Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 02.07.2016, 20:57 Uhr

Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Wenn wir dann später an Baby Nummer 2 basteln möchte ich es eher unkompliziert. Sprich ich setze die Pille ab und warte einfach ab. Natürlich habe ich dann im Hinterkopf IMMER den Zeitraum des Einsprungs (hatte vor der Pille immer einen stabilen Zyklus und hoffe das wird wieder so werden). Aber ich denke desto mehr Stress man sich damit macht, desto schwerer wird es.
Ich bin ja nun erst 25 und ich weiß einige hier sind schon etwas älter. Habt ihr von Anfang an penibel auf den ES geachtet? Oder habt ihr damit erst angefangen als ihr bemerkt habt, dass es nicht klappt? Das würde mich mal interessieren.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Rike87 am 02.07.2016, 21:14 Uhr

Nein, hatte auch bei unseren zwei nie ovus, tempi etc gemacht. Da wir uns jetzt beim 3. eine zeitliche Grenze gesetzt haben, habe ich nach üZ 6 (Okt.15) mit Tempi zs/ mumu Beobachtung angefangen, weiß jetzt es ist später und 2.ZH kürzer. Ovus hab ich 3 Zyklen benutzt und es hat mich mehr unter Druck gesetzt... Bin jetzt im 14.üz und mache seit diesem gar nichts mehr und fühle mich entspannter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von FrauStorch am 02.07.2016, 21:45 Uhr

Bei Kind 1 habe ich sofort mit Tempi und ab ÜZ 2 auch mit Ovus angefangen. Gott sei Dank sonst wäre Kind 1 lange nicht gekommen. Hatte diverse Probleme die ich so frühzeitig erkannte. Bei Kind 2 werde ich es genauso machen. Ich hab aber auch Endometriose und kann nicht ewig rumbasteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Blackmamba811 am 02.07.2016, 21:51 Uhr

Ich hab bei kind 1 auch früh angefangen. So konnt ich dem arzt beweisen das die nie positiv werden sprich kein eisprung.

Und jetzt wird es wieder so gemacht bzw befinde ich mich wieder in ärztlicher hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von KatzeKira am 02.07.2016, 22:11 Uhr

Beim zweiten wusste ich das es nicht einfach wird, haben aber erstmal so angefangen. Nach paar Monaten dann Temperatur und Ovu, weil ich einfach wissen wollte wie mein Zyklus abläuft. Seit der ersten Geburt, ist mein nur noch unregelmäßig und habe Zyklus Probleme, Grund war/ist Hashimoto. Jetzt sind wir seit über einen Jahr für nr. 3 dabei. Habe da die erste Zeit auch nix gemacht und irgendwann mit ovus, habe immer noch Zyklusprobleme. Naja in diesen Jahr schon zwei FG, habe hier jetzt noch eine Packung Ovus, wenn die verbraucht sind werde ich nix mehr, nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Lo31 am 02.07.2016, 22:13 Uhr

Bei unseren sohn haben wir gar nichts gemacht. Wurde auch im 2. Zyklus gleich schwanger. Und jetzt hab ich direkt mit ovus angefangen wurde im 1. ÜZ gleich schwanger was aber in einen natürlichen abgang endete. Nun bin ich im ersten richtigen zyklus nach der FG und denke ich bin so bei es+10 habe aber nicht mehr getestet wollen es jetzt wieder auf und zukommen lassen und ich hatte trotz FG einen regelmäßigen zyklus von 26 tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Herbstlaub1 am 02.07.2016, 22:23 Uhr

Bei Kind 1 auf gar nichts geachtet und im 1 üz schwanger .

Jetzt haben wir im üz 6 mit ovus angefangen und rauskam ne elss. Naja werden nach der Wartezeit gar nichts mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Jenny612 am 02.07.2016, 22:44 Uhr

Beim 1. Kind habe ich es erst im 2. ÜZ gemacht und jetzt bei Kind Nr.2 direkt nach ziehen der Spirale!
Aber mein Gyn hatte mir das empfohlen, weil ich ja 3,5 Jahre die Spirale hatte und währenddessen keine Mens, so sollte ich gucken wo ich im Zyklus überhaupt stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von danisahnee am 03.07.2016, 0:32 Uhr

Hallo,
Ich bin Jetz 30 und mit meinem ersten Kind in der 38 Ssw.
Davor hatte ich Fehlgeburten,
Aber bei keiner Schwangerschaft hab ich irgendwelche ovu-Tests oder so gemacht.
Ich wusste immer so UNGEFÄHR wann ich den Eisprung hab.
Hab mit meinem Mann Spaß gehabt wann immer wir wollten, Net wann ein Kalender oder Test es sagte... Natürlich kams um den Eisprung öfter vor... Liegt ja auch in der Natur der Frau...

Der einzige Monat, bei dem ich achten musste, war der bei der jetzigen SS, weil ich Progesteron nach dem Eisprung nehmen musste... Und selbst der wurde aber nur grob geschätzt.

Ich halte nichts davon, penibel zu achten, bzw jeden Monat Unmengen an ovu-Tests oder so auszugeben... Es soll ja auch noch Spaß machen... (Und ich kann wirklich starken Kinderwunsch nachvollziehen)

Viel Spaß und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Sunny_889 am 03.07.2016, 13:41 Uhr

Hey,

Beim 1. Kind hab ich auf ein paar mal ovus gemacht, mit dem ergebnis dass ich in dem zyklus schwanger wurde als ich keinen machte
Jetzt beim 2. kind hab ich auch schon 2 mal welche verwendet, hab auch noch 1 packung zuhause wobei ich nicht weiss ob ich diese überhaupt öffnen werde.
Man weiss ja ca wann der ES is, und am besten sollte man ja alle 2 tage herzeln in den fruchtbaren tagen und dass werden wir auch so machen und fertig.
Es hilft leider auch kein ovu wenn es nicht sein soll. Hatten auch 1 mal fast jeden tag sex während der fruchtbaren phase und selbst da wurde ich nicht schwanger.
Also starte ich jetzt in den 5. üz ganz einfach mit ohne ovu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von LanaMama am 03.07.2016, 21:38 Uhr

Nein, weil ich ich glaube dass es entspannt und ohne Druck besser klappt. Mich hätten die Ovius gestresst. Zumal das Wissen, wann der Eisprung stattfindet, uns nichts gebracht hätte, da wir ohnehin spätestens jeden zweiten Tag miteinander schlafen. Nachdem wir nach 12 Zyklen nicht schwanger waren, hab ich dann in Zyklus 13 erstmalig Ovus gemacht, um rauszufinden, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Hätte das aber nächsten Zyklus nicht mehr gemacht, weil dann die ganze Test-Aufregung nicht nur um den NMT rum Unruhe ins Leben gebracht hat, sondern eben auch in Zyklusmitte. Hat sich dann aber erledigt, weil ich dann in dem Zyklus schwanger geworden bin.
Wenn wir bald Nummer 2 angehen, werde ich keine Ovus machen, weil ich ja den lebenden Beweis zuhause habe, dass ich ovuliere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne kurze frage- habt ihr alle beim kiwunsch sofort mit ovu etc angefangen?

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 04.07.2016, 9:56 Uhr

Hi Erdbeere,

da ich schon immer mit Persona verhütet habe, habe ich auch immer Ovus im Haus und bestimme jeden Monat damit den ES (jetzt zwecks KiWu, sonst zwecks Verhütung). Aber ich denke bei regelmäßigem Zyklus, gutem Köpergefühl und bissel ZS-Beobachtung sowie Herzeln aller 2 Tage, braucht's anfangs nicht unbedingt Ovus. Außerdem zeigen sie dir den ES ohnehin nicht exakt an, sondern nur, dass er bevorsteht.

Alles Gute und eine entspannte KiWu-Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest

Hi an alle. Ich habe mir jetzt one step ovutests gekauft. In der Beschreibung steht man soll den urin auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Ist das unbedingt nötig? Ich bin mal gespannt wie ich mit zurecht komme. Den ersten habe ich heute gemacht. Die zweite Linie war ganz ...

von nero-black 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Mein ovu von heute..

Ma guckn ob der fa wirklich noch was machen muss. Zervix hab ich gar nicht aber meine linke brust schmerzt. Wir haben die letzten 3 tage geherzelt , fals das ei doch schon weg sein sollte mein ihr das könnte reichen? Das spg von meinem mann war vor 2 jahren nicht der ...

von Blackmamba811 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu-orakel und sst an es+12/13

Hallo zusammen, ich bin neu hier an Bord und würde mich gern erstmal kurz vorstellen. Ich bins schranzl, bin 31 Jahre alt und habe einen wundervollen Sohn von 14 Monaten. Mein Mann und ich sind derzeit im zweiten ÜZ beim Projekt Geschwisterkind. Der erste ÜZ war ziemlich ...

von schranzma 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest

Guten Morgen eigentlich bin ich ja nicht son bilderposter,aber da ihr auch alle testet,könntet ihr mir das vielleicht erklären? Die Tests sind fast alle positiv bzw sind immer 2 Striche ...

von Angiekrümel 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest Clearblue Hilfe!?

Ich habe mir für diesen Üz mal den Clearblue Ovu geholt und benutze den jetzt seit 5 Tagen. Am ersten Tag hat er nur den leeren Kreis angezeigt und seit 4Tagen kommt ständig dieser blinke Smiley. Hatte das schon mal jemand von euch? Ist das normal? Und wie sind eure Erfahrungen ...

von Blueberry 86 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest positiv seit tagen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine bescheidene frage:/ Wir wünschen uns nach einer stillen Geburt ein Baby und haben jetzt mit ovutests angefangen. 1 Tag nach meiner mens negativ(völlig klar) 3 Tage danach eine deutliche Linie dann wurde diese an den 2 Folgetagen wieder ...

von Angiekrümel 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Nochmal ovu frage...

Hallo ihr lieben ich habe nochmal eine frage zum ovu und ich hoffe ihr koennt mit helfen. Ich habe vorgestern einen gemacht wo man einen strich deutlicher sehen kann und heute war er wesentlich schwaecher. Glaubt ihr ich kann die hoffnung begraben? Oder wie? ...

von Schnuffel2 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationsblutung???

Hallo ihr Lieben. Bin gerade ein wenig verunsichert was ich davon halten soll... Kurz zu meinem aktuellen Stand: Erster Tag der letzten Mens 02.06. (5Tage lang) Also heute ZT 18 Ovus waren noch nicht eindeutig positiv (zwar zweiter Strich aber nicht in der Stärke wie der ...

von huzzaline 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ich blick bei den ovus nicht durch

Hi sagt mal gibt es frauen die für diese blöden ovus nicht gemacht sind? Ich hatte am 12.6 einen positiven 25er test zwar nicht wirklich positiv aber bei mir sehen die immer so aus ....aber warum wird die Linie nicht weniger? Bzw nur minimal das sind jetzt 6tage ...hatte nach ...

von nanny41088 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Klapperstorchtee und Ovus

Ich wende mich an euch mit neuen Fragen. Auf der Suche nach Ovus, für den nächsten Versuch, habe ich diesen Tee gefunden. Klapperstorchtee. Er soll den Zyklus harmonisieren. Was bedeutet das genau? Ist er etwas für Frauen mit unregelmäßigen Zyklus? Meiner ist regelmäßig. Ich ...

von Marilla 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.