Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.lis am 19.04.2013, 12:54 Uhr

Hormoncheck

Hallo!

Ich war eben beim Gyn, da ich seit knapp zwei Jahen in der 2. Zyklushälfte unter UL- und Kreuzschmerzen und unter Schmierblutungen leide. Die Ärztin hatte mal eine Gelbkörperhormonschwäche in den Raum geworfen, aber weder sie noch ich haben es weiter verfolgt.

Nun bin ich seit meinem KiWu beim Arzt in der Gemeinschaftspraxis und bin sehr begeistert von ihm.

Er hat nicht lange herum gefackelt und hat mir Blut abgenommen ("Wenn Sie nichts dagegegen haben" meinte er noch :-)). Zunächst ein Standart-Check, wenn etwas auffälliges dabei ist, wird an bestimmten Zyklustagen noch mal Blut abgenommen.

Und ich habe mir so einen Kopf gemacht, da es hier im Forum immer heißt, dass die Ärzte sich mit einem Hormon-Check so anstellen. Wir sind ja erst im 3. ÜZ....

Er meldet sich, sobald die Ergebnisse da sind.

Ich bin gespannt
LG

 
5 Antworten:

Re: Hormoncheck

Antwort von Wasserratte am 19.04.2013, 13:05 Uhr

Genau das gleiche hatte ich Dienstagmachen lassen.
Mein FA hat die Sexualhormone und Schiddrüddrüsenwerte checken lassen.
Er meinte zwar das er nicht denkt das mit den Sexualhormonen etwas nicht in Ordnung ist, aber damit ich beruhigter an den Kiwu gehen kann, macht er es mal.
Habe gestern schon Bescheid bekommen. Sexualhormone sind bestens und wegen der Schilddrüse muss ich an ZT 14 und 21 nochmal hin da der TSH- Wert nicht so ist wie er sein sollt.

Hast du auch Schilddrüsenwerte mit machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormoncheck

Antwort von April.lis am 19.04.2013, 13:11 Uhr

Hallo!

Wie lustig ;-)

Schön, dass die Werte bis auf SD in Ordnung sind. Das beruhigt sicher ernorm!? Würde mir zumindest so gehen.

Ob die SD mit überprüft wird, weiß ich nicht. Allerdings wäre es grundsätzlich nicht notwendig, da ich "SD-Patientin" bin und die Werte im Blick habe.

Für die SD muss man aber eigentlich nicht an bestimmten Zyklustagen testen. Vielleicht möchte dein Arzt dennoch nach anderen Werten schauen!?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormoncheck

Antwort von Ela0804 am 19.04.2013, 13:12 Uhr

Hallo,
Bin bei meinem auch zufrieden, hatte vor allem immer die Angst das der berühmte Komentar kommt, sie haben ja schon zwei Kinder. Mach jetzt ein Zyklusmonitoring, muss ich allerdings auch selber bezahlen.
Nur die Sprechstundenhilfe könnte etwas freundlicher sein, hat mich erstmal angepflaumt das ich ohne Termin da war, was mir allerdings der F?a so gesagt hatte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormoncheck

Antwort von April.lis am 19.04.2013, 13:46 Uhr

Das gibt es selten, dass alles top ist :-). Ich sage auch immer, dass in jeder gut organisierten (!) Praxis eine "Hexe" sitzt ;-). Dennoch sollte es eine Absprachen zwischen Arzt und Praxisteam geben.

Wie teuer ist so ein Monitoring?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormoncheck

Antwort von Ela0804 am 19.04.2013, 18:08 Uhr

150 Euro pro Zyklus!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.