Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily85 am 24.04.2014, 21:22 Uhr

Noch ein zweites Kind?

Ich habe bereits einen Sohn, er ist 2 1/2. Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft. Eig Wollten wir immer nur ein Kind, aber mein Mann sehnt sich nach einem zweiten. Er ist selbst einzelkind und möchte das unser sohn nicht auch so aufwächst. ich habe aber so meine bedenken das wir das nervlich und finanziel schaffen. nervlich in dem sinne, unsser sohn machte es uns nicht leicht, bis jetzt nicht, er macht alles mit was schmerzhaft ist, zähne kriegen war der horror. fremdeln, trotzphase, einfach alles. ich weiß andere kinder machen das auch alle durch aber unserer ist extrem, das sagen auch alle verwanten und freunde. mein mann ist alleinverdiener. ich habe keinen der mir mein kind abnimmt das ich arbeiten kann, er geht zwar in den kiga vormittag, aber bis jetzt hab eich noch keine arbeit gefunden und wenn ich noch ein kind bekomme fall ich wieder mindestens zwei jahre aus. mein mann arbeitet ständig, wochenende, feiertag, weihnachten einfach immer er ist mir keine große stütze weil er so gut wie nie zu hause ist.

 
5 Antworten:

Re: Noch ein zweites Kind?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 24.04.2014, 21:29 Uhr

Zu einem Kind gehören immer 2. Und wenn Du nicht möchtest, dann wird das der Traum Deines Mannes bleiben. Denke aber daran, das Dein Sohn ja auch älter wird, länger in den Kindergarten geht und dann zu Schule. Und dann eröffnet sich wieder eine andere Welt.

Raten kann ich Dir nichts, merke nur Deine Angst aus den Zeilen mit allem allein dazustehen, überfordert zu sein und finanziell auch nicht so toll. Würdest Du denn jetzt wieder arbeiten gehen? Ich z.B. hab nen Job von wo ich Zu Hause aus arbeite und trage Mittwoch und Samstag Zeitung aus. Das bringt auch Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein zweites Kind?

Antwort von nita83 am 24.04.2014, 21:41 Uhr

Hallo ,
also so wie du schreibst solltest du dich mal um einen Ausgleich für dich kümmern.
Ich weiß wie es ist ein Kind zu haben das scheinbar alles im extremen durch lleben muss.
tom war ein schreikind hatte kiss und hat auch sonst alles mitgenommen was geht angefangen vom brüllen bis dahin das er über ein Jahr immer zu krank war und damit meine ich nicht das er das er seine 8-12infekte hatte sondern es vielleicht mal drei Tage am Stück, gab wo er kaum was hatte.
Doch mein Kinder wunsch ist da und groß ich mach auch alles alleine weil mein mann auch selbstständig ist zu dem hab ich zwei jobs.das ist sicherlich auch mal hart aber ich würde auch zu hause bleiben können.
In einem Eltern Magazin stand mal das wenn einer will und der andere nicht. Immer der entscheiden soll der die Hauptarbeit hat.also in deinem Fall du.
Wobei meine Erfahrung ist das zwei einfacher sind. Hol mir oft die freunde von meinem Sohn besonders dann wenn er sehr anstrengend ist.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein zweites Kind?

Antwort von Jole3 am 25.04.2014, 5:44 Uhr

Wenn dein Mann gerne noch ein Kind möchte, dann sollte er dich auch zu Hause stärker unterstützen, finde ich.
Und falls es ein zweites Kind geben soll: es kann natürlich sein, dass auch das zweite so wie dein Sohn ist, aber eben auch nicht. Jedes Kind ist anders und auch Geschwister können sehr unterschiedlich sein.
Warte doch einfach noch ein wenig ab. Dein Sohn wird größer und sicherlich verständiger und dann kann die Entscheidung immer noch für ein oder gegen ein Geschwisterchen getroffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein zweites Kind?

Antwort von Katinka27 am 25.04.2014, 16:10 Uhr

Ich kann deine Bedenken verstehen, bin in einer ähnlichen Situation wie du. Allerdings musst du dich wohl damit abfinden, dass dein Mann dich nicht so sehr unterstützen kann wie du es dir wünscht, einer muss ja schließlich das Geld verdienen. Gerade wenn man ein Haus gebaut hat und monatlich die Raten abzahlen muss kann ich deinen Mann verstehen, dass er alles dafür tut um Kohle ranzuschaffen. Dafür kannst du ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und das ihr einen Weg findet, der euch alle zufriedenstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein zweites Kind?

Antwort von Emily85 am 26.04.2014, 8:04 Uhr

Ich mache meinem mann keinen vorwurf, ich finde es toll wie er das macht. er unterstützt mich auch, wenn er zb mit unserem sohn spielt habe ich zeit sachen im haushalt zu machen die ich sonst nicht machen kann. ich hab eben nur die bedenken, weil er eben wenig zeit für unseren sohn findet. und er ist ja auch dieser meinung. wir haben auch eben wenig platz, nur ein kinderzimmer und wenn die kinder größer sind müssen wir irgendwann oebn den dachboden teilweise ausbauen. es ist halt nicht einfach für ihn wenn er dann nachtschicht hat und will schlafen und die kinder schreien dann, ok ich weiß es lässt sich nit vermeiden, aber er braucht den schlaf. 9 tage arbeiten, drei tage frei, wenn er nicht sonderschichten macht. manchmal arbeitet er von 30 tagen im monat 27. das ist nicht einfach...ich komm schon mit der situation zurecht, nur ich denke jetzt kommt unser kind schon zu kurz bei papa und wenn dann noch ein zweites da ist, wie soll das werden. und zu meiner beruflichen situation, bei uns in der gegend ist es nicht einfach nen job zu bekommen. es geht fast nichts ohne schichtarbeit. und die kann ich nicht machen mit einem kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.