Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler777 am 13.06.2008, 20:42 Uhr

Liebe chartinael ...

... ganz unabhängig davon, was ich davon halte, ich glaube schon, dass ich weiß, wie Du Deine Aussage, ostfriesenmama solle doch einfach sagen, sie wolle abtreiben, meinst. Es geht Dir, wenn ich es richtig einschätze, nicht um eine Abtreibung, sondern nur um einen Vorwand, um schnellstmöglich einen Termin beim FA zu bekommen.

Aber weißt Du, hier im Kinderwunschforum sind Mädels, die zum Teil schon über ein Jahr sehnlichst darauf warten, ein (weiteres) Kind zu bekommen, und die auch schon X Fehlgeburten hinter sich bringen mussten. Da ist das Thema Abtreibung einfach ein hypersensibles Thema. Und ich liege, denk ich, bestimmt zumindest nicht verkehrt, wenn ich glaube, dass das hier einfach als ein ziemlich leichtfertiger Umgang mit dem Begriff der Abtreibung aufgefasst wird. Dazu noch die Verletztheit besonders derer, die schon ewig auf ein weiteres Baby warten, darüber dass es einfach nicht klappt ... - ich glaube, da können die Emotionen dann schon mal hochkochen. Die Mädels greifen nach einem Strohhalm - und jedes Mal neu stellen sie fest, das Licht am Ende des Tunnels war wieder nur eine Lokomotive ... Ich glaube, wenn man nicht selbst in diesem superstarken Kinderwunsch steckt, kann man sich das kaum richtig vorstellen, wie elend sie sich jedes Mal fühlen, wenn sie ihre Mens bekommen. Auch ich habe das so noch nicht erlebt, auch wenn ich mir ebenfalls sehr ein weiteres Kind wünsche, aber wir sind da eben auch noch nicht so lange dran.

Du, ich glaube nicht, dass Dich die Mädels angreifen wollen (hast Du aber, glaub ich, auch nicht gesagt). Und ich möchte Dir um Gottes Willen auch keine andere Meinung überbraten. Ich versuche nur, die Reaktionen nachzuvollziehen und zu verstehen ...

LG, Sterntaler777

 
8 Antworten:

Re: Liebe chartinael ...

Antwort von chartinael am 13.06.2008, 20:59 Uhr

Ich versuche emotionale themen eben halbwegs rational anzugehen und wenn es der potentiellen mama darum geht, schnell zum arzt zu kommen, gibt es 2 wege ... vermuteter krebs oder vermutete schwangerschaft ohne den willen diese auszutragen ... nun fand ich krebs aber doch etwas härter als eine abtreibung und wollte ihr nur eine ausrede geben ... daß dann einige hier den moralapostel spielen und diese notlüge verwerflich finden und der meinung sind, frauen, die abtreiben sollten sich was schämen, kann ich eben nicht gut finden.

Ich hätte es eben besser gefunden, wenn man der potentiellen mutter gesagt hätte, sie soll sich keinen kopf machen, die ärzte sehen eben notfall, ist ne schwangerschaft ja auch nicht. Sie soll es einfach ruhig angehen lassen, und wenn Ende Juli noch keine Mens eingetroffen ist, und der Test immer noch negativ ist, dann muß es was organisches sein und dann muß sie eben sofort zum arzt. Aber nein, hier wurde nur gegen die Ärzte gewettert.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe chartinael ...

Antwort von chartinael am 13.06.2008, 21:06 Uhr

übrigens jegliche art der krankheit (herpes, pilz, clamydien, tripper etc) eignet sich für promptes rankommen ... aber nicht jedes geht mit einem ss test einher. daher auch der vorschlag, zu sagen, man zöge eine abtreibung in erwägung. Dann wird auf jeden fall ein befund erstellt, da man ohne einen solchen, nicht in der abtreibungsklinik aufkreuzen braucht.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe chartinael ...

Antwort von Sterntaler777 am 13.06.2008, 21:22 Uhr

Ich habe gerade auch Deinen Beitrag unten gelesen. Du kennst also vermutlich wesentlich besser als ich, das Gefühl, wenn es wieder nicht geklappt hat. Und das tut mir leid!! Was ich mitbekommen habe (ich habe in einem sozialen Beruf gearbeitet), sind Frauen, die abtreiben meistens unter ziemlichem Druck und befinden sich in einer ziemlich verzweifelten Situation ihres Lebens, sie treiben nicht ohne Grund ab. Deshalb denke ich ebenfalls, dass man diese Frauen nicht pauschal verurteilen darf.

Ich glaube schon, dass bei mir angekommen ist, wie Du das meinst. Ich selbst wäre auf diese Idee auch nie gekommen, und ich glaube, mein Ding wäre eine solche Ausrede auch nicht. Ich hätte stattdessen nochmal angerufen, um der Arzthelferin klarzumachen, dass ich so bald wie möglich drangenommen werden möchte, auch unter In-Kauf-Nahme von Wartezeit.

Du, ich glaube, es ist einfach unglücklich gelaufen. Ich hoffe, dass Du trotzdem hier noch eine schöne, aber kurze Zeit verbringst.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe chartinael ...

Antwort von Mucki84 am 13.06.2008, 22:21 Uhr

Ich würde eher zum Arzt gehen und sagen das ich Unterleibsschmerzen habe......
Oder Ausfluss oder sonst eine harmlose sache, aber nie und nimmer mit der Ausrede "ich glaube ich könnte Schwanger sein und will abtreiben"...

Oder "ich glaube ich habe Krebs"......

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun.....
Und die anderen Patientinnen müssen dann länger warten nur weil eine andere da auftaucht und nicht 1 oder 2 Std warten kann und erzählt Sie will abtreiben oder hätte Krebs ?

Nein.......Sorry das ist geschmacklos....

Wenn dann gehe ich da mit "Ausfluss beschwerden" hin und nehme die wartezeit in kauf. Und brauch aber kein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Patientinnen zu haben, weil ich muss ja dann warten.
Klar ist man doch neugierig und grad bei kinderwunsch ob es geklappt hat oder nicht.....
Aber bitte nicht so.....


Aber gut lassen wir das Thema, haben halt verschiedene Meinungen. Wollte dir nur mal mitteilen das dies hier eigentlich ein eher emotionales als ein rationales Forum ist. Vielleicht behälst du manch makarbere Ausreden lieber für dich. Und wie gesagt, du hattest geschrieben das dich dieses emtionale "gehibbel" schon nervt, dann solltest du dir vielleicht ein Forum suchen wo du deine Wut rauslassen kannst.
Denn hier sind wir alle dafür da um zu zuhören, da zu sein und mitzuhibbeln. Und nicht das man noch dumm angemacht wird weil man auf seinen Körper achtet oder nach Monaten keine Lust mehr auf das "das passiert schon irgendwann Prinzip" klar kommt und sich gewisse Hilfen wie Ovulationstest kaufen. Hier sind auch Frauen , die Probleme haben beim schwanger werden wegen Hormoneller Störung o.ä. Nicht nur welche die grad mal einen Monat am üben sind.

Ich denke mit der art die Verzweiflung und Traurigkeit nicht zu zeigen kommt man hier in diesem Forum nicht weit. Hier darf man auch mal Tränen fließen lassen. Aber es sollte jeder Frau selber überlassen sein wie Sie versucht Schwanger zu werden. Ob nun mit oder ohne Ovulationstest.

Ich fände es mal schön wenn du dich mal näher vorstellst, damit man sich auch mal ein Bild machen kann von dir.
Du hast vorhin geschrieben das Ihr schon seit 8 Jahren einen Kinderwunsch habt ? Habt Ihr schon ein Kind oder Kinder ?
Und woran liegt es das es schon 8 Jahre sind ? Wäre schön wenn du es mal erzählen magst. Vielleicht versteht man dich dann besser ?

Ich würde sagen wir fangen nochmal von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe chartinael ...

Antwort von chartinael am 13.06.2008, 22:36 Uhr

"Und wie gesagt, du hattest geschrieben das dich dieses emtionale "gehibbel" schon nervt, dann solltest du dir vielleicht ein Forum suchen wo du deine Wut rauslassen kannst. "

Nee, ich habe gesagt, ich bin genervt, wie man sich so über den Abtreibungsvorschlag echauffieren kann. Im übrigen, das Argument, daß man dann ja mit seiner Notlüge anderne wartenden Patienten Zeit stehlen würde, gilt ebenso für eine schwangerschaftsfeststellung im 1. Monat. Aber klar, wer gerne die Fruchthülle auf Papier haben will, der sollte hingehen. Ich halte es eben lieber so, erst nach der vermuteten 12. Woche zu gehen ... Wenn es dann noch da wäre, prima ... wenn nicht gab es einen Grund, weswegen es nicht weiterwachsen wollte.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chartinael ...

Antwort von Mucki84 am 14.06.2008, 1:29 Uhr

Der FA sagt am besten in der 9 SSW kommen. Vorrausgesetzt es gab vorher in der Schwangesrchaft keine Komplikationen. Wie zb. Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaften. Die im übrigen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung sehr gefährlich sein können.
Und wenn die Periode ausbleibt dann ist man in der 5 SSW , dh. im 2. Monat.

Vielleicht solltest du mal was an deiner Einstellung ändern zum Thema Schwanger werden , vielleicht klappt es ja dann ?
Denn woran es sonst liegt hast du noch nicht verraten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael ...

Antwort von aliak am 14.06.2008, 7:40 Uhr

hallo

also ich verurteile bestimmt nicht die frauen die in not sind oder so fest unter drucvk stehen das sie abtreiben müssen weil ihnen nichts anderes übrig bleibt! aber ich verurteile leute die ständig geschlechtsverkehr halten und dann das resultat weg machen und auch die die solche sachen wie abtreibung warlos in den mund nehmen !wie dieses vorum schon sagt das hier mütter sind die babys bekommen möchten und hir mit sicherheit keine abtreiben möchte !ich finde es nur ziemlich kalt wenn man sagt dann geh doch hin und sag das du nicht weisst ob du es behalten möchtest nur um einen termin zu bekommen ! mit dem meimtest magst du ja recht haben aber wenn er negativ ist und dennoch keine mens da dann ist es entweder etwas anderes oder es verschiebt sich halt ! gut dann is es so aber spar dsir doch das nächste mal diese art von antwort das hat hier wirklich nichts zu suchen !

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael ...

Antwort von chartinael am 15.06.2008, 18:38 Uhr

Mädels, wie ich schon sagte, laßt mich einfach zufrieden. Ich habe meine Meinung, ihr die eure. Für mich ist eine Abtreibung nichts negatives. Es ist die Entscheidung der Frau, und nur der Frau. Und auch Frauen, die sich ein Kind wünschen, sollten erkennen, daß es nicht ihre Entscheidung ist, was eine andere Frau macht, auch wenn sie es nicht billigen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.