Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer am 14.06.2008, 11:44 Uhr

Nach 1 Tag keine Mens mehr... bitte helft mir :-(

Also erst mal zu meiner Vorgeschichte (falls Ihr das noch nicht gelesen habt) - hatte jetzt 2 Jahre meine Mens nicht weil ich mit der Hormonspirale verhütet habe. Am Dienstag habe ich mir sie wegen Kinderwunsch ziehen lassen und gestern (Freitag) hab ich endlich zum 1. Mal wieder meine Mens bekommen! Sie war zwar relativ schwach aber sie war da ;-)
Na ja, heute ist sie schon wieder weg - keine Schmierblutung - NICHTS :-(

War das vielleicht nur eine Zwischenblutung? Kennt sich hier jemand aus mit dem Zyklus nach dem ziehen der Spirale??? Ich würde gerne im Mai mein Baby bekommen, d.h. ich müsste im August schwanger werden, allerdings kann ich mit einem Ovulationskalender nicht rechnen, weil ich ja nicht weiß wie sich das bis dahin mit meiner Mens bzw. mit meinem ES verhält!!!

Was soll ich denn jetzt machen? Wären Ovulationstester das richtige???

*bitte helft mir*

 
6 Antworten:

KANN MIR KEINER HELFEN *TRAURIG BIN* o.T.

Antwort von Emily-Erdbeer am 14.06.2008, 12:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KANN MIR KEINER HELFEN *TRAURIG BIN* o.T.

Antwort von laurabo am 14.06.2008, 12:52 Uhr

Sorry, aber ich kenne mich mit der Hormonspirale nicht aus. Habe immer mit Pille oder Kondom verhütet.

Ovutest kannst du ja machen, dann weißt du wann du ES hast. Und kannst dich danach richten. Oder du nimmst den Persona-Computer, der ist aber teuer.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1 Tag keine Mens mehr... bitte helft mir :-(

Antwort von phifeha am 14.06.2008, 13:44 Uhr

Hallo, also das kann noch einige Wochen dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.
Und unbedingt ein Augustbaby, weisst du, so habe ich auch mal gedacht, aber ich hätte jeden Monat genommen, musste dennoch fast 4 Jahre auf eine ss warten.

Herzel wenn es geht und ihr wollt, jeden zweiten Tag, dann bist du schon ganz gut dabei!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1 Tag keine Mens mehr... bitte helft mir :-(

Antwort von körnchen1 am 14.06.2008, 16:53 Uhr

Hallo Emily-Erdbeer,
habe mir im Dezember auch die Mirena/Hormonspirale ziehen lassen und gleich darauf auch meine Mens bekommen. Meine FÄ meinte damals, dass es viele gibt, die daraufhin sofort schwanger wurden. Durch die Hormonspirale wird ja nicht der ES verhindert sondern lokal nur der Aufbau der Schleimhaut verhindert und der Zervixschleim verdickt.
Also kannst Du quasi ab sofort schwanger werden, wenn sich Deine Schleimhaut wieder aufgebaut hat, innerhalb der nächsten vier Wochen. Dass Deine Mens nur so schwach war, hat also mit dem geringen Aufbau der Schleimhaut zu tun.
ICh wünsche es Dir von Herzen. Bei mir hat es leider nicht funktioniert, aus anderen Gründen, habe anscheinend zuviel Stress und eine Gelbkörperhormonschwäche.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1 Tag keine Mens mehr... bitte helft mir :-(

Antwort von verena017 am 14.06.2008, 19:44 Uhr

Hallo,

also ehrlich gesagt, ich finde du gehst das gerade alles etwas zu überstürzt an.
Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Baby - und das so schnell wie möglich - absolut!

Aber jetzt warte doch erstmal ab bis du das erste Mal die Mens richtig bekommen hast und wie sich das alles einspielt. Und versteife dich nicht so auf den August.

Manchmal geht es schnell, aber es kann auch dauern. Nimm z.b. Phifeha (4 Jahre) oder mich (1x 19 ÜZ, 1x 2 Jahre).

Ich verstehe deinen (sehnlichen) Wunsch wirklich, aber wenn du dich da jetzt so voll reinsteigerst bringt dir das alles nicht. Du musst jetzt einfach erstmal warten bis das 1x eine richtige Blutung kam. Danach kannst du es z.b. mit Ovulationstest`s versuchen. Aber wie gesagt, bis dahin musst du warten.

Liebe Grüße
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@körnchen

Antwort von Emily-Erdbeer am 14.06.2008, 20:26 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine gut nachvollziehbare Antwort - jetzt kann ich mich beruhigt zurück lehnen ;-)

Wünsche Dir natürlich auch das es bald klappt ! ! ! !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Endlich meine Mens - aber welcher Tag als 1 ZT.?

Hallo Mädels, am 17.02. aheb ich die Pille (Cerazette abgesetzt). Vom 22. - 25.02 hatte ich jeweils einmal am Tag eine Schmierblutung. Gesternabend hatte ich wieder ganz leicht eine Schmierbltuung, wobei ich da schon das Gefühl hatte das die Mens kommt. Heute nacht hatte ...

von verena017 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Mens

Bin auch am Hibbeln, schon 2 Tage überfällig....

Halli, hallo, wir haben unseren ersten Zyklus ohne Verhütung hinter uns und ich bin schon am hibbeln. Heut ist der 30. Tag, ich hab normalerweise schon so 28 Tage, aber von 26 Tagen und mal 32 kam alles schon mal vor, deswegen bin ich mal vorsichtig..... Ich habe schon 2 ...

von Nicili08 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Was für ein trauriger Tag - habe morgen AS

Hallo Ihr alle! Nachdem ich vor einigen Wochen aus dem AHV rausgeflogen bin, wg ss, gibt es heute traurige Nachrichten. Hatte meinen zweiten US und das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Nach stundenlangen Untersuchungen und Warten im Krankenhaus hab ich morgen einen ...

von Mandala23 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Meine Mens trudelt hoffentlich bald ein....

denn leichte, ganz leichte Anzeichen wie megaleichte SB habe ich schon. Das lässt hoffen, dass sie spätestens am WE da ist. Vielleicht ja auch schon morgen. Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes WE, werde ab gleich nicht mehr hier reinschauen, weil wir unterwegs sein ...

von Sonne2607 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ich bin echt ratlos Mens immer noch nicht da -soll ich wieder testen ??? m.T.

Also mittlerweile bin ich 10 Tage drüber. Keine Mens in sicht weit und breit. Keine Schmierblutungen oder ähnliches nix ! Am letzten Samstag habe ich mit einem Frühtest und Morgenurin getestet. NEGATIV genauso wie der 1 Test NEGATIV. Was soll ich jetzt machen ? Nochmal ...

von ostfriesenmama 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens ist da "schnief"

So jetzt hat das warten ein Ende war gerad auf toilette und die Mens ist da jetzt werd ich mir erst mal eine Schmerztablette genehmigen und mich aufs sofa packen ...

von dustin1710 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hilfe!! ES oder doch Mens oder SS!!?? Eure Meinungen bitte!

Hallo ihr lieben! Bitte helft mir mal. Kenn mich jetz nicht ganz aus. Also kurz erklärt: 2.ÜZ 28.ZT Mens daher noch unregelmäßig. Letzte war 22Tage. Dieses mal keinen ES laut Persona. Hab dann bis 24 mit Ovus weiter gemacht und danach aufeghört da ich mir gedacht hab ...

von maxundsarah 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immer noch keine Mens aber zu feige für einen Test :-(

Hallo ihr Lieben, immer noch keine Mens in Sicht aber viel zu Feige zum testen. Ich merke ja auch nix. Das blöde ist das damals bei der 1 Schwangerschaft die Zeichen die gleichen warn als wenn ich meine Mens bekomme. Also will ich noch bis zum Wochenende warten. Ich habe ...

von Ostfriesenmama 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens da ;-(

hallo ihr lieben, melde mich mal wieder mit schlechten neuigkeiten... meine mens ist gestern gekommen, dabei hatte ich fast ein gutes gefühl diesen monat... zur abwechslung habe ich jetzt mal nen zyklus von 28 tagen... es ist echt zum kotzen..... liebe grüße und allen ...

von lenya05 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.