apps. Könnt ihr mir sagen, wie ich die RuB App auf mein Telefon ...

von Kashmir80 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.