Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 13.01.2016, 11:42 Uhr

Ovu vs. Temperaturkurve

Hallo zusammen,

ich hatte ja am Sonntagnachmittag einen positiven Ovu (smiley/ Clearblue).
Ich messe noch meine Temperatur, aber oral. Jetzt hatte ich aber schon Sonntagfrüh einen Temperaturanstieg, jedoch nicht auf ein so hohes Level wie im letzten Zyklus (anvei mal meine Kurve). Wann könnte ich denn meinen ES gehabt haben bzw. hatte ich überhaupt einen?
Ovu hatte ich Montag nicht mehr gemacht, hatte das vergessen am Montagnachmittag.

Im letzten Zyklus hatte ich ebenfalls an ZT 12 einen positiven Ovu, da war dann am nächsten Morgen der Temperaturanstieg.

Danke und viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovu vs. Temperaturkurve

Antwort von Mijou am 13.01.2016, 13:09 Uhr

Bisher ist Deine Tempi-Kurve nicht zweiphasig, das heißt, die neuen Werte liegen nicht über dem Durchschnitt der ersten Zyklushälfte (also nicht über der "Coverline"). Einen Eisprung kann man also noch nicht erkennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu vs. Temperaturkurve

Antwort von Pattylabelle am 13.01.2016, 13:14 Uhr

Sorry, kann nix mit der Kurve anfangen.

Wann ist da ZT 1 mit Periode?

Im Mund messen ist ungünstig.


Für gute Kurven
Am Besten vaginal, rektal für mindestens 3 min mit einem Thermometer mit Memory Funktion, 2 Nachkommastellen, dass für NFP geeignet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu vs. Temperaturkurve

Antwort von KäferleMami am 13.01.2016, 13:54 Uhr

Deine Kurve ist leider nicht Auswertbar. Oral sind zu viele Schwankungen.

Verlass dich lieber auf den Ovu.
Wenn am Sonntag der Ovu positiv war, dann würde ich sagen ES von Montag auf dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu vs. Temperaturkurve

Antwort von kleiner Löwe am 13.01.2016, 14:05 Uhr

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich hab schon befürchtet, dass ich mit der Kurve nicht viel anfangen kann. Dafür sind die Schwankungen doch zu extrem. Irgendwie war das im letzten Zyklus besser.
Werde, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, ab nächsten Zyklus doch auf vaginale Messung umstellen.
Bin heute an ZT15, hatte meine Mens vom 30.12. bis 02.01.
die nächsten 2 Wochen werden spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe!! Temperaturkurve, ovu Tests,...

Hallo ihr Lieben! Bin recht neu hier. War bis jetzt ein stille Leserin. Habe heute meinen sechsten Mens Tag den ich durch Mönchspfeffer bekommen hab. Hatte davor 2 Monate keine Mens nach ziehen der Mirena. Nun hoffen wir natürlich das es bald mit einem 3. Baby klappt. Denn ...

von Raniaaz 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, ovu

ovu. ..

Schön guten morgen Mädels Ich habe diesen Zyklus das erste mal Clomifen genommen.. Der ES müsste so um den 7.1 bis 9.1 gewesen sein den am Zyklus tag 17 war kein follikel mehr im Ultraschall zu sehen mein Fa meinte es müsste gesprungen sein. Nun hatte ich ab zt 18 sehr sehr ...

von Nadineche 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

An die Ovu Kenner

Hallo Habe heute mal einen Ovu test gemacht. Muss zugeben bin neu auf diesem Gebiet. Bitte schaut euch mal das Ergebnis an und teilt mir mal eure Meinung dazu mit. Wann kann ich mit dem Eisprung rechnen anhand des Ergebnisses? Bin ...

von Blue_eyes1977 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wer hat den Vergleich von ovu zu tempi oder Geräten ?

Hab schon öfter gelesen, dass zB persona den ES später als ein postiven ovu anzeigt. Vielleicht verpassen viele von uns den richtigen Zeitpunkt ? Klar man sagt 5 Tage halten sich Spermien. Könnte mir vorstellen das mit 1 Tag alten sperma die Chancen höher sind. Was denkt ihr ...

von desti 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welcher Ovu - Test?

Halli, hallo, ich habe mal eine Frage... Welche Ovulationstests könnt ihr empfehlen? Wir versuchen schon länger schwanger zu werden, aber leider ohne Erfolg =( Bin gespannt auf Eure Antworten.

von Sterni1675 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Juhuuuu Mein clearblue 2.0 hat heute morgen den blinkenden smily angezeigt Wann ist nun der richtige Zeitpunkt? Gestern hatten wir Morgen Schnapp ich Mir nochmal meinen Mann Meint ihr das ...

von Schnienchen 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test

Hi Soll heute laut Kalender ES haben. Mein mumu weit oben und offen ovu mit MU Posi dann habe ich einfach mal noch 2 gemach 1 mal um 10 und einen um 19:30 . Schaut mal wenn der urin Konzentrierter wäre wären die au Positiv. Was meint ihr. Lg ...

von maxim2013 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Kann mir jemand bei diesem Ovu Test helfen??..

Hallo...habe mir heute diese Ovu Tests besorgt...kann mir bitte jemand sagen welche Stärke die haben...entweder bin ich zu blöd das ich bei der Packungsbeilage es nicht sehe oder steht da wirklich nichts...danke im voraus...

von Barbara29 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu und zs

Hey ihr lieben Ich hab nochmal n paar fragen Ich hatte ja gestern ein fetten positiven ovu Heute wieder 2 mal getestet beide negativ Da ich nicht viel Erfahrung habe mit ovus wollte ich mal frage ob 1 positiver ovu reicht oder ob er eig mindestens 2 tage positiv sein ...

von Nida91 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

positiver ovu?

Mädels dringend ...is der test positiv ja oder wäre mein erster positiver seid 2 Monaten &525;&525;&525; &536;&

von Nida91 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.