Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 14.10.2012, 18:37 Uhr

so langsam nervt es ...

hallo , habe vor 9 monaten(ende januar) meine hübsche tochter gebohren und nur einmal im april meine regel gehabt, seitdem nicht mehr. Dazu muss ich sagen ich stille nicht, hab nur die ersten 3 monate gestillt. Dacht erst das sich das erst einpendeln muss, aber so lange ? schwanger bin ich definiti nicht, möchte es aber gern wieder werden.
aber wird schwierig ohne einen anhaltspunkt, wann ein eisprung stattfindet , oder überhaupt einer stattfindet.
Meine Frauenärztin hatte vor einem halben jahr verdacht auch pco.
aber mir keine terapie oder irgentwas angeboten, nur wir sehen uns in einem halben jahr, und schauen nochmal nach. mhhh... so langsam nervt es aber.
jemand vielleicht erfahrung????

lg

 
3 Antworten:

Temp-Kurve

Antwort von khadi am 14.10.2012, 19:06 Uhr

Huhu,

ich kann dir nur als Tipp geben, mal damit anzufangen eine Zyklus-Kurve anzulegen.
D.h. morgens direkt nach dem Aufwachen - vor dem Aufstehen - die Temp messen und den Zervix-Schleim beobachten.

Hier eine Erklärung wie das geht (oder auch hier im Forum im Interaktiven Zykluskalender)
https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden/

Das wird dir erstmal einen Überblick verschaffen, ob du einen ES hast im jeweiligen Zyklus oder nicht.
Ist schon verwunderlich, dass es bei dir nicht in Gang kommt, da du ja nicht mehr stillst.
Ich habe trotz Voll-Stillen bereits nach 6 Wochen nach der Geburt jeweils wieder meine erste Mens gehabt und auch regelmässig.
So verschieden ist das.

Hattest du vor der SS auch PCO?? weshalb hatte die FÄ das vermutet?

Um einen nicht vorhandenen Zyklus wieder in Schwung zu bringen hat mir nach einer einmaligen 3-Monats-Spritze ganz toll der Möpf geholfen - kann ich für diesen Fall nur empfehlen. Aber erstmal PCO oder andere Sachen ausschließen bei der FÄ.

Alles Gute für dich

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt es ...

Antwort von shinead am 14.10.2012, 23:39 Uhr

Lass eine Untersuchung machen!

Könnte auch sein, dass Du in einem anovulatorischen Zyklus feststeckst. (also Zyklus ohne Eisprung).

Vermutetes PCO ist keine Diagnose. Auch das muss Untersucht und Diagnostiziert werden. (PCO muss prinzipiell erst bei Kinderwunsch behandelt werden. Vor einem halben Jahr gab es für die Ärztin da noch nichts zu tun.

Lass' ein Hormonscreening machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt es ...

Antwort von aabbcc am 15.10.2012, 17:27 Uhr

erstmal danke für die antworten, ich habe mich untersuchen lassen, erstmal weil ich meine regel nicht mehr bekomme, und weil ich zwischendurch unterleibsziehen habe und das sehr schmerzhaft, einmal hatte ich das gefühl da platzt mir was?! naja... so schlimm war es aber wirklich nur einmal... beim abtasten meines unterleibs habe ich auch leichte schmerzen und zwar immer... deshalb hatte sie den verdacht auf pco.
also wie ich weiß ,wenn man einmal pco hat, hatte man das schon immer. aber ich hatte vor der schwangerschaft nie zyklusstörungen gehabt, die periode kam jeden monat, hatte aber einen zyklus zwischen 30-35 tagen.
ich versteh nicht,weshalb ich nun gar keine mens mehr habe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.