Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary-Lo am 14.10.2012, 20:26 Uhr

Stillzeit

Wie ich gestern schon geschrieben habe, stillen wir noch und ich möchte gerne wieder schwanger werden. Meine zweite Zyklushälfte ist momentan zu kurz (10, 11 Tage).
Was darf ich während der Stillzeit machen? Mönchspfeffer? Anderes? Hatte jemand diese Situation und bekam Hilfe vom Gyn? Glaube meiner würde mir zum Abstillen raten, das möchte ich gerne noch hinauszögern.
Viele Grüße
Mary-Lo

 
2 Antworten:

Re: Stillzeit

Antwort von khadi am 14.10.2012, 21:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch mit Stillen Mönchspfeffer von meiner FÄ verordnet bekommen, um wieder einen regelmässigen Zyklus zu bekommen.

Allerdings mit dem Hinweis, dass sie die Milchmenge minimal reduzieren könnte, davon habe ich allerdings nichts bemerkt. Ansonsten ist das kein Problem.

Wenn deine 2. Zyklushälfte so kurz ist, dann spricht das für eine GKS. Der voraus geht meist eine schlechte Eizellreifung, ausgelöst durch das Prolaktin, was durch das Stillen noch produziert wird. Daher macht Stillen das ss werden doch etwas schwieriger in den einen oder anderen Fällen - bei manchen klappt es trotzdem sehr schnell. Bei mir leider nicht

Hoffe, dass es bei dir trotzdem schnell klappt.

Denn mit 9 Monaten ist dein Kind ja echt noch zu klein zum Abstillen. Mein Sohn ist 31 Monate alt und geniesst es - leider - noch sehr.

lg
KHadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit

Antwort von Mary-Lo am 14.10.2012, 21:50 Uhr

Ja, unsere kleine ist 10 Monate alt und ich will wirklich noch nicht abstillen. Wenn ich nicht schon knapp 40 wäre würde ich mich etwas lockerer machen. Hab schon etwas Angst, dass es mit dem zweiten Baby nicht klappt weil ich zu alt bin. Werde mir mal einen Termin beim Gyn machen und mal hören was er mir vorschlägt. Wenn es im nächsten halben Jahr nicht klappt, werde ich versuchen sie von der Brust wegzubekommen. Wird sicher nicht leicht. Wir genießen es schließlich beide.
Danke für Deine Antwort!
Mary-Lo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger in der Stillzeit

Hallo zusammen, mein Kleiner (6,5 Moante) hat bisher zwei Mahlzeiten ersetzt, aber gerade nachts stille ich noch sehr viel (alle zwei Stunden). Nun wollen mein Mann und ich in ein oder zwei Monaten wieder mit dem üben beginnen. Versucht noch jemand in der Stillzeit ...

von Larona 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

schwanger werden wärend der stillzeit??

huhu mädels, so jetzt darf ich mich auch zu euch gesellen, bis vor ein paar wochen wollte mein mann kein 3 kind, weil er zuwenig verdiehnt hatt und sich nicht sicher war ob er übernommen wird, aber zum glück hat sich das geändert, er ist voll übernommen worde und hat auch ...

von mädelsmama09_11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Was kann man während der Stillzeit nehmen???

Also zur unterstützung meine ich? Habe schon von Femibion gelesen, aber da steht dann bei Nr.1 bei Kinderwunsch bis 13SSW und bei Nr.2 ab der 13SSW bis nach der Stillzeit!!! Hab Kinderwunsch, Stille aber noch.....wer hat Erfahrung damit?! Voll-Stillen tu ich nicht mehr, aber ...

von Maxi2011 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zyklus während der Stillzeit - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich zur Zeit nicht hierher, denn unser 2. Baby ist gerade erst 6 Monate alt und falls es ein drittes werden soll, dann wohl erst frühstens in einem Jahr oder so Aber ich habe trotzdem eine Frage und ...

von Murzel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Neu hier - Kinderwunsch während Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte jetzt nach der Geburt meiner ersten Tochter (13 Wochen) so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ohne jedoch abzustillen. Wie kann ich meinen Eisprung am besten ermitteln (keine Regelblutung) und gibt es ...

von al345 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Weiße pünktchen auf der brustwarze, wie in stillzeit????!!

Hm, komisch hab mir vorhin mal meine brust angeschaut. Weiß nich ob die so schon imer da waren, oder nich. In der stillzeit miner kids weiß ich es, das waren die öffnungen der milchdrüsen. Ein zeichen für ss oder eine ilusion?! Hat man das immer? Kennt das einer von ...

von baby-1-2-3 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.