Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 03.03.2008, 11:50 Uhr

Endlich meine Mens - aber welcher Tag als 1 ZT.?

Hallo Mädels,

am 17.02. aheb ich die Pille (Cerazette abgesetzt). Vom 22. - 25.02 hatte ich jeweils einmal am Tag eine Schmierblutung.

Gesternabend hatte ich wieder ganz leicht eine Schmierbltuung, wobei ich da schon das Gefühl hatte das die Mens kommt. Heute nacht hatte ich kaum Blutung, aber heute morgen hatte ich stärkere Schmierblutungen, so wie ich sie früher hatte wenn die Mens beginnt.
Ich gehe also davon aus dass ich nun meine Tage bekomme.

Aber wie rechne ich nun für diesen Zyklus? Nehme ich den Tag gestern als 1 ZT oder den Tag heute?

Ich bin jedenfalls froh das ich endlich die Mens habe und in den ersten ÜZ starten kann, diese Warterei war echt nervend.

LG
Verena

 
2 Antworten:

Re: Also, das ist so:

Antwort von Mijou am 03.03.2008, 12:03 Uhr

Hallo,

der erste Zyklustag ist derjenige, an dem die richtige, kräftige Blutung einsetzt. Schmierblutungen, die man an den Tagen zuvor schon haben kann, zählen NICHT mit.

Wundere Dich aber grundsätzlich nicht, wenn Deine Zyklen noch eine Weile chaotisch sind, das ist normal. Nach einigen Monaten werden die Verhütungs-Nachwirkungen verschwinden. Lass Deinem Körper diese Zeit.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich meine Mens - aber welcher Tag als 1 ZT.?

Antwort von Emma-05 am 03.03.2008, 17:00 Uhr

Der Tag heute zählt als erster Zyklustag.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meld mich für 2 Tage ab....

... damit mich keiner vermißt und sich vielleicht Sorgen macht *ggg* Bin ab morgen früh für 2 Tage und 1 Nacht (teil-)beruflich auf einer Messe. Mein Schatz kommt auch mit und meine Mama paßt auf die Kids auf. So haben wir tatsächlich mal wieder 2 Tage und 1 (gaaaanze) Nacht ...

von zauberwaldmädel1 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Könnte den ganzen Tag smilen :-)

Hallo ihr Lieben!! Gestern hatten mein Mann und ich uns hin gesetzt (mal ohne Fernsehn *grins* ) und uns ernsthaft über unsere Zukunft unterhalten! Haupt Thema war natürlich ein weiteres Kind. Mein Mann hat zwar schon lange nein zu einem weiteren Kind gesagt,aber ich ...

von mama-claudia 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mens kommt nicht

Hallo Mädels, habe heute schon den 29. ZT und meine Periode kommt nicht. Muss dazu sagen, dass wir in diesem Zyklus das letzte Mal am 8. ZT GV hatten, danach hatte ich ein herpes genitalis (zum ersten Mal in meinem Leben) und dann ging natürlich nichts mehr. Dazu kommt ...

von marfa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Och Mensch ...

Hallo! Ich muss mal gerade meinen Frust los werden (sorry): Ich messe immer brav morgens vor dem Aufstehen meine Temperatur. Die Werte sind sehr schwankend ... mal niedrig mal etwas höher. Jetzt ist die Zeit, wo eigentlich der ES sein sollte, aber die Tempi geht einfach ...

von Frone 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

noch 2 Tage...

dann weiß ich an welchem Tag mein Implanon entfernt wird und ab wann wir mit Projekt Baby Nummer 3 endlich beginnen können. Mein Mann ist auch nur am WE zu Hause und da brauchen wir auch den ES am WE oder kurz danach. Habe ihn schon scherzhaft gefragt ob ich unter der Woche ...

von Wolfsrudel 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

24 Tage

Ist das nicht ein blöder Zyklus? Nur 24 Tage. Wie soll ich denn da jemals den Eisprung herausfinden. Tempi-messen funktioniert nicht bei mir. Dank abwechselnder Wecker. Dann steh ich immer auf und geh auf Toilette, bis ich wieder feststelle, dass ich mich noch hinlegen kann. ...

von sommerblume 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Frage an Kira ( auch an alle die Mensziehen hatten

Also ich müsste am Donnerstag meine Mens bekommen haben war bis jetzt nix. Mittwochs hab ich leider mit einem normalen Test getest negativ war wohl der falsch u zu früh. Jetzt hab ich seid 3 Tagen richtiges Mens ziehen im Bauch kommt aber nix. Tja wenn das bei Dir ein gutes ...

von Deguline 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

SB, keine Mens, etc.

Hallo Mädels. Hätte mal eine Frage an euch. Also ausgehend von meinem letzten Zyklus müsste ich heute meine Mens bekommen. Dem ist aber nicht. Dafür hatte ich jetzt bis gestern eine Woche lang Schmierblutungen mit 2 Tagen Pause dazwischen. War nur miniml gewesen. Heut ist ...

von marlene82 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

schließ mich den Mens-Mädels an

Hallochen alle zusammen. auch bei mir kam heute die Mens und zwar mindestens 2 Tage zu früh. Das kenne ich sonst gar nicht. Ich führe ja Tempikurve und weiß deshalb ziemlich genau den ES, aber selbst bei frühestmöglichem ES-Tag kam die Mens immer noch 12 Tage nach ES. ...

von mary1506 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da

Hallo! Nun kann ich aus dem Club der Überfalligen wieder aussteigen, denn gestern Abend vorm zu Bett gehen ist meine Mens noch eingetrudelt. Ist aber nicht soo schlimm, denn es hätte den Monat etwas schlecht gepasst, da ich im September Prüfungen habe. Und da meine Kinder ...

von Lipaju 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.