Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 19.04.2013, 17:11 Uhr

Was heisst bei euch Übungszuklus?

ich habe mich gestern mit einer freundin unterhalten, sind beide mitte 30, bei ihr ist es das erste kind, bei mir das zweite. sie meinte das wäre für sie horror für ein baby zu "üben" oder auf den es zu achten oder die fruchtbaren tage. ihr freund arbeitet im ausland, ist nur einmal unter der woche da und am we. oft ist er nicht, wenn sie die fruchtbaren tage hätte und das würde sie auch verrückt machen, sie tut ganz entspannt. seit über nem jahr tut sich aber nix. sie war schon in der kiwu klinik und nimmt jetzt clomifen seit über nem halben jahr. verstehe ich dann aber nicht, warum sie nicht nach plan irgendwie herzelt. sie findet dass man den mann als zuchtbullen degradiert und findet das total blöd.

wenn ich es einfach so laufen lassen würde, wäre ich nie schwanger. das bedeutet nicht, dass ich mit meinem mann nur am eisprungtag und davor herzle aber wir haben eh selten sex und wenn ich es einfach so nach lust und laune laufen lassen würde, hätten wir nie ein zweites. wie ist es bei euch?

rechnet ihr die fruchtbaren tage aus? herzelt ihr nur an den fruchtbaren tagen oder auch sonst viel? und wenn ihr mal an den fruchtbaren tage keine lust habt, herzelt ihr dann trotzdem oder verschiebt das auf den nächsten zyklus?

 
11 Antworten:

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Blume292 am 19.04.2013, 17:47 Uhr

Also kann ja jeder machen wie er will. Aber wenn man schon in eine Kinderwunschklinik geht und sich das nicht ganz harmlose Clomifen einwirft ist es doch naheliegend die fruchtbaren Tage zu ermitteln. Was nützt mir das fetteste Ei der phänomenalste Eisprung und die optimale Dosierung von Clomifen wenn zum besagtem Zeitpunkt kein Partner zur Stelle ist?

Wenn schon Kinderwunschklinik und Clomifen dann auch Sex zum richtigen Zeitpunkt. Und wenn es sein muss fliege ich meinem Partner nach Hintertimbuktu nach um meine so schon dünnen Chancen zu nutzen.

Aber man muss nicht immer alles für bare Münze nehmen was andere Damen so von sich geben, oft sieht die Realität ganz anders aus aber viele wollen und können sich das selber und anderen gegenüber gar nicht eingestehen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Bibi_33 am 19.04.2013, 17:55 Uhr

das kann natürlich sehr gut sein ja. dass man doch nach plan macht und nach aussen vorgibt, dass man ja so entspannt ist und es langsam angehen lässt. naja jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Lulila36 am 19.04.2013, 18:02 Uhr

ja bibi, denke ich auch so. dass sie es nicht zugeben mag.

aber ich denke dass fast alle, die nen kiwu haben, schon etwas drauf achten, wann die fruchtbaren tage und der es ist. ihr sei alles zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Lassemmi am 19.04.2013, 18:15 Uhr

Also dann wär sie nicht in einer kiwu klinik, wenn sie es ganz locker sehen würde.

Also wenn ich fruchtbar bin, dann herzeln wir auch wenn ich keine lust habe. Weil ich will ja noch ein baby, und dann wär es ja irgendwie doof, wenn ich noch einen monat warte, nur weil ich in dem moment gerade kein bock auf sex habe. Ich arbeite vollzeit und bin eh voll fertig. Deshalb hab ich im moment eh nicht so oft lust. Mein mann will immer und findet es noch spannender wenn ich fruchtbar bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Flips2010 am 19.04.2013, 18:39 Uhr

das ist echt schwer zu sagen... bei mir perönlich heißt es seid wann ich ein kind möchte ... un ab der fg im juni ... bin ich ab august wieder am hibbeln und hab am anfang noch viel lust auf sex gehabbt ... aber jeden monat die enttäuschung das es trotz min zweitägigen sex nicht klappt frustriert... ende letzten jahres und auch anfang diesen wußte ich einfach ok jetzt rum kannste ss werden und da hatte ich sex ihne lust... un diesen monat hab ich gesagt ich hab nur wenn ich lust hab ... ich hab keine lust mehr sex nach plan zu haben ... mein mann frag sogar schon wann der es sein könnte.... aber das macht keinen spaß ... meinem mann schon :-) er will immer... aber ich bin auch fast vollzeit und bin einfach auch ma k.o. ...
neija leider hat es diesen monat ohne hibbeln auch nicht geklappt ma schaun wie die nächsten monate verlaufen... aber ich mag keinen sex mehr nach plan... ich versuche mir einzureden ein halbes jahr früher oder später ein kind was macht das schon und vielleicht bekommen wir dann ein frühlings oder sommer kind... aber wenns jetzt ohne hibbeln klappt und ohne sex nach plan freu ich mich umsomehr....
aber ich weiß spätestens ab july mach ich mir wieder stress...

un ich denke auch das manche leute nicht immer die ganze wahrheit erzählen... eine freundin von mir meinte auch ich bin schon im ersten zyklus ss geworden und ich hatte für unseren ersten 5 monate gebraucht und da meinte sie das is aber lang... tja manche sind nunma so...
macht es so wie ihr es für richtig haltet... drück die daumen....
lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von merrie85 am 19.04.2013, 20:28 Uhr

Ich würde mal sagen, sie tut nur so gelassen - was macht sie sonst in der KiWu Klinik? Klar, Sex nach Kalender ist doof. Aber doch besser, als ein Jahr und länger im Dunkeln zu stochern - ok, das war jetzt wirklich vulgär, entschuldige. Aber besonders vor dem Hintergrund, dass sie Clomifen nimmt (was ja nicht ganz ohne ist), wäre es doch wirklich sinnvoll, die fruchtbaren Tage zu ermitteln. Sie müsste ihrem Liebsten ja nicht sagen, dass es grad "günstig" wäre. Bei uns ist es auch so wie bei dir: Wenn ich nichts "tun" würde (sprich Ovus und Tempi und solche Scherze), würde das nie klappen, weil ich einen eher lustlosen Mann habe. Da ist es ganz hilfreich, wenn ich sage, dass der Zeitpunkt grad gut wär ;-)

Aber das soll bitte jeder so machen wie er will. Ich glaube jedoch, dass deine Freundin nicht so gaaaanz ehrlich war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Gabi1981 am 19.04.2013, 20:53 Uhr

Also wenn deine Freundin wirklich Hormone nimmt um schwanger zu werden, dann muss sie auch Sex nach Plan machen. Denn die Hormone kann man nicht ewig nehmen (die meisten Ärzte empfehlen 3 - 6 Monate) und dann ist erstmal eine Pause. Und man stopft doch nicht seinen Körper mit Hormonen voll und dann tut man nichts dafür. Find ich persönlich vollkommen unlogisch. Vielleicht redest du mit deiner Freundin da noch einmal darüber, vielleicht ist es ihr auch gar nicht so bewußt oder sie gibt es nicht zu und tut eh alles dafür.
Ja ich errechne dir fruchtbaren Tag, mit Hilfe von Temp. und Ovus.
Ja ich nutz die fruchtbaren Tage aus, auch wenn es mich oder meinen Mann nicht freut. Wir versuchen halt dann alles zu tun, damit es uns freut.
Wenn ich es nach Lust und Laune laufen lassen würde, würde ich wahrscheinlich auch nie schwanger werden, weil unser Sexleben in der Hinsicht schon sehr schwankt und mein Mann wirklich die Fähigkeit besitzt genau an den fruchtbaren Tagen keine Lust zu haben. Warum hab ich eigentlich immer verhütet. mein Mann ist zuverlässiger als eine Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von merrie85 am 19.04.2013, 21:09 Uhr

"mein Mann ist zuverlässiger als eine Pille." Gabi, meiner auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Gabi1981 am 19.04.2013, 21:17 Uhr

Cool oder
Wenn ich nicht so eine Angst hätte, das er doch einmal einen Ausrutscher hat (keine Verhütungsmethode ist perfekt), würde ich glaub ich nach dem nächsten Kind gar nicht mehr verhüten, aber ein viertes Kind riskiere ich lieber nicht.
Hab ihm das auch schon gesagt und er meinte er würde das spüren wann die fruchtbaren Tage sind und dann vergeht ihm alles. Klingt ja wirklich nicht nett oder nicht.
Wenn ich das früher gewußt hätte, dann hätte wir uns viel Geld ersparen können, von wegen Verhütungsmittel und hätte einmal mehr schön Urlaub machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von merrie85 am 19.04.2013, 21:28 Uhr

Haha, ich überlege ernsthaft, diese Methode nach dem zweiten Kind zu übernehmen ;-) Nee, das ist wirklich nicht nett von ihm! Dachte immer, der Fortpflanzungstrieb wäre bei den Männern besonders groß - man lernt nie aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst bei euch Übungszuklus?

Antwort von Pattylabelle am 20.04.2013, 14:57 Uhr

Bei uns heißt das, nicht verhüten. Auf den ES usw achte ich, damit ich weiß, wann NMT ist und ich ggf einen Test machen kann. Im Moment ist ja hibbel Pause. Da wir sowieso viel Sex haben, ist es eigentlich egal, welches Mal "einschlagen" würde.... Allerdings sind wir auch erst drei Jahre zusammen und frisch verliebt, da herzrlt man schon mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.