Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75 am 03.12.2013, 13:17 Uhr

Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Hallo,

aufgrund von schmerzen und Blutungen während der Schwangerschaft August, September, Oktober dann ja stiller Abort, habe ich jetzt am Freitag meine Periode bekommen. Nächste Woche wollten mein Mann und ich wieder herzeln und üben/zeugen versuchen. Nun hatten wir ja ewig keinen Sex mehr. Mir hat jetzt eine Freundin die bei einem Frauenarzt arbeitet gesagt, dass wenn ich jetzt im Dezember wieder schwanger würde ich sicher wieder eine Fehlgeburt bekäme weil mein Mann durch den fehlenden Sex jetzt nur schlechte,kranke oder tote Spermien hätte. Ich weiss nicht ob er sich selbst mal befriedigt hat in den letzten Monaten. Laut Freundin wäre das aber gut wenn er das gemacht hätte. Dann wären die Spermien besser.
Muss ich jetzt wirklich deswegen eine Fehlgeburt oder behindertes Kind befürchten? Sollten wir dann besser jetzt aussetzen im Dezember und verhüten damit im Januar alles wieder frisch ist an Spermien?

liebe Grüsse und Danke
nichtperfekt75

 
5 Antworten:

Re: Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Antwort von cherrylady_82 am 03.12.2013, 13:39 Uhr

In der gleichen Situation befinden sich mein Mann und ich auch,jedoch habe ich mir über die Qualität der Spermien bisher keine Gedanken gemacht.Der Einwand deiner Freundin klingt aber logisch.Ich würde einfach vor der fruchtbaren Zeit schon min.einmal Sex haben,dann werden ja direkt neue Spermien produziert.viel Spaß und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Antwort von edina am 03.12.2013, 13:41 Uhr

Ich halte das für absoluten Quatsch! Wenn es so wäre, würde es erst recht gar nicht zu einer Befruchtung kommen. Zudem hat ein Mann sehr viele Spermien, die werden laufend neu produziert. Und auch ausgestoßen. Ich bin sicher, dass dein Mann einmal dafür gesorgt hat, dass er einige an Spermien verliert:)
Keine Sorge! Zudem, ihr werdet doch jetzt öfter Sex haben, damit ist das Problem doch beseitigt, oder habt ihr jetzt nur einmal und hofft dann auf eine SS?`Das wäre doch seltsam.
Genießt die Zweisamkeit, denkt nicht nur ans Zeugen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Antwort von somane am 03.12.2013, 13:49 Uhr

Hi

ich gehör nicht hierher, lese aber ab und zu mit, weil ich selber 3 Kinder habe und so meine Erfahrung mit schwanger werden, Langzeitzyklen usw. habe.

Was deine Freundin da erzählt, ist absoluter Quatsch. Die Spermien, die heute in den Hoden sind, werden ca. 6 Monate davor produziert. Ausserdem kenne ich praktisch keinen Mann, der sich nicht selbst befriedigt und wenn doch ein Mann länger nicht zum "Abschuss" kommt, dann läuft es ihm nach ca. 3 Wochen aus, so kenne ich das von meinem aber auch von anderen Männern.

Dir zu sagen, du wirst bestimmt wieder eine Fehlgeburt haben ist erstens höchst unsensibel und zweitens sowas von Unsinn. Ich lese schon seit über 10 Jahren im Rub und ich las schon viel Nonsense, das was deine Freundin da erzählt hat, gehört in die Top 10 vom grössten Humbub, den ich hier bereits gelesen hab.

LG und viel Spass beim üben, lass dich nicht verunsichern. Sie ist wohl neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.12.2013, 17:10 Uhr

nur gute Spermien erreichen ihr Ziel, das hat man doch schon in bio gelernt. also selbst wenn da nur noch unnütze schwimmer drin wären, würde es gar nicht erst zurBefruchtung kkommen. Wenn du aktuell deine tage hast, dann ist die Zeit bis zum eisprung ja auch noch kurze Zeit hin, dann habt ihr ja auch noch genug Zeit zum "aufräumen" falls ihr dieser Theorie doch glauben spendet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Antwort von Maddi85 am 04.12.2013, 7:46 Uhr

Hi :-)
da musst du dir echt keine Sorge machen. Die Spermien vergammeln nicht. Die werden ausgetauscht. Und ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Vier Monate ohne Selbstbefriedigung?! Bestimmt nicht.
Also ruhig loslegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

sex nach eisprung

Hi ich habe mal wieder eine Frage. .mein zykluskalender zeigte das ich bis 5.10..in der fruchtbaren zeit bin..jetzt war ich mit freunden abends weg..und hatte in der nacht von Samstag auf Sonntag ungeschützten Verkehr mit meinem schatz..muss dazu sagen das dies der erste zyklus ...

von hope30 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

keine Lust auf Sex

Habe seit zwei Wochen irgendwie keine richtige Lust auf Sex, obwohl mein mann und ich uns nur am Wochenende sehen und die Freude ja dann eigentlich noch größer ist. ^^ Das kenne ich nicht von mir, außer im ersten Trimester der letzten ...

von Sommersturm86 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

schmerzen beim sex

guten morgen ihr lieben , ich habe seit tagen immer mal wieder zwischendurch unterleibschmerzen das ist richtig unangenehm. es zieht in allen richtungen erst links dann rechts und dann richtung bauchnabel. gestern hatten mein mann und ich uns sehr lieb gehabt mitten beim ...

von Vani89 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Habt Ihr immer Lust auf Sex (nach Termin)?

Hallo Zusammen, ich erwarte am WE meinen ES. Eigentlich wollten mein Mann und ich bis dahin schon wenigstens einmal geherzelt haben. Beim "wollten" ist es bis jetzt geblieben! Wir gehen beide arbeiten und mein Mann macht einen stressigen Schichtdienst, ist deshalb oft ...

von tscherstin 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex 3 tage vor der periode?

hallo ,Mädels hab da ne frage es geht um eine Freundin von mir,sie hatte gestern sex mit ihrem mann ungeschützt ,weil sie meinte sie kriegt ehh ihre Periode am Wochenende ,da kann man nicht schwanger werden ? Was meint ihr dazu ,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu ...

von nici1988 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

nach sex sehr helles blut

Hallo ihr lieben, bin heute bei Tag 29. (zykluslänge 34/35) Bei unseren letzten beiden Male wo ich mit meinen Mann Sex hatte, kam danach sehr helles Blut. Wie rosa aber es war nicht viel.Früh war das wieder weg. Was hat das zu bedeuten? Bekomme ich doch meine Periode? DANKE FÜR ...

von Katja 24 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

jetzt habe ich schlechte Laune... blöder sex-_-

Habe entweder eine Kontaktblutung oder das war es...ist doch hässlich, warum andauernd ich??? Jetzt bin ich eher wütend! Reichen nicht 3 Nein jetzt noch ein 4. Mal? Ich habe keine Lust auf den mist.... Sooo das war meine Nachricht des Tages... Ach ja mumu scheint aber zu ...

von brioche 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

ES 4 od 5Tage nach Sex???

Hallo, war gestern beim Gyn und der sah am US einen 1,7 mm großen Folikel und meinte dieses WE wird ES sein. Hab heute früh einen Ovutest gemacht positiv. werd morgen früh und abend auch noch einen machen. Wir haben am Mittwoch abends geherzelt. Kann ich mir da ...

von mjkk 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex vor den fruchtbaren tagen.kann es gefruchtet haben

Hallo.ich verhüte seit sep/11 net mehr vorher hab ich mit der dms verhütet.im Jan/12 das erstemal die Tage jetzt am 13 meine Mens.meine fruchtbaren Tage würden am Mittwoch anfangen bis Montag hatten aber Sonntag mit einander geschlafen.könnte es sein das es trotzdem geklappt ...

von collekind2706 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

war nix gestern mit Sex

Tja so ist das wenn man schon eins hat und das nicht schlafen kann oder will. Naja gut heute sind die Schmerzen weg ich hoffe nur das es nicht der ES war denn wir hatten das letzte mal Mittwoch Sex laut Kalender war mein ES ja Dienstag oder Donnerstag. Naja abwarten wenn ...

von Engel2409 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.