Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 17.01.2017, 22:34 Uhr

Ich hab Ahnung von NIX

Mädels,durch euch habe ich erfahren was ES und Zyklen sind.
Seit September 16 notiere ich alles fleißig in die App und setze um den ES.
Jetzt aber habe ich erfahren das man bei der Periode die ersten 1-2 Tage nicht mit zählt,so lange es dunkel ist.
Sch....
Kein Wunder das es nicht klapp.
Mens hatte ich 01.01.-07.01.
Die ersten beiden Tage war es d.Braun,am 3 Tag war die Blutung weg,dann vom 04.01.-07.01.
Wann ist dann der ES?
gesetzt am Sonntag und Heute.
Kommt das dann hin?
Wirklich ohne Plan Schwanger zu werden war einfacher
Ich danke euch

 
8 Antworten:

Re: Ich hab Ahnung von NIX

Antwort von Lausemaus13 am 17.01.2017, 23:37 Uhr

Also meines Wissens nach ist der erste zyklustag der Beginn der mens....

Wann dein eisprung ist wird dir hier keiner sagen können.
Das musst du entweder mit temp oder Ovus in Erfahrung bringen. Oder einfach entspannt herzen.
Bei den einen ist der es an Tag 11 bei anderen an Tag 25.
das wird dir das Internet nicht verraten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Ahnung von NIX

Antwort von Purpura am 18.01.2017, 6:41 Uhr

Guten morgen,
Wir haben es letztes Jahr mit Ovulationstests ausprobiert und bereits im ersten Übungszyklus mit ovu getroffen. Und was soll ich sagen, mein errechneter Eisprung hat mit dem tatsächlichen überhaupt nicht zusammen gepasst. Mein Eisprung war nähmlich in dem Monat 1 woche vor dem was einen die rechner usw. Ausspucken. Aber der Eisprung kann sich in jedem Zyklus etwas verschieben. Natürlich muss das nicht bei jeder Frau so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Ahnung von NIX

Antwort von ClaudeMi am 18.01.2017, 6:42 Uhr

Es kommt auf die Stärke an. Wenns nur ein bisschen ist - also keinen Tampon wert - kannst du den Tag raus lassen. Außerdem gibts da unterschiedliche Meinungen zum zählen: erst ab 16 Uhr, dann ist der nächste Tag ZT1 usw usw usw. Du kannst ne Wissenschaft aus dem Zählen machen, aber das verrät die den genauen Tag des ES nicht (wurd ja schon gesagt). Beim Tempi messen sollte man zusätzlich auch noch den MuMu oder ZS beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Ahnung von NIX

Antwort von MeTu am 18.01.2017, 7:05 Uhr

Das ist ja ne richtige Wissenschaft.
Oh mann
Dann werde ich mich mal wegen Ovus schlau machen.
Unglaublich das etwas so einfaches so schwer sein kann
Ich dachte reicht
Danke ihr Lieben
Auf euch ist immer verlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Missverständnisse!

Antwort von Windpferdchen am 18.01.2017, 10:30 Uhr

Huhu,

gezählt wird immer der erste Tage der normalen Regelblutung! Was NICHT gezählt wird, sind leichte Schmierblutungen vor der Menstruation, wie manche Frauen sie an den Tagen davor haben. Aber sobald Du Tampon oder Binde brauchst, die Blutung also richtig eingesetzt hat, wird auch gezählt! Die Farbe des Blutes ist dabei völlig wurscht!

Du brauchst übrigensgar keine Zykluskontrolle, wenn Du normale Zyklen hast. Es reicht, zwischen dem 9. und 16. Zyklustag alle zwei Tage zu "herzeln". Die Spermien können im Eileiter drei Tage und mehr warten. Deshalb ist es nicht nötig, exakt zu wissen, wann der Eisprung ist. Wäre zum Schwangerwerden eine App nötig, wäre die Menschheit längst ausgestorben und der Planet wäre nicht überbevölkert! Eine Zyklusbeobachtung macht erst Sinn, wenn es mehr als ein Jahr nicht klappen will.

Dass es bei Dir bisher noch nicht gefluppt hat, liegt nicht daran, dass Du irgendetwas falsch berechnet hättest. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, beträgt in jedem Zyklus eben leider nur 20 bis 30 Prozent! Und zwar auch, wenn man zum optimalen Zeitpunkt herzelt, das hat damit nichts zu tun! Deshalb kann man das Schwangerwerden mit einer Zyklus-App auch nicht beschleunigen. Es ist daher total normal, dass es ein bis anderthalb Jahre dauern kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Ahnung von NIX

Antwort von Sharistan am 18.01.2017, 16:27 Uhr

Hey
Ich hatte am 03.01.bis 7/8.01 meine tage und seit gestern positives ovulationstest.

Siehe bild vielleicht hilft dir das!!

Viel Erfolg bei deinem Kinderwunsch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Ahnung von NIX

Antwort von MeTu am 18.01.2017, 19:54 Uhr

Wann du dann?
Es klingt blöd wenn man das so direkt fragt
Kenn mich nicht aus.
man dann an dem tag oder danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Missverständnisse!

Antwort von MeTu am 18.01.2017, 20:02 Uhr

Vielen Herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag und deine Mühe.
Das was du geschrieben hast,ist sehr hilfreich für mich.
( Aber mein schwach positiver Test von letzter Woche geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf )
Dankeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.