Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta am 19.04.2013, 21:59 Uhr

Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Hallo Mädels, ich muss heut mal was loswerden, was nichts mit schwanger werden zu tun hat, sondern mit meiner Ehe.
Habe die Hoffnung, dass ihr vielleicht auch bei diesem Thema so hilfsbereit und verständnisvoll seid, leider stoße ich mit meinem Problem fast ausschließlich auf Ablehnung und Gelächter.

Mein Mann hat mich im ersten Jahr unserer Beziehung (als wir noch nicht verheiratet waren) dreimal verlassen. Unter anderem weil er doch nicht bereit sei für etwas derart festes oder auch weil er mir nicht mehr treu sein kann und es auch nicht mehr will (Zitat). Jedes Mal gabs also während der Trennung (meist 6 bis 8 Wochen) andere Frauen und jedes Mal wollte er nach dem Austoben wieder die Beziehung zu mir.
Bei der letzten Versöhnung hats dann endlich funktioniert, wir haben ein Haus gekauft, eine Tochter bekommen, haben geheiratet, wollen ein zweites Kind.
ABER ich schaff das mit dem Vertrauen nicht mehr ... Ich weiß, Vertrauen ist das A und O. Wir verstehen uns super, arbeiten auch zu Hause sehr gut zusammen, aber ich habe einfach das Vertrauen nicht mehr, dass ich wirklich diejenige bin, die er wirklich will und ganz schlimm ist es, wenn er alleine unterwegs ist.
Seit Juli 2012 bin ich auch wieder in Psychotherapie, ich sage wieder, da ich schon in meiner Jugend in Therapie war wegen dem Scheidungskrieg meiner Eltern. Seither habe ich sowieso immer mal wieder depressive Phasen und mein Selbstbewusstsein ist nicht das tollste.

Ich weiß einfach nicht, ob ich das jemals wieder schaffe, da ich es schon Jahre versuche ohne Erfolg. Ich liebe ihn und ich liebe unsere Tochter, unser Zuhause, unsere Haustiere und ich will mit ihm weiterleben, aber ich habe Angst, dass ich ihm nie wieder eine "normale" Frau sein kann.

Ich musste es einfach mal loswerden, Danke für eure Geduld beim Lesen

 
14 Antworten:

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Maxi20068 am 19.04.2013, 22:09 Uhr

hey ..das hört sich ziemlich verzweifelt an deine situation..
und ich denke hier wirst du keine abneigung bekommen..
aber dein mann scheint schon ein schlimmer finger zu sein..
aber respekt das du das so durch gehalten hast..
ich war mal in einer ähnlichen situation und beim 3.mal wieder ankommen war es einfach vor bei für mich..ich konnte das nicht mehr..gerade mit dem vertrauen was ja auch dein problem ist..

hast du den schon mal mit ihm gesprochen was dich bedrückt ?
vielleicht hat er sich ja wirklich geändert..sonst hätter er wahrscheinlich nicht so viel mit dir aufgebaut..aber deine angst kann ich vrstehen..ich wäre genauso wie du .. oh man ..tut mir voll leid..weiß gar nicht recht was ich dir raten soll..fürhl dich mal gedrückt von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von affectionate am 19.04.2013, 22:13 Uhr

Ach Gott - fühl dich mal gedrückt, ich kann deine Bedenken verstehen. Du besprichst doch sicher dieses Problem mit deinem Psychologen oder? Mach ihm und deinen Mann doch mal den Vorschlag in zu den Stunden mitzunehmen? So könnt ihr gemeinsam die Zeit verarbeiten und neues Vertrauen ineinander gewinnen? War jetzt mein erster Gedanke... :-)

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Amalinta am 19.04.2013, 22:16 Uhr

Natürlich reden wir viel darüber. Er nimmt auch sehr viel Rücksicht und unterstützt mich, geht nur noch circa 3 Mal im Jahr auf Firmenfeiern.
Das finde ich auch sehr toll von ihm, aber so kann das ja auch nicht bis ans Ende unserer Tage laufen.

Danke für deine netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Amalinta am 19.04.2013, 22:16 Uhr

Danke, das ist wirklich eine gute Idee, die uns vielleicht helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von affectionate am 19.04.2013, 22:17 Uhr

Ich würde mich für euch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Amalinta am 19.04.2013, 22:18 Uhr

Danke, das ist wirklich sehr nett von Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Maxi20068 am 20.04.2013, 1:36 Uhr

Ja finde ich auch eine gute Idee ihn mit zu nehmen. Hoffentlich hilft es euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von merrie85 am 20.04.2013, 10:20 Uhr

Ach Süße, das hört sich ja echt bescheiden an...
Ja, das mit dem Vertrauen ist so eine Sache... Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Klingt irgendwie, als wäre das noch nicht so lange. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es nach so einer Trennung viel Zeit braucht, um wieder Vertrauen aufzubauen. Mir ging es in unserer Beziehung einmal ähnlich wie dir, allerdings weiß ich nicht genau, ob es da andere Frauen gab. Wie auch immer, ich werds nie erfahren. Das war auch im ersten Jahr unserer Beziehung und wir sind jetzt im zwölften.Was sagt er denn zu deinen Ängsten?
Drücke dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von biene2012 am 20.04.2013, 11:10 Uhr

Aktivier mal deine Postfach, würd dir gerne was schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von PhiSa am 20.04.2013, 15:43 Uhr

es ist natürlich verständlich, dass man sich "austoben" möchte. und ich finde es sogar "fair" (naja, auch nicht wirklich)... dass er zumindest immer Schluss gemacht hat, bevor er sich mit anderen Frauen getroffen hat.

Allerdings finde ich, sowohl von ihm, als aber auch von dir, naiv das ganze 3 mal durchzukauen.

Es ist doch völlig normal, dass da kein Vertrauen aufgebaut werden kann. Wenn man dreimal verlassen wird, wird dem Grund nicht mehr treu sein zu wollen?! Warum wollte er dir nicht mehr treu sein? Treu sein bedeutet, zumindest für mich, dass ich mit keinem anderem körperlich was zu tun haben möchte, weil ich jemanden liebe und nur mit ihm intim werden möchte. Und wenn ich meinem Mann nicht mehr treu sein will (!), dann liegt da ziemlich was im Argen.

Ich kenne dich nun nicht. Aber nachdem was du hier geschrieben hast, war das Kind evt. nur ein Hoffnungsschimmer, dass es dadurch besser wird?

Wg. einmal Untreue würde ich meinem Mann auch nicht verlassen. Das kann einfach jedem passieren, aus welchen Gründen auch immer. Dann muss man natürlich an der Beziehung oder Ehe kräftig arbeiten. Aber wenn beide es wollen, wird es dann kein zweites mal mehr geben. Und schon gar nicht gewollt!

Du solltest dringend mit deinem Mann reden und ihm sagen, dass du aufgrund eurer Vorgeschichte einfach ein Vertrauensproblem hast. Und wenn er es ernst meint, nimmt er dich ernst. Und ihr müsst einen Weg finden.

Das bringt doch nichts, willst du die ganze Zeit unglücklich und ängstlich sein, dass er dich irgendwann wieder verlässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Amalinta am 20.04.2013, 17:01 Uhr

Wir sind 5 Jahre zusammen.
Er nimmt das schon ernst und nimmt Rücksicht, denn er geht nie alleine weg, außer 2 - 3 mal im Jahr auf Firmenfeier (Sommerfest und Weihnachtsfeier).
Wir reden auch viel darüber, er interessiert sich auch sehr für den Verlauf der Therapie.
Aber ich weiß dass es nicht der richtige Weg ist, dass er einfach immer zu Hause bleibt, weil ich Ängste hab. Deshalb versuche ich das in der Therapie hinzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Amalinta am 20.04.2013, 17:02 Uhr

Das ist aktiviert, werde nur nicht per E-Mail informiert, erhalte die Post aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von Amalinta am 20.04.2013, 17:07 Uhr

Ja, da gebe ich Dir recht. Dreimal war zu viel, aber es ist nun mal so geschehen damals, auch wenn ich im Nachhinein einsehe, dass es nicht richtig war. Anders gesehen hätte ich dann heute auch nicht eine wundervolle Tochter, aber das ist ja ein anderes Thema.
Wir haben auch nach Geburt drüber gesprochen, ob das Kind sowas wie ein Pflaster war bzw. ist. Wir haben da lange drüber gesprochen, aber wir sind uns einig, dass es das nicht war bzw ist.
Im Laufe der bisherigen Therapie wurde mir klar, dass ich selbst und meine Einstellung zu mir ein großes Problem darstellt, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Ich definiere es mal so: Wer sich selbst nicht liebt, kann auch nicht davon ausgehen, von jemand anderem geliebt zu werden.
Danke für deine offenen Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden, aber wird länger ...

Antwort von merrie85 am 20.04.2013, 21:12 Uhr

Ich denke, dann bist du ja auf dem richtigen Weg und so, wie du es beschreibst, scheint er sich ja auch ernsthaft geändert zu haben. Es ist halt einfach sauschwer, Vertrauen, das einmal zerstört wurde, so richtig wieder herzustellen... Besonders, wenn du da durch die Scheidung deiner Eltern auch vorbelastet bist, das ist sicher alles Ballast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.