Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megan am 06.01.2013, 8:48 Uhr

seit 2 wochen blutung und jetzt positiver sst

Hallo ihr lieben

Ich wollte gerne Euren Rat zu meiner Geschichte hören, es wäre nämlich gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit den tatsachen abgefunden hätte.
wir versuchen seit August schwanger zu werden, bisher ohne erfolg - glaub ich jedenfalls.
Am 21.11. war normale Mens, dann ab Mitte Dezember gings so los: 2Tage leichte Blutung, am 23.12 stärkere Blutung, immer wieder Pausen ohne blutung, dann wieder dunkle Schmierblutung bis heute. Ich bin davon ausgegangen, dass es wieder nicht geklappt hat.
Gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine brustwarzen verändert haben und empfindlich sind. ich habe einen sst gemacht, der positiv war, ebenso heute morgen. was soll ich davon halten? Sieht so eine Fehlgeburt aus?

Danke vorab für eure Antworten....

 
6 Antworten:

Re: seit 2 wochen blutung und jetzt positiver sst

Antwort von Diddl06 am 06.01.2013, 9:00 Uhr

Guten Morgen! Vorab: alles kann, nichts muss! Letztlich wird dir nur dein Arzt sagen können, ob alles gut geht. Mein Frühabort vor 6 Wochen ging auch mit 2 Wochen Blutungen einher. Die erste Woche nur ganz leicht, keine Einlage nötig. Und am Tag des ersten richtig eindeutigen Tests plötzlich mens starke Blutungen. Dennoch: es gibt immer starke Krümmel, die sich gegen deinen Körper wehren und es schaffen! Lass dich nicht verunsichern und lass dir Blut nehmen. Der hcg Wert gibt schon einen Anhaltspunkt, ob alles halbwegs ok ist. Der Ultraschall wird wohl noch nichts sehen. Ich drück dir so fest die Daumen. Denn obwohl es nicht mehr als ein positiver Test ist, tut es weh.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht!

Antwort von Bonnie am 06.01.2013, 11:25 Uhr

Hallo,

ich muss meiner Vorrednerin erst einmal kurz widersprechen. Es gibt keine Embryos, die sich gegen den Körper "wehren", wenn dieser sie abstoßen will. Sondern es ist umgekehrt: Wenn mit der Entwicklung des Embryos in der frühen Schwangerschaft etwas nicht stimmt, bemerkt die Natur den Fehler, hört auf, ihn weiter zu entwickeln und stößt ihn irgendwann ab. Ich selbst hatte auch schonmal einen frühen Abort (9. Woche). So gut wie immer gehen Frühaborte auf einen Ablese-Fehler bei der frühen Zellteilung zurück. Diesen heiklen und empfindlichen Vorgang kann man von außen nicht beeinflussen, und Störungen hier kann man auch nicht verhindern. Frage dazu ruhig auch mal Deinen Gyn.

Was es aber gibt: Hormonelle Schwankungen in der Früh-Schwangerschaft, die zu leichten Blutungen führen, OBWOHL mit dem Embryo alles in Ordnung ist. In diesen Fällen bleibt die Schwangerschaft bestehen. Mein Gyn sagt immer: Ein gesunder Embryo bleibt - auch bei Schmierblutungen, und ein nicht intakter Embryo geht irgendwann ab, egal was man von außen versucht oder wie sehr die Frau sich schont usw.

Nun aber zum Problem: Leider ist es so, dass man in der Früh-Schwangerschaft so gut wie nie irgendetwas Verlässliches sagen kann. Schmierblutungen können harmlos sein, können aber auch darauf hindeuten, dass etwas nicht stimmt. Die frühe Zeit ist einfach immer die wackeligste. Geh' erst einmal zum Doc und lass' nachsehen, wie der aktuelle Stand ist. Vielleicht hast Du Glück und im Ultraschall taucht ein fitter Embryo plus Herzaktion auf!

Ich drücke Dir superfest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 wochen blutung und jetzt positiver sst

Antwort von jadzia am 06.01.2013, 15:36 Uhr

Hi,
also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, nur der FA kann Dir Gewissheit geben.
Wie ich aber schon mal gepostet habe, begann meine erste Schwangerschaft in etwa so: Hatte Termin beim FA für neues Pillenrezept, musste den Termin um eine Woche nach hinten verschieben, da meine Periode kam (richtig 3 Tage Blutung + 2 Tage SB.. eigentlich wie immer!!!). Als ich dann bei FA saß, meinte er: er hat ein neues US-Gerät und möchte sich gern mal wieder meine Eierstöcke und meine Harnleiter oder so ähnlich anschauen. Jedenfalls war er entsetzt, dass ich nichts gesagt hätte... ich darauf was denn...und er, dass ich schwanger sei. Ich sagte, dass das nicht möglich sein kann... er darauf komisch er sähe eindeutig einen Herzschlag.
Ist auch heute noch eine echt nette Familienanekdote.
Du siehst, es gibt echt nix, was es nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonnie

Antwort von Diddl06 am 07.01.2013, 7:50 Uhr

Oje, Bonnie! Ich bin doch keine Ärztin und die körperlichen Vorgänge bis ins Detail zu beschreiben könnte ich nicht und würde der AP auch mal eben gar nichts bringen! Was ich lediglich damit sagen wollte war, dass es immer auch mal Embryonen gibt, die eine Frühschwangerschaft trotz starker Blutungen überstehen! Ich hoffe natürlich, dass du mit deinem Fachwissen jetzt besser geholfen hast als ich mit meinem Laienhaften einfach nur Mut machen wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 wochen blutung und jetzt positiver sst

Antwort von megan am 07.01.2013, 14:07 Uhr

ich wollte Euch noch schnell von meinem Arzttermin berichten.
Ich hatte heute Morgen eine Ultraschalluntersuchung, bei der leider nichts von einer SS zu sehen war. aber auch keine Myome, Polypen oder Entzündungen, oder was sonst noch so alles bluten kann. Ist ja auch viel wert :)
Mir wurde noch Blut abgenommen, um es auf eine SS zu untersuchen. Morgen Nachmittag kann ich wegen der Werte anrufen.
Mal sehn, wenn negativ getestet wird, wollte meine FÄ mit Hormonen behandeln, um die Blutung zu regulieren.....

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bluttest ergebnisse....

Antwort von megan am 08.01.2013, 19:42 Uhr

ich habe heute die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen.
Der hcg-wert lag gestern bei 187 was wohl 2 Wochen Schwangerschaft entspricht. Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, aber es müssten eigentlich schon mind. 3 wenn nicht sogar 4 Wochen nach Eisprung sein :(

Morgen also nochmal zum Blutabnehmen und sehen ob der Wert gestiegen oder gefallen ist.

Ich mach mir wenig Hoffnung, versuch aber das Positive daran zu sehen: Immerhin hatte ich einen Eisprung....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Presense SST - Verdunstungslinie? bitte um Hilfe

Hallo zusammen! Ich wünschte, es wäre nicht so, aber ich habe heute morgen mit einem Presense-Test getestet, obwohl ich weiß, dass es vieeeeel zu früh ist. Aber ich musste zum Arzt und hätte Antibiotika bekommen sollen und dachte, ich könnte vorher einen Hinweis bekommen, ob ...

von Wunschbaby_Nr3 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An alle die ihre SST bei Ebay kaufen

Hallo ihr lieben ich habe hier ja schon oft gelesen, dass einige ihre Schwangerschaftstests bei ebay kaufen. Habe gerade mal bei ebay geschaut und da gibts ja wahnsinnig viele tests günstig zu kaufen. Meine frage ist jetzt welche tests nehmt ihr denn immer? Und sind die ...

von laura86 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Blutungen und Schwanger

Hallo ihr Lieben Muss mal mein Frust loswerden. Bin ganz frisch schwanger. Montag war NMT und ich habe positiv getestet. Hab aber davor leichte Schmierblutung gehabt und jetzt immer noch Leichte Blutung. Bin Dienstag gleich zu meiner Frauenärztin. Sie sagt das man nichts ...

von Anni84 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Benutzt jemand Handy Apps für den Zyklus? Erfahrungen? Wann SST?

Ich wollte mal von Euch wissen ob jemand Apps benutzt um den Zyklus einzutragen (egal ob apple oder android)? Wenn ja wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich benutze 3 und bin mir diesem Monat ganz unsicher. App "MyDays" sagt das ich 5 Tage überfällig bin App "WomanLog" sagt ...

von Mandleen 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Günstige SST bei Ebay/ Amazon wer kann welche empfehlen?

Meine Frage steht ja oben, also wer hat Erfahrungen??? Auch Ovus wären ganz interessant zu wissen.....Ich bin nämlich den Zyklus echt Arm geworden....Mein Favorit der 25 er Facelle von Rossmann, der einfache Teststreifen....leider gibts den bei uns hier nicht zu ...

von Antonia82 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Frage zu einer Blutung

Guten Aaaaabend :) Ich hab mal eben eine Frage.. Wenn ich von einem Zyklus von 30 Tagen ausgehe (wie die letzten 2 Monate) wäre ich heute bei ES+8 Heute am frühen Nachmittag hatte ich ganz ganz minimale Blutungen.. wirklich wenig und jetzt ist es auch wieder ...

von EarthAngel 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Hallo! Ich hatte vom 16.-20.10. meine Regelblutung (Zykluslänge 39).Seit einer Woche nehme ich Mönchpfeffer und trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin zur Zyklusregulierung. Nun habe ich plötzlich ohne jegliche Anzeichen wieder ...

von Kruemeline1 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Umfrage Ovus und SST

Hi Mädels , wollte mir mal Ovus und SST über das Internet holen und wollte euch mal fragen wo ihr die her habt und welche ihr kauft, sowie ob ihr mir welche empfehlen könntet auch über welche Internetseite. Ich dank euch Schönen Nachmittag ...

von Sweet_Mum 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Blutung nach Eisprung

Hallo ich bin neu hier und ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also ich habe schon ein kind im alter von 5 jahren dann wollten wir noch eins welches leider sehr krank war und wir einen schwangerschaftsabbruch machen musste, nun ist das schon 6 wochen ca. her und ...

von _sternpuschel_ 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

SST (morgen vielleicht)

Hallo ihr Süßen, Ich glaub ich werde morgen einen Früh SST machen da ich das warten schon so nervig finde. Heut in der früh wo ich wach geworden bin hat mich mal wieder die Übelkeit gepackt. Ich hoffe das das keine PMS Symptome sind. LG Monika

von Monika1980 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.