Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledma am 19.04.2013, 10:25 Uhr

scheiss arzt..

Hallo ihr lieben.

Ich war heute blutabnehmen. Ich hatte mir ja einen neuen arzt gesucht der mich und meine kinder behandelt weil ich es so weit hab mit dem bus zu kia. Bei meiner alten arztin hatte ich das gefühl die hat keine ahnung und um nen termin musste man betteln. Wenn ich da anrief mein kind hat fieber ect. bekam ich erstmal nen termin in drei tagen . Nach protest dann maulend früher. Also wechselte ich.
Heute also bei den neuen arzt zur kontrolle vom vit. D. Ich sagte das ich wieder eine fehlgeburt hatte und ich sie immer in trüben wetter hatte und ich gelesen hab das das auch ein grund sein kann. Jetzt wollte ich einfach alles mal ab klären lassen. Da schnauzt der mich an wenn ich so komm dann kann ich gleich alles selber zahlen .In meinem alter haben 30% der frauen vit.d mangel und warum weil sie nur daheim rumhocken und dann meinen sie dann fressen sie ein paar pillen und dann ist gut gehen sie erstmal in die sonne waren sie im winter denn drausen? Ich war total geschockt und den tränen nahe . Der hat mich fast nicht aussprechen lassen. Das ist nicht das erste mal das er mich so behandelt. Im februar hatten wir alle die grippe ich hatte 41 °C fieber war fast unfähig von sofa auf klo zu laufen und konnte erst am nächsten tag zum arzt mit medikamenten. Da sagt der alles ok sie schaun doch noch gut aus. Nach ner woche hab ich noch ein termin gemacht . Ich wollte antibiotika und er maulte mich da auch wieder an weil ich antibiotika brauchte ,mir ist alles auf die bronchien gegangen und ich kam nicht auf die beine . Das musste ich aber weil mein Sohn seine Op's drei Tage später hatte.

Wenn ich das jetzt abgeschlossen hab geh ich wieder zu einem anderen ich lasse mich doch nicht wie dreck behandeln der nimmt den ausdruck götter in weiss wohl etwas zu ernst.

 
5 Antworten:

Re: scheiss arzt..

Antwort von Wasserratte am 19.04.2013, 10:53 Uhr

Ohje, manche Ärzte haben kein Verständniss! Hätte dein Frauenarzt nicht das Bult untersuchen lassen können. Der hätte dich sicher besser verstanden.
Meiner hat bei mir am Dienstag ganz sprontan meinen Hormonstatus untersucht. Meine Sexualhormone sind bestens nur meine Schilddrüse ist nicht ganz ok. Um das abzuklären muss ich am 14. ZT und 21.ZT wieder hin.
Ich muss sagen das ich mit meinem FA suuuuper zufrieden bin. Es gibt keinen besseren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiss arzt..

Antwort von insala am 19.04.2013, 11:55 Uhr

Also, ich bin echt sprachlos! Kann man sowas nicht der Ärztekammer melden?
Das geht ja gar nicht!!!
Du Arme! Hoffe, Du findest ganz schnell einen anderen Arzt!
Mein FA ist voll der Schatz! Hat schon etliches getestet und ich mußte nix zahlen! Wenn es mir nicht gut geht, bekomme ich sofort einen Termin!
Laß' Dich nicht unterkriegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiss arzt..

Antwort von merrie85 am 19.04.2013, 14:02 Uhr

Du meine Güte, was ist das denn für ein Ekel? Ich wäre auch für Ärztekammer. Das kannst du ruhig machen. Bin echt sprachlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiss arzt..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.04.2013, 14:37 Uhr

Hallo ledma,

das tut mir leid, dass du an solch einen Arzt geraten bist.
Manche Ärzte gehen mit Patienten um als wären sie die letzten Vollidioten besonders dann wenn sie merken, der Patient hat sich selbst Gedanken gemacht und sich informiert.
Die Erfahrungen musste ich auch schon zu Hauf machen ehe ich an kompetente, einfühlsame Ärzte geraten bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiss arzt..

Antwort von Blume292 am 19.04.2013, 19:01 Uhr

Leider weiss man vorher nur selten, wer oder was einem hinter der Behandlungstür erwartet. Am besten ist es immer, im Bekannten- oder Verwandenkreis nach kompetenten und freundlichen Ärzten zu fragen, auch wenn die nicht immer gleich um die Ecke praktizieren. Oft lohnt es sich aber den etwas weiteren Weg in Kauf zu nehmen. Oft können auch Hausärzte einen guten Gynäkologen empfehlen oder umgekehrt.

Auf alle Fälle sollte man sich so nicht "behandeln" lassen. Wenn man schon nach dem ersten Besuch kein gutes Gefühl hat, dann sollte das auch der letzte gewesen sein, wenn man nicht gerade auf dem Land wohnt und /oder in einer mit Ärzten dünn besiedelten Gegend. Und sollte der genannte Arzt wirklich in diesem Wortlaut kommuniziert haben ("dann fressen sie Pillen") wäre eine Beschwerde an entsprechender Stelle mehr als gerechtfertigt.

Manchmal reicht aber schon den Arzt zu fragen; ob er vielleicht einen schlechten Tag hatte oder ob er die Konsultation angemessen findet. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.