Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mick am 05.10.2008, 14:24 Uhr

Persona, wie schaut ein er beim ES

aus, also das Stäbchen?? Ich hab um den 17-20ZT immer das ich eine schwache 2Linie habe, die ist wirklich ganz schwach. Hab noch nie gehabt das die zweite Linie genauso stark war wie die andere. Hab seit ich Persona benutzte auch laut Compi auch erst zwei mal nen Eissprung gehabt.

Kann mir vielleicht, wenn jemand hat, mal ein Bild zeigen wir stark die Linie sein muss beim ES??

Lg Mick

 
7 Antworten:

Lass Persona ganz weg!!!

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 17:35 Uhr

Hi
es ist ja so das Persona ein Verhütungsmittel sein soll. Deswegen zeigt es früher einen ES an als er eigentlich kommt aus Sicherheitsgründen falls die Spermien was länger halten! Somit würde es einem im Falle eines Kinderwunsches ebenso gehen. Nämlich das der ES viel zu früh angezeigt wird und somit die Chance oft zu einem zu frühen Zeitpunkt genutzt wird.
Ich habe eine anleitung mit Bildern hier die kann ich dir per Mail schicken wenn du magst. Dann siehst du wie es aussehen muß :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maggan 22

Antwort von Aquarius am 05.10.2008, 17:41 Uhr

Huhu Wiebke,

muss mal kurz fragen, was meinst du mit "lass Persona ganz weg"?

Mein Gerät ist leider kaputt gegangen und ich überlege mir ein neues oder gebrauchtes wieder zu kaufen um mir den ES anzeigen zu lassen.

Wenn der ES auf dem Persona-Monitor als Ei-Symbol gezeigt wird, ist es dann richtig (so wie ich dich verstanden habe) dass der ES noch gar nicht an diesen beiden Tagen ist, sondern erst später?

LG Aquarius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan 22

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 17:48 Uhr

Ja sicher ist es nicht an diesen Tagen! Denn dann wäre das ganze hinfällig: Du hast heute deinen ES, hast gestern mit deinem Mann geschlafen und hast in 1 Woche ein befruchtetes Ei in dir eingenistet. Das wäre schon eine ein wenig seltame Verhütungsmethode. Mann kann ja nicht 1 Woche im Vorraus das ES Symbol bei Persona erahnen. Deswegen funktioniert das ganze auch nur bei einem sehr regelmässigen Zyklus und max darf der Zyklus nur ich glaub 35 Tage lang sein wenn ich mich nicht irre.
Anhand dieser Regelmässigkeit wird das ei Symbol schon um einiges VOR dem eigentlichen ES angezeigt, da die Spermien einige Tage überleben können. Und da es ja ein Verhütungsmittel sein soll, wird es so angezeigt das eine SS quasi unmöglich eintreten kann. Deswegen ist der PersonaComputer wenn man nur nach dem ES Symbol herzelt wirkungslos um schwanger zu werden!

Achtet man auf die Stäbchen und nutzt diese als LH Test, ist das 100% effektiver. Denn zeigen die stäbchen positiv an, ist der Es in den nächsten 48 Stunden zu erwarten!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan 22

Antwort von Aquarius am 05.10.2008, 18:19 Uhr

danke für die ausführliche Antwort

Klar, das ist ja echt nachvollziehbar mit dem angezeigen ES. Meine Güte, ich hatte kurzzeitig ganz vergessen dass selbst ich früher Persona gekauft habe um ja zu verhüten ;)

Also, nachdem was du schreibst brauche ich mir gar keinen mehr zulegen...höchstens die Stäbchen. Sind die genauso gut wie Ovulationstest? Zumindest ja wesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan 22

Antwort von Maggan22 am 05.10.2008, 18:28 Uhr

Also ich würde sagen sie sind besser weil man es an der Intensität der Striche festmachen kann ob und wann der ES zu erwarten ist!
Und wie gesagt sind die Personastäbchen wesentlich günstiger!

Kannst dir getrost statt dem neuen Persona ne Packung Stäbchen holen oder 2 :)

Wichtig ist - und da kannst du auch mal aktiv mitmachen, das hier mal die teuren LH stäbchen und die Personas und Co verschwinden aus den Foren!

Wo ich hier aktiv war waren die gar kein Thema mehr :)

Also wenn du mal was in der Richtung liest, einfach die Infos weitergeben :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona, wie schaut ein er beim ES

Antwort von Schlingelchen am 05.10.2008, 20:12 Uhr

Hallo,
die beiden Striche sollten mind gleich stark bzw. der linke sollte nahezu verschwinden,dafür der rechte ganz fett sein.
Im Übrigen hat Persona bisher den ES immer richtig angezeigt,da ich nebenher Temperatur gemessen habe,ließ sich das gut feststellen.
Wenn Persona den ES anzeigt,dann springt das Ei innerhalb von ein oder zwei Tagen.Ähnliches gilt für die Stäbchen,die werden ja auch nur vom Computer ausgewertet.
Übrigens bin ich beim letzten Mal am ES-Tag nach pos. Personastäbchen schwanger geworden.
Misst du noch Temperatur,wenn nicht würde ich das empfehlen.Damit lässt sich ganz gut erkennen,ob ein ES stattgefunden hat.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan 22

Antwort von Loredana am 05.10.2008, 22:25 Uhr

sorry aber, ich glaube nicht dass persona den es früher anzeigt. dafür ist ja das rote lichtlein da! man soll ja nicht nur an den tagen des es-symbol nicht herzeln sondern an den roten tagen genauso wenig. und die roten tage fagen viel früher an als das eisprungsymbol angezeigt wird. ich glaube nicht dass der eisprung früher angezeigt wird. wenn meine zweite dicke linie erscheint, zeigt mein monitor den eisprung an!!

lg loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

persona -was sagt ihr dazu ??

hallo ,also ich habe am 9.9 und am 10.9 einen eisprung laut persona habe auch recht brav geherzelt!! so nun hab ich angefangen zu orakeln ich versuche ein bild einzufügen ,und es ist so das der lh immer stärker wird zwar nicht so dick und fett aber er wird immer sichtbarer ...

von devilsangel666 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

2 Linien auf Personateststäbchen

Hallo Zusammen, weiß jemand, was 2 Linien auf dem Persona-teststäbchen bedeuten? Bei der Suchfunktion hab ich irgendwas mit Eisprung gefunden, aber das kann noch nicht sein, denn ich bin erst ZT 6. Oder hat das gar keine ...

von Aki912 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Personastäbchen fett positiv aber...

...kein ES-Symbol auf meinem Monitor!! Hab schon unter Suchfunktion Antworten auf meine Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Also mein Personastäbchen hat zwei dicke Linien die rechte ist sogar dicker als die Linke!! ...

von Loredana 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

an die Personaexperten wegen Ei-Symbol

bin mal wieder völlig ratlos. Bin jetzt mitten im 3. Zyklus ohne Pille und hab mal wieder das Problem mit dem Ei-Symbol. Kurz ma ne Übersicht: 1.Zyklus ohne Pille: 14.+15. Ei-Symbol (Länge: 27 Tage) 2.Zyklus ohne Pille: 15.+16. Ei-Symbol (Länge 29 Tage) 3.Zyklus ohne ...

von Sammy182 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage zu Persona und Tempikurve

Hallo. Erst einmal möchte ich mich ganz kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Christin und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet und wir haben einen 11 Monate alten Sohn. Seit Februar basteln wir nun an Nr.2. Nun hatte ich diesen Monat Tempikurve ...

von Tieny2811 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Eisprungsymbol, kann mir mal bitte jemand helfen, ist wichtig....!

Guten morgen, eigentlich gehöre ich seit letztem Jahr August nicht mehr zu euch, denn da wurde ich schwanger und mein Sonnenschein ist nun schon 3 Monate alt Aber dennoch haben mein Mann und ich letzte Woche einen "ausrutscher" ...

von gemini23 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

LH-Anstieg Persona

Huhu Ihr Lieben, jetzt muss ich auch noch mal eine Frage stellen zu den Persona-Stäbchen: Auf der rechten Seite sieht man ja den LH-Anstieg, i.d.R. bis zu 36 Stunden vor dem (wahrscheinlichen) ES. Jetzt hatte ich gestern morgen am ZT 13 einen fetten rechten Strich und ...

von Buttermilch 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Kennt jemand den Persona-Verhütungs-Computer?

Hi! Wir überlegen uns, ob wir einen Persona-Computer anschaffen. Erst, um die fruchtbaren Tage anzeigen zu lassen, und falls sich der Kinderwunsch einstellt, später zur Verhütung. Eigentlich ist er ja zur Verhütung gedacht. Aber da die Ovu-Tests doch nicht so billig sind, ...

von Mandala23 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage zu Persona. Kann es schwanger anzeigen?

Guten Morgen, ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich am 15 Tag ungeschützten GV hatte und am 16 ein ES Symbol da war. Heute ist der 17 tag und das Symbol ist noch da. Ich muss noch 3 oder 4 Tests machen. Wenn ich schwanger sein sollte kann das das Persona ...

von sonnenblume1981 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.