Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 24.04.2014, 17:19 Uhr

ich war heute bei der unqualifiziertesten FÄ der Welt

oh man. ich bin heute bei ES+10.

Ich habe jetzt seit 8 Tagen Schmierblutungen. Weil diese direkt nach GV aufgetreten sind, hatte ich inzwischen schon Angst, dass was kaputt gegangen ist.

Es ist wohl eine neue Ärztin in der Praxis, zu dieser kam ich heute.

Diagnose: Es blutet aus dem Gebärmutterhals, also aus der Gebärmutter, ist aber alt, das Blut am Schallkopf war auch schon braun. Sie sagte, dann ist nix verletzt in der Scheide - oder es könnte doch was verletzt sein, das sie jetzt nicht sieht

Schleimhaut super dick, deutet entweder auf Mens oder frühe SS (gut, das kann kein FA voraussagen).

Dann sagte sie wir können ja einen Urin Test machen (am Es+10). Ich fragte daraufhin, ob das schon möglich sei und die Antwort war, eigentlich nicht, aber vielleicht zeigt es ja an. Ich fragte nach einem SS-Test aus dem Blut, da sagte sie, das wäre noch zu früh, aber wenn mein Herz dran hängt, macht sie morgen bei Es+11 einen + Hormonstatus, aber Bluttest ginge erst bei Es+14?

Ich fragte sie, ob man (falls Test positiv morgen) was geben kann, um die SS zu halten (z.B Utrogest). Sie sagt, da kann man nix machen. Dann fragte ich nach Utrogest und die Antwort war "ach ja, das ginge.

Mal sehen, was morgen raus kommt. Um 12 Uhr mittags bekomme ich dann das Blutergebnis (das ihrer Meinung nach nicht aussagekräftig ist, weil zu früh abgenommen).

:-(

 
4 Antworten:

Re: ich war heute bei der unqualifiziertesten FÄ der Welt

Antwort von Isa1005 am 25.04.2014, 0:29 Uhr

Ist ja witzig, für einen Bluttest ist es ihrer Meinung nach zu früh, aber ein Urintest ist in Ordnung? :) Das ist allerdings wirklich eine bescheuerte Aussage.

Ansonsten: Woher weißt du wann ungefähr dein ES war (man kann den nicht genau auf einen bestimmten Tag erkennen, selbst mit Temperatur und ZS beobachten nicht)? Eine Schmierblutung seit kurz nach ES deutet soweit ich weiß eher auf eine Gelbkörperschwäche hin. Wenn eine Befruchtung statt fand, dann wäre so kurz danach noch nicht mal die einnistung erfolgt.

Die aussagen der Ärztin sind auf jeden Fall komisch. Es gibt leider sehr viele sehr unfähige/unwissende Frauenärzte. Traurig wenn die Patienten mehr Ahnung haben als die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heute bei der unqualifiziertesten FÄ der Welt

Antwort von marjane am 25.04.2014, 6:07 Uhr

Dann warte doch ganz locker bis Montag und mach einen SST. Dann bist du schlauer und gehst mit dem Ergebnis zur Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heute bei der unqualifiziertesten FÄ der Welt

Antwort von Lennina am 25.04.2014, 7:35 Uhr

Hallo,

ich habe den ES nach Ovus, Temperatur und Zervixschleim eingegrenzt

Heute nimmt sie ja HCG mit ab, muss gleich los. Heute mittag ruft sie an und gibt mir bei "positiv" Utrogest.

Allerdings sind die Blutungen nun leicht rot im Wechsel mit braun, mal so, mal so.

Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heute bei der unqualifiziertesten FÄ der Welt

Antwort von Isa1005 am 25.04.2014, 8:51 Uhr

Na dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.