Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 03.07.2015, 15:31 Uhr

@Pureheart und alle, die es interessiert

Na du machst dir ja Mühe... Mir ist das jetzt alles zuviel, alles aufzugreifen. Die Zeit und Mühe ist mir diese Person nicht wert. Aber da du nicht zu Unrecht kein Geschwurbel hören magst, Will ich wenigstens zu 1. was sagen, obschon mir zu anderen Punkten auch was einfiele...

"1. "Große Sachen" werden nicht immer beim LG vehandelt. Es gibt einen Geschäftsverteilungsplan, da steht fest, welches Gericht für welchen Fall zuständig ist."

Grundsätzlich korrekt, dass es einen GVP gibt. Dieser regelt aber nicht, welches Gericht zuständig ist. Im Geschäftsverteilungsplan wird die Besetzung der so genannten Spruchkörper festgelegt. Das sind Kammern, Einzelrichter usw. und die Vertretung geregelt. Außerdem werden die Sachgebiete/Geschäfte im einzelnen verteilt. Der GVP hat NICHTS damit zu tun, ob nun AG oder beispielsweise LG zuständig sind! Diese Zuordnung richtet sich nach dem Streitwert, der zu erwartenden Strafe (ab 4 Jahre Freiheitsstrafe bei Verbrechen, schweren Vergehen) oder (bei geringerer Straferwartung/Streitwert) auch nach dem öffentlichen Interesse an der Sache.

Bei angeblich so vielen toten Kindern, Körperverletzungen und was sonst noch im Raum steht, die einer praktizierenden Gynäkologin vorgeworfen werden, bei der Vorladung so vieler Zeugen, einer sechsstündigen Verhandlung, die ein Berufsverbot mit sich gebracht haben soll, wird ganz sicher nicht im verborgenen Kämmerlein eines Amtsgerichtes in Hintertupfingen ohne Verlautbarung an die Medien ein Urteil gesprochen. Allein das Berufsverbot der Ärztin steht für das öffentliche Interesse.

Da das ganze so abstruse, konstruierte, beinah groteske Züge annimmt, was die Userin Betti84 von sich gibt, ist es nicht nötig weiter darüber zu reden oder?

Sollte an der Story auch nur im geringsten was dran sein und die betreffende Person auch nur ein Fünkchen Ehrgefühl besitzen, sollte sie den angekündigten Artikel des Schwäbischen Tagblattes hier einstellen. Dies hat sie bisher unterlassen und tritt stattdessen im Trauerforum erneut verbal um sich. Diese Tatsache und die Löschung einiger ihrer Beiträge sowie die Verwarnung durch die Redaktion sprechen bereits für sich, scheinen die Userin Betti84 aber nicht mal ansatzweise zum Nachdenken anzuregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.