Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AADanielaAA am 24.04.2014, 15:18 Uhr

Mal ne Frage zu Utro....

Hallo, ich hab mal ne Frage zu Utrogest, hab zwar ein bißchen recherchiert, aber keine richtige Antwort gefunden. Vielleicht kennt ihr euch ja ein bißchen aus. Und zwar nehme ich seit gerstern Utro 2 x abends vaginal. Hab jetzt auch von Nebenwirkungen gelesen, Übelkeit, stärkere PMS-Anzeichen usw.
Ich weiß, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist, aber habe heute auch noch ein starkes Ziehen in der Eierstockgegend, so als ob ich heute auch einen ES hätte, kann das vom Utro kommen oder eher nicht. Hatte das schonmal jemand.
Muss dazu sagen, dass ich vorgestern und gestern (Di u. Mi.) einen Smiley auf meinem Ovu (CB) hatte. Nachmittags um halb vier gab es keinen Smiley mehr.

Hmmm hatte das schonmal jemand?

LG Daniela

 
5 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu Utro....

Antwort von tanzmit am 24.04.2014, 16:26 Uhr

Du bist zu früh mit Utro dran, wenn ich mit den Ovus richtig liege.
Ovus zeigen VOR dem Eisprung an, richtig? Utro beginnt man eigentlich erst ca drei Tage nach Auslösen des Eisprunges, weil der sonst unterdrückt werden kann. Wenn Ovus nachträglich anzeigen, vergiss das Ganze, mit Ovus habe ich nie gearbeitet, da wir den Eisprungtermin immer per Ultraschall (wegen der Follikelgröße) und dann per Spritze ausgelöst haben.
In der KiWu-Klinik war das immer drei Tage nach Auslösespritze anfangen mit Utro.

Das Ziehen hatte ich ab und an vom Utro, dass ist wohl auch normal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Utro....

Antwort von AADanielaAA am 24.04.2014, 20:03 Uhr

Ok danke für die aufklärung! Hatte gestern vormittag meinen es und abends habe ich utro genommen, weil meine frauenärztin das so meinte. Also werde ich erst in zwei tagen weiter machen. Vielen dank.

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Utro....

Antwort von tanzmit am 24.04.2014, 22:39 Uhr

Nein, wenn du angefangen hast, nicht wieder abbrechen. Das bringt deinen Körper dann völlig durcheinander.

Frag deine Ärztin aber mal, warum sie so früh mit Utro anfangen lässt. Ich kann dir nur sagen, was die Uniklinik Bonn empfiehlt, ich bin aber KEINE ausgebildete Ärztin! Im Zweifelsfall mag es Gründe geben, warum bei dir so früh angefangen werden soll - oder du fragst mal hier im Expertenforum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Utro....

Antwort von Jowi am 25.04.2014, 18:02 Uhr

Hallo,

Ich nehme auch Utro, nach Empfehlung meiner FÄ 1 Tag nach positiven Ovu. Da schein es also unterschiedliche Empfehlungen zu geben.

Ich nehme ebenfalls 2 Tabl. am Abend vaginal und ich hatte im letzten Zyklus so ziemlich alle SS- Anzeichen als Nebenwirkung die es gibt. Also UL Ziehen, spannende Brüste, Übelkeit, Hitzewallungen und es hat meine Mens ca. 1 Woche nach hinten verschoben. Dachte schon es hätte geklappt, waren aber nur die Utro Nebenwirkungen.

Ich gebe übrigens meiner Vorrednerin Recht, wenn Du schon angefangen hast mit Utro dann nicht mehr unterbrechen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Utro....

Antwort von liliaceae am 26.04.2014, 10:57 Uhr

Ich denke auch, dass dein Schmerz der ES gewesen sein könnte.
Ich habe Utro erst mit Tempianstieg genommen, um ganz sicher zu sein, dass der ES schon war.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.