Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kruemeline1  am 28.10.2012, 17:08 Uhr

Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Hallo!
Ich hatte vom 16.-20.10. meine Regelblutung (Zykluslänge 39).Seit einer Woche nehme ich Mönchpfeffer und trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin zur Zyklusregulierung.
Nun habe ich plötzlich ohne jegliche Anzeichen wieder seit 30min eine Blutung!!!!! Und nun? Bin total verunsichert

 
7 Antworten:

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Blume292 am 28.10.2012, 18:16 Uhr

Wie stark ist denn die Blutung? Mensstark? Helles oder dunkles Blut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Kruemeline1 am 28.10.2012, 18:22 Uhr

Hellrotes Blut in Mensstärke. Jetzt kann ich meine fruchtbare Zeit ja überhaupt nicht mehr eingrenzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Blume292 am 28.10.2012, 18:39 Uhr

Misst du Temperatur? Ovutests? Für ne Ovulationsblutung wäre es vielleicht ein bissel zu heftig. Mönchspfeffer kann den Zyklus auch durcheinander bringen, nicht jede Frau verträg das Zeug. Aber es kann auch 3 Monate dauern bis es den Zyklus reguliert.

Was war denn an deinen 35 Tagezyklen auszusezten, wenn sie regelmäßig waren? Das liegt doch noch in der Norm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Kruemeline1 am 28.10.2012, 18:56 Uhr

Ich mache nichts weiter. Hatte bis vor 3 Monaten immer Zyklen von ca.29/30Tagen und dann plötzlich 38 und 39 Tage. Habe deshalb auf Raten meiner Frauenärztin mit Mönchpfeffer angefangen. Würdest Du jetzt mit der Einnahme aufhören und warten ob Zyklus sich wieder normalisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Blume292 am 28.10.2012, 19:23 Uhr

Ja! Wenn ich mir irgendwelche Sachen einpfeiffe, auch wenn es nur homöopatischer Krempel ist (sorry) und ich habe das Gefühl das bekommt mir nicht höre ich damit auf.

Bei Mönchspfeffer ist die Wirkung eh nicht wirklich nachgewiesen. Ich habs auch schon genommen.....einfach so...Wirkung gleich null...nicht mal die Mensschmerzen haben nachgelassen wie suggeriert.

Es gibt Frauen denen es hilft und es gibt Frauen, die die gleichen Probleme davon bekommen haben wie du.

Sinnvoller als monatelang irgendwelche Tees und Kräuter auszuprobieren ist erstmal ein Gesamtcheck der Hormone! Und zwar an ZT 3. Temperaturmessen ist auch empfehlenswert, um einfach mal ein Gefühl für seinen eigenen individuellen Zyklus zu bekommen. Ein 28Tage-Zyklus muss nicht immer gut sein, wenn der ES erst an ZT20 kommt und am ZT 28 Blutungen einsetzen ist das Murks. Wenn bei einem 38 Tagezyklus an ZT 22 ein ES stattfindet und an ZT38 die Mens einsetzt ist es ein perfekter Zyklus.

Verstehst du was ich meine? Ohne jegliche Diagnose ne Tehrapie anzufangen finde ich immer sinnlos...auch wenns nur Mönchspfeffer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Kruemeline1 am 28.10.2012, 19:38 Uhr

Danke für Deine ehrliche Antwort. Nehme jetzt Mönchspfeffer nicht mehr und trinke nur noch den Tee. Die erste Antwort der Frauenärztin war: In Ihrem Alter sind Zyklusschwankungen ganz normal (bin 37)!!!! Es war nicht meine langjährige Ärztin, sondern eine neue in der Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Tagen wieder Blutung??????

Antwort von Blume292 am 28.10.2012, 19:55 Uhr

Also ab 37 beeginnt die Fruchtbarkeit rapide in den Keller zu fallen, da ändert sich auch nichts dran wenn man gesund lebt, Sport treibt und sich jünger fühlt oder gar so ausschaut.

Bitte keine Torschlusspanik aber in diesem Alter empfiehlt es sich doch nun wirklich mal die Hormone zu checken! Ich bin 39 und das ist das erste was ich hab machen lassen. Alles bestens. Aber an den Werten kann man sehen ob eine Prämenopause beginnt.(setzt in der Regel 10 Jahre vor der Menopause ein) Die kann aber auch mal früher einsetzten als gewöhnlich.

Bevor du dir jetzt noch andere Sachen in deinen Medischrank stellst:

1. Hormoncheck (Sexualhormone, Nebennierenrindenhormone, Stresshormone und Schilddrüse) an ZT3
2. Temperaturkurven (am besten 6 vor Beginn jeglicher Behandlung)
3. Vergiss Mönchspfeffer, Bryophyllum und das ganze Zeug
4. Geduld

Ist irgendetwas an den Werten nicht im Normalbereich die Behandlung darauf absimmen lassen.

Ich verstehe viele FÄ nicht die sich immer die Diagnostik sparen und blind behandeln. Wenn ein Diabetiker über Unwohlsein klagt messe ich doch auch erst den Blutzuckerspiegel um zu sehen ob es ne Unterzuckerung oder ne Überzuckerung ist und werfe dem nicht glei prophylaktisch einen Würfelzucker in den Hals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Blutung nach Eisprung

Hallo ich bin neu hier und ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also ich habe schon ein kind im alter von 5 jahren dann wollten wir noch eins welches leider sehr krank war und wir einen schwangerschaftsabbruch machen musste, nun ist das schon 6 wochen ca. her und ...

von _sternpuschel_ 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung leider etwas mehr

Hi, jetzt ist die Blutung etwas mehr geworden und eher dunkelrot und nicht mehr braun, zwar lange noch nicht so stark wie meine Mens sonst, aber ich glaub, das Kleine habe ich verloren. Wann ist eigentlich mein 1.ZT gestern schon mit den Schmierblutungen oder heute wo es ...

von jannis06 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

heute positiv, aber leider leichte Blutung, hat jemand Erfahrun?

Hi, morgen ist NMT, habe heute früh wieder mit Testamed getestet und er war wieder positiv, nun etwas stärker, nur leider habe ich dann 2 Stunden später eine leichte Blutung gehabt, Die immer wieder aufhört. Habe dann ab und zu Krämpfe und dann kommt wieder etwas ...

von jannis06 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

noch keine blutung HILFE

hallo! musste jetzt ja 10 tage lang 3 mal täglich orgametril nehmen und mein fa hat gemeint das dann innerhalb von 2-3 tagen die blutungen einsetzten sollten und alles abbluten! naja jetzt habe ich freitag in der früh die letzte taplette genommen und somit ist heute schon tag ...

von clear 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hab wieder Blutungen :0(

Wie schon letztes Mal hab ich heute bei 5+1 eher starke Blutungen bekommen! Werde euch hier also wieder mal erhalten bleiben, auch wenn ih es mir natürlich anders gewünscht hätte! Morgen gehts zur FÄ und die soll mal schauen was bei mit los ist! Zweimal hintereinander is schon ...

von BenMama1979 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung trotz Duphaston! HILFE!!!

Hallo, also mein FA hat mir Duphaston, ab Eisprung (bei mir meist an ZT 12/13) bis zum 26 ZT verschrieben. So, das hab ich auch gemacht. ABER, ZT 26 war Sonntag, und da hatte ich morgens schon einen schwall rotes Blut, ich hab die letzte Duphaston dann trotzdem noch ...

von Andrea_30 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Hallo Mädls, ach ich sag´s euch mich k... das schon alles an. Jeden Tag 2 Tabletten nehmen nur das ich die blöde Periode bekomme da sie ja nicht von allein kommt. Ich hab´s mir ausgerechnet 2 Monate muß ich jetzt Medis nehmen ohne Pause und ich kann jetzt schon keine mehr ...

von Monika1980 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hilfe Zyklusstörung, keine Blutung aber Unterleibsziehen...

Seit Jan. keine Pille mehr, Zyklus total im Eimer, kann ja normal sein aber.... Erst 34 Tage, dann 46 Tage, dann 79 Tage Zyklus, heute 52. Tyklustag und immer noch keine Butung, aber seit 4 Tagen Unterleibsziehen, als würden sie jeden Moment kommen. Test heute morgen war ...

von JayJay80 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte Blutung !?!?

Also sowas hatte ich noch nie ! Heute und gestern hatte ich so Blutschlieren am Wc Papier aber nur ganz wenig. Musst diese Tage meinen ES haben also gestern oder heute oder morgen. Aber was soll dann diese leichte Blutung ?! Denkt ihr das sie mit dem GV ...

von Boniva 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung 1 Woche zu früh ohne schmerzen

Hallo ihr Unbekannten Mädels, ich bin verwirrt und durcheinander und kann es bis Samstag nicht mehr aushalten. Ich hatte in den letzten Monaten einen regelmäsigen Zyklust 28 +/-1Tag und ich habe bin ich der meinung jedesmal meinen eisprung gemerkt und mein Mann und ich ...

von Addison 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.