Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schranzma am 30.06.2016, 14:35 Uhr

ovu-orakel und sst an es+12/13

Hallo zusammen,

ich bin neu hier an Bord und würde mich gern erstmal kurz vorstellen. Ich bins schranzl, bin 31 Jahre alt und habe einen wundervollen Sohn von 14 Monaten. Mein Mann und ich sind derzeit im zweiten ÜZ beim Projekt Geschwisterkind.

Der erste ÜZ war ziemlich turbulent. Normalerweise halte ich nicht viel von eingebildeten Symptomen, aber letzten Monat hatte ich ab ZT 19 ziemlich viele Wehwehchen, die ich nur aus der SS mit meinen Großen kenne. Natürlich kam die rote Welle sehr viel zu spät und so war kurzzeitig die Idee, es könnte direkt geklappt haben. War natürlich Blödsinn :)

Um meinen Zyklus besser kennen zu lernen, habe ich diesen Monat wieder brav Tempi gemessen (haben wir vor der 1. SS auch gemacht) und zustätzlich habe ich Ovus benutzt. Zum ersten Mal. Auf Bild 1 seht ihr meinen Ovuverlauf. Klassisches Orakel habe ich eigentlich nicht geplant, ich dachte, da die Ovus (Aide) nie wirklich positiv waren, dass der ES noch aussteht. Anscheinend reicht die Empfindlichkeit von 20 ue/l nicht aus für mich; ich geh also von aus, dass die zwei "fast positiven" den es anzeigen.
Die letzten Tage nimmt die Kontrolllinie wieder zu. Allerdings messe ich mittags, wie gesagt, es sollte eigentlich kein Orakel werden...

Heute, beseelt durch einen Bericht über einen positiven SST, habe ich in einer Kurzschlussreaktion (man ist ja auch manchmal etwas... blöd) mit dem Mittagsurin einen SST von Presense (10 ue/l) gemacht. Nach drei Minuten wollte ich mir meinen schneeweißen Test anschauen und dann das... eine zarte zweite Linie?

Bei meinem ersten Sohn habe ich erst in SSW 6 getestet (hatte davor einen 63 ZT Monsterzyklus und nicht mit einem Erfolg gerechnet). Nun meine Frage: müsste der SST bei ES+12 bzw ES+13 (je nachdem wann der ES tatsächlich war) nicht deutlicher anzeigen?

Vielen Dank fürs Lesen und noch größeren Dank an diejenigen, die sich evtl. zu meiner Kurve (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1121808/854360?cb=1467202388&cur_date=2016-06-29) und meinen Tests äußern.

Liebste Grüße, das verwirrte schranzl

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von schranzma am 30.06.2016, 14:36 Uhr

und hier noch mein ovu-orakel...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von Saso1974 am 30.06.2016, 14:48 Uhr

Positiv! !!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von leonmaus03 am 30.06.2016, 19:54 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von ziyal am 30.06.2016, 20:18 Uhr

hab mir grad mal die kurve angesehen...misst du abends??? oder übernimmt das programm die zeit wenn du das einträgst als "messzeit"?

nun denn, wie dem auch sei...: ich seh da einen strich, u strich ist strich, egal wie intensiv oder schwächlich.... glückwunsch u alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von Acidalia am 30.06.2016, 20:53 Uhr

Sieht mir deutlich nach eine 2ten Linie aus.Farbe kann ich nicht sagen wirkt auf dem Foto leicht gräulich.Ich würde einfach Samstag nochmal einen mit Morgenurin machen aber ich denke ein bisschen würde ich mich schonmal freuen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von schranzma am 30.06.2016, 21:33 Uhr

vielen dank für eure rückmeldungen.

nein ich messe morgens vorm aufstehen. allerdings muss ich nachts meistens raus wenn der kleine mann was trinken möchte, hab also keine garantierten 6 stunden am stück schlaf. so isses halt :) urbia übernimmt automatisch die eintragezeit, wenn man es nicht jeden tag extra einträgt, das ist mir zu umständlich.

die zweite linie ist rosa, wie auch die kontrolllinie. sieht nur auf dem bild etwas farblos aus.

lg von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu-orakel und sst an es+12/13

Antwort von meisje1983 am 30.06.2016, 21:35 Uhr

sieht aus als hätte es geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES+11 Ovu-Orakel positiv und SST auch!!!!!

Ihr lieben, kanns nicht glauben. Hatte ja noch CB Digital Ovus übrig, und damit ich nicht wieder viel zu früh einen SST mache und dann wieder enttäuscht bin, hab ich ab ES+7 jeden Morgen mit Ovus getestet. Und der Strich wurde jeden Tag deutlicher! Dann heut morgen bei ES+11 ...

von Mini2012 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

ovu bei es+9 positiv aber sst negativ

Hallo habe mit dem Clearblue Monitor meinen Es am 12./13. ZT gehabt. Gestern müsste dann ES+9 gewesen sein. Habe einen Ovutest gemacht und der hatte zwei gleich starke Linien. Letzten Monat war der Ovu nach dem ES fast weiss, also nur eine Linie. Kann das sein, dass das neun ...

von MamaDani79 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

Prolamed Ovu und SST ... Orakel !?

Ich hab vor 5 Tagen bei ca. ES+12 das erst mal positiv getestet mit einem Prolamed SST jetzt bin ich schon NMT+ 3 oder 4 und der SST wird stärker aber das Orakel ist negativ !!! Der Ovu hat nur einen Hauch .... von einem Strich ! Wieso das ...

von Boniva 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

Ovu und SST mit Viren....

Da habe ich vor 4 Wochen noch von einer schon Schwangeren hier aus dem Forum noch alle Restbestände an Ovus und SST aufgekauft, und was nun? ICH BIN SCHWANGER!! Habe eben getestet. Zur Sicherheit mit 3 SST verschiedener Hersteller. Alle positiv, CB Digi sagt 2-3 Wochen. ...

von monne 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

zyklustag 30 - sst negativ dafür ovu test positiv??

Hallo ihr Lieben! Wir sind dieses Monat auch am hibbeln, hatte vermutlich (!!!) 20. - 21.5 meinen ES (laut ES Rechner etwas später, hab dann mit Ovu test getestet - alle negativ von daher gehe ich davon aus, dass es doch früher war)! Bin jetzt Es + 13, 14 und habe heute am ...

von Ruebe1987 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

Umfrage Ovus und SST

Hi Mädels , wollte mir mal Ovus und SST über das Internet holen und wollte euch mal fragen wo ihr die her habt und welche ihr kauft, sowie ob ihr mir welche empfehlen könntet auch über welche Internetseite. Ich dank euch Schönen Nachmittag ...

von Sweet_Mum 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

40 Ovus und 6 SStests abzugeben

Hallo da es bei uns so unerwartet und super schnell gefruchtet hat,möchte ich gerne meine Ovus ( 25er Mr.Storch) , 5 SStest (10er Mr. Storch) und 1 Presense SStest ( frühtest) an die Frau bringen 15 euro VB inkl. ...

von S@lly 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

Ovus als SST?

ihr lieben, habe eben was hier im forum gelesen, was ich nciht verstehe: da war die rede davon, dass der ovu immernoch neg. ist, dass also wohl diejenige nicht schwanger sei. kann man die als sst verwenden??? :-o wird denn das LH, dass ja direkt nach m ES zurueckgeht dann ...

von viperk 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

Wieviel Kohle habt ihr schon für SST und Ovus...

....aus em Fenster geschmissen Wenn ich mal spontan schätzen soll. Bei meinen 2 Jungs und jetzt beim 3. Versuch 200 Euro bestimmt! Wenn mein Mann das ...

von Maja 27 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

OvuTest und SST verschieden-von unten

Ja eben, Es ist total verwirrend. Mein Ovutest zeigte mir am 8.04 du hast ES.... Und 6 Tage später war wieder eine hauchzarte Linie zu sehen. Von da an wurde sie immer dunkler. Gestern war sie richtig fett aber der Test heute morgen war negativ. Und logisch ist mein Zyklus ...

von zockermaus 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.