Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 06.10.2008, 16:47 Uhr

Persona

Liebe Mädels,
ich habe es vor mir Persona zu kaufen, allerdings momentan nicht zum Verhüten, sondern um den ES nicht zu verpassen, (teste sowieso mit ovu.tes immer, die gehen mir allerdings aus, muss sowieso entweder noch kaufen oder was anderes überlegn, Tempi messen bin ich zu FAUL) NUN aber habe jetzt unten gelesen dass es nicht so optimal wäre, es soll mit ES irgedwie nich klappen oä.
Könnt ihr bitte so lieb sein und eure Erfahrungen mit Persona mitteilen??
Wäre euch sehr dankbar.
LG

 
12 Antworten:

@Maggan22

Antwort von alisa05 am 06.10.2008, 16:58 Uhr

habe erst jetzt dein Posting gelesen, super erklärt, Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Juli1979 am 06.10.2008, 16:58 Uhr

Also:was genau willst du denn wissen.
Ich habe mir Persona damals bei meiner Tochter geholt,ich habe einen echt regelm. Zyklus und sehe dank Persona das ich pünktlich am ZT13/14 meinen ES habe.Es dauert einen Zyklus bis sich Persona angepasst hat.Danach brauchst du für jeden Monat die Teststäbchen,die es in den Apoth. gibt(kosten bei uns 13Euro)finde ich garnicht so billig.Bei den fruchtbaren Tagen leuchtet die Lampe rot.Wenn du deinen ES haben wirst dann blinkt das EI-Symbol auf(für 2Tage)an den Tagen bist du dann besonders fruchtbar.
Bei unserer Tochter damals hats nach ein paar Monaten geklappt.Jetzt benutze ich ihn wieder.Wieviel der Persona-Monitor kostet,kann ich dir garnicht sagen,weil ich meinen schon solange habe(da war noch DM)
Ansich ist das schon ne tolle Sache.
Was halt blöd ist(so wie ich es ein paar mal hatte)ist wenn dir das Ei gezeigt wird,du hoch fruchtbar bist und dein Mann nicht da ist,so wie meiner,der damals als Soldat 300km weit weg war.Aber irgendwann hats dann doch mal gepasst.
Hast du noch Fragen?
LG Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Sammy182 am 06.10.2008, 16:58 Uhr

Bei mir hats immer prima funktioniert. Hab zusätzlich Tempi gemessen und am Ende hats immer übereingestimmt mit Persona. Kann also nix negatives darüber sagen. Habs seit Mai benutzt und im September hatten wir den ersten ÜZ... und, es hat gleich geklappt

LG-Sandra mit Jessica, Stanley und Baby inside (4+4 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von alisa05 am 06.10.2008, 17:04 Uhr

Juli, kannst bitte noch erklären was der Satz bedeutet "Es dauert einen Zyklus bis sich Persona angepasst hat " ????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von alisa05 am 06.10.2008, 17:05 Uhr

Super
vielen Dank dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von kroetilie am 06.10.2008, 17:07 Uhr

Das funktioniert. Ich weiß nicht ob Maggan22 jemals persona benutzt hat...das was sie schreibt stimmt nämlich nicht. An zwei Tagen sieht man das Ei...was bedeutet Eisprung im Anmarsch. An anderen Tagen kann auch rot gezeigt werden...auch ohne ES...nämlich wenn er kurz bevor steht oder kurz danach.

Persona funktioniert wie die Ovulationstests...also nix mit ES 5 Tage früher angezeigt.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von alisa05 am 06.10.2008, 17:12 Uhr

ich überlege es deswegen: ich teste mit ovute. seit 3 mon. regelmässig, und jeweils 1* im monat wird positiv, tag vorher tag nachher schon negativ, sprich bin nur 1*im Monat fruchtbar?????????????
mit Persona hoffe ich mehr zu erfahren wegen ES.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alisa05

Antwort von Juli1979 am 06.10.2008, 17:17 Uhr

Das heisst,das du im ersten Zyklus mit Persona 2 Monatspackungen von den Stäbchen brauchst.Der Monitor wird fast jeden Tag von dir einen Test verlangen.Damit passt er sich genau deinem Zyklus an.Im ersten Zyklus wird er dir auch sehr viele rote Tage anzeigen.Das macht er,weil er ja auf Nummer sicher gehen will(ist ja eigentlich als Verhütung gedacht).Nach dem ersten Zyklus wird er nur noch die hälfte an Tests von dir verlangen,sprich eine Monatspackung Stäbchen.Der erste Test wird immer am ZT6 verlangt,dann leuchtet aber ein grünes Licht auf.Bei mir ist ab ZT 10rotes Licht bis ZT 15.Am ZT12 und 13 habe ich dann meistens das Ei-Symbol.
Ich habe auch tatsächlich immer da den ES,wenn Persona es mir anzeigt,denn ich spüre meinen ES immer sehr deutlich und Persona hatte bis jetzt immer Recht.
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alisa05

Antwort von alisa05 am 06.10.2008, 17:22 Uhr

Danke dir
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Möwe am 06.10.2008, 18:00 Uhr

Hallo

ich benutze ihn nur fürs 3te Kind und bin 2 mal damit schwanger geworden

nun dauert es wohl etwas, aber das liegt nicht am Persona.

Ich finde Persona supi. Vor allem, weil man damit zeitlich so unabhängig ist, der hat ne Zeitspanne von 6 Stunden meine ich. Passt gut zu meinen Schichtzeiten, die nicht wirklich gut zu er Tempimeth. passen

Ich beobachte nebenbei die Stäbchen und beschrifte sie.

Du kannst Personastäbchen auch ohne den Apparat benutzen. Nach ner Weile hat man da etwas Übung drin, auch wenn man Anfangs einige Stäbchen mehr braucht.

meiner hat bislang auch immer den ES erkannt.

Und ich sehe schon Tage vorher an den Stäbchen, das der Es naht.

Falls Dein Zyklus sehr unregelmässig sein sollte, geht es auch. Dann kann man ihn nachdem der ES erkannt wurde, wieder zurück stellen. Hat nur den Nachteil, daß man mehr Stäbchen braucht, weil er zurück gestellt, ab dem 6ten Tag fast täglich einen test anfordert, solange bis er den ES erkannt hat.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von alisa05 am 06.10.2008, 18:09 Uhr

Klingt super
danke dir
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Motty am 06.10.2008, 19:50 Uhr

Ich hab auch einen Persona, benutze aber nur noch die Stäbchen, das reicht mir denn wir haben keinen stress wegen Fortpflanzug (ich bin 23 und habe bereits zwei Kinder)
Wenn du meinen Persona möchtest kannst ihn gern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Möchte jemand meinen Persona haben ?

Gebe ihn ab ! Werde mich nach der SS sterilisieren lassen und brauche ihn dann nicht ! Er hat noch die ersten Paterien und ist neu ! Hatte ihn mir gekauft aber er hatte nach drei Mon. schon gewirkt ! Da wahren grad die Teststebchen alle ...

von muckimaus 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona, wie schaut ein er beim ES

aus, also das Stäbchen?? Ich hab um den 17-20ZT immer das ich eine schwache 2Linie habe, die ist wirklich ganz schwach. Hab noch nie gehabt das die zweite Linie genauso stark war wie die andere. Hab seit ich Persona benutzte auch laut Compi auch erst zwei mal nen Eissprung ...

von Mick 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona -was sagt ihr dazu ??

hallo ,also ich habe am 9.9 und am 10.9 einen eisprung laut persona habe auch recht brav geherzelt!! so nun hab ich angefangen zu orakeln ich versuche ein bild einzufügen ,und es ist so das der lh immer stärker wird zwar nicht so dick und fett aber er wird immer sichtbarer ...

von devilsangel666 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

2 Linien auf Personateststäbchen

Hallo Zusammen, weiß jemand, was 2 Linien auf dem Persona-teststäbchen bedeuten? Bei der Suchfunktion hab ich irgendwas mit Eisprung gefunden, aber das kann noch nicht sein, denn ich bin erst ZT 6. Oder hat das gar keine ...

von Aki912 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Personastäbchen fett positiv aber...

...kein ES-Symbol auf meinem Monitor!! Hab schon unter Suchfunktion Antworten auf meine Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Also mein Personastäbchen hat zwei dicke Linien die rechte ist sogar dicker als die Linke!! ...

von Loredana 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

an die Personaexperten wegen Ei-Symbol

bin mal wieder völlig ratlos. Bin jetzt mitten im 3. Zyklus ohne Pille und hab mal wieder das Problem mit dem Ei-Symbol. Kurz ma ne Übersicht: 1.Zyklus ohne Pille: 14.+15. Ei-Symbol (Länge: 27 Tage) 2.Zyklus ohne Pille: 15.+16. Ei-Symbol (Länge 29 Tage) 3.Zyklus ohne ...

von Sammy182 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage zu Persona und Tempikurve

Hallo. Erst einmal möchte ich mich ganz kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Christin und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet und wir haben einen 11 Monate alten Sohn. Seit Februar basteln wir nun an Nr.2. Nun hatte ich diesen Monat Tempikurve ...

von Tieny2811 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Eisprungsymbol, kann mir mal bitte jemand helfen, ist wichtig....!

Guten morgen, eigentlich gehöre ich seit letztem Jahr August nicht mehr zu euch, denn da wurde ich schwanger und mein Sonnenschein ist nun schon 3 Monate alt Aber dennoch haben mein Mann und ich letzte Woche einen "ausrutscher" ...

von gemini23 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

LH-Anstieg Persona

Huhu Ihr Lieben, jetzt muss ich auch noch mal eine Frage stellen zu den Persona-Stäbchen: Auf der rechten Seite sieht man ja den LH-Anstieg, i.d.R. bis zu 36 Stunden vor dem (wahrscheinlichen) ES. Jetzt hatte ich gestern morgen am ZT 13 einen fetten rechten Strich und ...

von Buttermilch 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.