Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelfisch77 am 24.04.2014, 20:58 Uhr

Wieder da - Könnte Glück und einen Rat brauchen

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennen mich ja einige von Euch noch. Ich hatte nach einem gesunden Kind 2012 letztes Jahr 3 FGs und nun mehrere Monate Hibbel-Pause, um alle nötigen Untersuchungen zu machen. Jetzt sind endlich alle Ergebnisse da, und es ist fast alles unauffällig. Das einzige, was gefunden wurde, ist ein leicht erhöhter TSH-Wert und erhöhte Schilddrüsenantikörper.

Wir haben nun wieder mit dem Üben angefangen, und ich wünsche mir so sehr, dass es schnell wieder klappt und dieses Mal gut geht - soviel zum Thema, dass ich nun Glück brauche ;)

Rat könnte ich dahingehend brauchen, dass mein Mann mir gesagt hat, dass dieser Versuch der letzte für ihn sein wird. Er behauptet, er glaube, dass ich das öfters nicht mehr aushalten würde, was aber nicht stimmt. Ich fühle mich jetzt natürlich sehr unter Druck gesetzt. Vielleicht können mir besonders diejenigen, die auch schon FGs erlitten haben, berichten, wie ihre Partner damit umgegangen sind und wie ich mit dieser Situation am besten klar kommen könnte.

Einen weiteren Rat könnte ich dazu brauchen, wie ich nun medizinisch weitermachen soll. Die Optionen sind scheinbar einfach gar nichts tun oder quasi auf Verdacht einen Mix aus Blutverdünnern, Gelbkörperhormonen und Cortison zu nehmen. Laut einigen Studien erhöhte das die Lebendgeburtenrate bei Paaren ohne Befund, das dürfte aber nicht ganz eindeutig sein. Ich möchte natürlich auch nicht grundlos soviele Medikamente in der Schwangerschaft nehmen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht?

So, das ist jetzt viel mehr geworden als eigentlich gedacht. Ich freu mich jedenfalls, wieder hier zu sein und wünsche Euch allen viel Glück und baldigen Erfolg beim Hibbeln :)

glg kugelfisch

 
3 Antworten:

Re: Wieder da - Könnte Glück und einen Rat brauchen

Antwort von romanski am 24.04.2014, 23:20 Uhr

Hallo kann mich an dich auch noch erinneren , bin zwischen durch auch mal wieder hier , ich hatte insgesamt auch schon 3 fg eine weitere würde ich auch nicht mehr aushalten ... wir versuchen es noch einmal dann denke ich an Eibe an eine Adoption auch wenn mein Mann davon noch nicht so überzeugt ist. .. wir haben am Samstag einen Termin bei meinen Frauenarzt mal sehen was er sagt, mein Blut wurde abgenommen und jetzt bei meinem Mann ... ... ich könnte keine fg mehr aushalten .... wie alt bist wieder? Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - Könnte Glück und einen Rat brauchen

Antwort von sunshine39 am 25.04.2014, 6:50 Uhr

Hallo und willkommen zurück, kann mich an dich noch erinnern und freu mich das du wieder hier bist..

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles für und das es diesmal ganz schnell klappt und das Krümel sich auch richtig festbeißt. Ja ich kenne es auch, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt. Es ist aber nun mal so und man kann einheitlich auch hat nicht dran ändern, wenn der Wunsch zu groß geworden ist. Wir Frauen leiden häufig darunter als die Männer.

Glg und nochmal willkommen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - Könnte Glück und einen Rat brauchen

Antwort von Pattylabelle am 25.04.2014, 7:30 Uhr

Hi Du, ich erinnere mich noch an Dich!

Ich hatte letztes Jahr eine späte und eine frühe FG und mein Mann sagte auch, entweder es klappt JETZT, oder eben kein gemeinsames Kind. Dieses "Ultimatum" war schlimm für mich, ich muss aber gestehen, das meine psychische Belastbarkeit dann wirklich erschöpft war, auch hormonell. Schwanger/ nicht schwanger/ schwanger/ nicht schwanger.... Jedes Mal das rauf und runter!

Bei uns wurde aufgrund des Alters eine Häufung von zufälligen Chromosomenschäden vermutet. Ich hab dann auf Verdacht nach der letzten FG im August eine Kur gemacht aus Zink, und einem Vitamin B Komplex und dann noch Folsäure.

Was soll ich sagen, ich bin jetzt in der 23.Ssw und es sieht alles recht gut aus. Unser Söhnchen strampelt recht lebhaft!!!

Nur Mut! Vielleicht mal mit ner Hebamme sprechen???? Die sind für mehr als nur Geburt und Wochenbett da


Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.