Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine77 am 18.01.2017, 20:26 Uhr

Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Hallo, ich bin in der 25. SSW. Mein Mann und ich machen uns Gedanken wegen der Geburt. Mein Mann würde gerne dabei sein und ich hätte ihn auch gerne dabei. Aber wir wissen nicht wohin in dieser Zeit mit unserer Tochter (3Jahre). Meine Mama würde das gerne machen, was uns am liebsten wäre. Aber mein Papa hat Lungenkrebs und es gibt Tage wo es ihm richtig schlecht geht. Wie es in 3 Monaten aussieht weiß man nicht. Es gibt keine Heilungschancen. Hinzukommt, dass meine Eltern 40 Min. von uns wegwohnen.
Wir haben auch bedenken wie sie reagieren würde, wenn z. B. die Wehen abends oder mitten in der Nacht einsetzen, unsere Tochter schon schläft, sie morgens wach wird und keiner von uns nicht da ist.
Vielleicht kann uns jemand in ähnlicher Situation Erfahrungen mitteilen oder Ideen.

 
5 Antworten:

Re: Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Antwort von nita83 am 18.01.2017, 20:32 Uhr

Hallo meine rein praktische Erfahrung Kind wecken und erklären das Mama nun das Baby bekommt.
Könnte nicht ne Freundin aufpassen.
Oder mitnehmen das geht auch.laut Hebamme auch gar kein Problem. Ich wollte das allerdings nicht.
Haben ihn zu meiner Schwiegermutter gebracht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Antwort von Sternchen080808 am 18.01.2017, 20:34 Uhr

Hallo, informier dich mal in deiner Stadt (oder umliegenden) bei der caritas! Die bieten "leihgroßeltern" an, die dann nach den großen schauen!
Die machen das ehrenamtlich, zu jeder Tageszeit/Nachtzeit!

Ihr könnt das planen, das die große,diese Person vorher kennenlernt,und natürlich auch ihr, damit ihr euch in Ruhe um die Geburt des Zwerges kümmern könnt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Antwort von Julimami2012 am 18.01.2017, 21:16 Uhr

Hallo,
Mein Mann war mit meiner Tochter bei der Geburt auch im Krankenhaus auf dem Flur.
Die Geburt hat nur eine halbe Stunde gebraucht, deswegen war das ok.

Allerdings haben sie gesagt, sie hätten mich sehr laut gehört. Aber sie hätten bestimmt auch woanders hingehen können, wo man nichts gehört hätte.

Das Kind schlafen zu lassen und die Großeltern sind dann morgens da finde ich ok, sie sind ja auch Familie.

Fahrt doch zu dritt ins kh und die Großeltern holen das Kind zum Eis essen ab. Wenn es tag sein sollte.

Oder eine Freundin oder Nachbarin nimmt in der Nacht das babyfon wenn nötig. Kann man ja vorab besprechen, diesen Notfall.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Antwort von sunshine77 am 18.01.2017, 21:35 Uhr

Hallo! Vielen Dank! Also mit in Kreissaal kommt für uns nicht in Frage. Hat auch Hebamme abgeraten. Kind wach machen und erklären finden ich gut. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Antwort von sunshine77 am 18.01.2017, 21:38 Uhr

Hallo vielen Dank. Werde bei Caritas mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerwerden trotz keiner Regel seit Geburt?

Hallo zusammen, mein Freund und ich haben vor 9 Monaten einern wunderbaren Jungen bekommen und wünschen uns nun gerne sehr bald noch ein 2. Kind. "Leider" habe ich meine Regel seit der Geburt noch nicht wieder bekommen und stille auch nur noch morgens und abends (bin aber ...

von Wurmling83 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

wann wieder schwanger nach geburt?

Mein sohn ist jetzt knapp 6 monate alt u d eigentlich wollten wir vor 2 wochen wieder schwanger werden. Ich hatte im märz und april eisprung und jetzt im mai nicht &357;:-( ich hatte nach der geburt allerdings noch keine mens. Als ich ...

von Limone1983 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich ...

von naluc 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Mich würde gerne interessieren, ab wann man wieder schwanger werden kann/darf/sollte? Also ich bin im Moment mit meinem 1. Kind schwanger und möchte aber (je nach dem wie es dann mit dem 1. klappt) bald wieder schwanger werden, da ich meine beiden Kinder hintereinander ...

von Tatjana 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. ...

von Sarah1987 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

ist jemand von euch direkt nach der Geburt wieder schwanger geworden?!

hab ein kleines problem!!! Habe vor 4 monaten einen kleinen Sohn bekommen!!!:-) bakam nach einem monat auch direkt meine Tage mit nem 30 tage zyklus!!! wir haben mit kondom verhütet aber einmal ist der abgerutscht:-( ich hab mir nix dabei gedacht bin letzten monat zum FA und ...

von elli88 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

sofort weder schwanger nach geburt

also...ich habe vor 3 wochen meine kleine tochter zur welt gebracht und habe das erste mal nach 3 wochen wieder sex gehabt...ich weiß man sollte 6 wochen warten aber da ist die lust doch immer stärker =) naja nun wollt ich wissen ob man sofort wieder schwanger werden kann? ...

von mOejasmin 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

ovu positiv? wann endlich schwanger *g*

hallo meine lieben, ich bin neu hier und versuche mich kurz zu fassen *g* ich bin 28 jahre alt und habe bereits einen 12jährigeb sohn. mein partner und ich wünschen und noch ein kind. wir haben bereits seit einem jahr ungeschützten gv. die 3 monatsspritze nehne ich schon ...

von mimiilein_ 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.