Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 03.11.2013, 6:18 Uhr

NMT+4 und immer noch kein Strich...

Hallo Monne!

Ein 25 Tage-Zyklus ist eigentlich ein wenig zu kurz. Deshalb hast du bestimmt auch den Mönchspfeffer eingenommen.

Bei einem 25 Tage-Zyklus kommt entweder der Eisprung sehr früh (Zyklustag 10/11) und ihr verpasst eventuell immer den richtigen Zeitpunkt, weil ihr vielleicht immer erst später "zur Sache" kommt oder die zweite Zyklushälfte, also die Zeit nach dem ES ist gegelmäßig zu kurz (weniger als 14 Tage). Dann könnte es sich um eine Gelbkörperschwäche handeln. In diesem Fall produziert der Gelbkörper zu wenig vom SS-erhaltenden Hormon Progesteron.

Um das herauszufinden wäre es nach einem Jahr vergeblichen Übens sinnvoll Temperaturkurven zu führen.

Vielleicht hat sich dein Zyklus nach 4 Monaten Mönchspfeffer aber nun doch auf einen 28/29-Tage Zyklus eingependelt. Und damit wärst du heute noch nicht oder nur knapp überfällig.

Ich würde dir empfehlen die nächsten 4 Tage abzuwarten und dann erneut zu testen, wenn die Mens bis dahin nicht gekommen ist.

Möglich wäre nämlich eine Verschiebung des ES nach hinten, dann können Tests noch ein Weilchen negativ sein. Aber auch ein sich einpendelnder Zyklus bei Normallänge ohne SS ist möglich. Und natürlich auch mal eine Zyste. Zysten kommen immer mal vor und sind, wenn sie klein sind nicht wirklich bedenklich. Aber auch sie können die Mens einmal um ein paar Tage hinausschieben. Sind sie etwas größer können sie Symptome wie Unterleibsziehen, Übelkeit, Kopfschmerzen und Verstopfung machen.

LG
Blume292

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.