Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam21 am 16.03.2010, 18:50 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß was es mit dem mönchspfeffer auf sich hat , und wann man das nehmen muss ????
Lg miri

 
9 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von CASBAH am 16.03.2010, 20:24 Uhr

Hallo
bei Zyklusstörungen, wie zum Beisiel Gelbkörperschwäche
bewährt sich bei Kinderwunsch, wird behauptet.
Ich habe ihn 2 Monate genommen und bin nun schwanger---ob es an der kurzen Einnahme lag glaube ich nicht, denn mein Zyklus hat nach wie vor die 2. Hälfte zu kurz durch GKS.

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von hyam am 16.03.2010, 20:28 Uhr

Hast Du jetzt für den 2.ÜZ nicht Clomi bekommen? Da brauchst Du doch kein Mönchspfeffer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von anwo86 am 16.03.2010, 20:33 Uhr

Du machst dich irgendwie verrückt, scheints mir.
Wenn der Arzt dir kein Clomi geben will (rat ich jetzt mal), wird es schon seinen Sinn haben. Geh es etwas ruhiger an. Alles bis ein Jahr ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von soul78 am 16.03.2010, 20:37 Uhr

ich habe auch letztes jahr mal mönchi genommen.
meine FA meinte kein problem nimm das...
aber dadurch kam mein zyklus irgendiwe noch mehr durcheinander..
ich habs wieder abgesetzt weil ich mich damit nicht so wohl fühlte....

eine bekannte sagte mal,das man das nur nehmen soll wenn man vorher beim FA nen Hormontest gemacht hat und das dann auf anraten vom FA nehmen soll....
man kann es zwar so aus der apo bekommen,aber das bringt ja auch ncihts,denn es kann auch nach hinten losgehen wenn man es falsch anwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Scarlett79 am 16.03.2010, 20:57 Uhr

Ehm, ich dachte du nimmst bald Clomi und dass deine Tage noch gar nicht da waeren???
Komm da nicht mehr mit.
Wie waere es denn, wenn du dich nicht so verrueckt machst und einen Gang runterschaltest?
Welchen Zyklus bis du jetzt ?

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Maus3152 am 16.03.2010, 21:18 Uhr

Also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert,wegen vermuteter GKS.Hab seit der letzten Geburt immer bis zu 5 Tage vorher SB und letzten Monat sogar schon seit ES SB.Hab das 2 Tage genommen und fühlte mich garnicht wohl,ich bekam Kopfschmerzen und fühlte mich total daneben und wibbelig.Hab das dann einen Tag weggelassen um zu schauen ob es dann besser ist,und es war besser,danach den Tag wieder genommen und wieder ging es mir so beschissen.Also es ist auch nicht soooooooo harmlos,obwohl pflanzlich.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von miriam21 am 16.03.2010, 21:48 Uhr

Danke für die antworten , also ich habe gar nicht vor das zu nehmen aber es interessiert mich eben was es gibt und ich habe es auch schon öfter gelesen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von brig am 17.03.2010, 8:53 Uhr

Also ich nehme seit 4 Monaten Mönchspfeffer und habe seitdem einen sehr regelmäßigen Zyklus. Leider bin ich noch nicht schwanger geworden. Nur der letzte Zyklus war nur 21 Tage und es könnte ja sein, dass dieses der Abbruch einer Schwangerschaft war. Oder?
Ansonsten merke ich gar nichts davon, dass ich Mönchspfeffer einnehme. Ich denke nicht, dass dieses schaden kann.
LG
Brig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von soul78 am 17.03.2010, 9:18 Uhr

ich weiß nur das bei falscher anwendung von mönchi eben halt das gegenteil ausgelöst werden kann...
also wenn man es zur regulieren des zykluses nimmt,das es dann eher noch schlimmer werden kann..
oder wenn man kiwu hat,haben genau mönchi dazu geführt nicht ss zu werden.
ich spreche da nicht aus erfahrung,sondern vom hören sagen...
aber ersteres trat bei mir halt ein,das mein zyklus noch wilder wurde als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

gks und mönchspfeffer_ folikelmessung

ich habe eine gks und muss daher in 11 tagen zur folikelmessung. mir wurde geraten mönchspfeffer zu nehmen. nun wollte ich gerne mal wissen ob das die untersuchung in 11 tagen beeinflussen kann? ich habe einen zyklus von "29" tagen. vom 1-6 tag- Mens, am 21 tag ES und ...

von miss-undercover 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hunger durch Mönchspfeffer??

Hallo weiß von euch jemand ob man von Mönchspfeffer das *große* Fressen kriegt? Leide schon den 2. Zyklus jetzt unter diesem Hunger. sonst nur zum ES und zur Mens, aber seit Mönchspfeffer könnte ich nur essen essen und essen.

von CASBAH 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wie lange eigentlich Mönchspfeffer nehmen?

hallo mädels, ich nehme nun seit sommer 2009 mönchspfeffer und mein zyklus hat sich mittlerweile wieder gut eingespielt. meint ihr, ich sollte das zeugs jetzt dann weglassen oder doch weiternehmen??? denn schaden kanns ja eigentlich aber nicht oder? lg ...

von BlackCat101 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer und SS

Hallo ihr lieben, ich soll ja Mönchspfeffer nehmen. dieser sit nun besorgt und ich nehme heute die 1 Tbl. Frage jetzt, viellleicht etwas dumm, aber es beschäftigit mich. Wenn ich den Pfeffer jetzt nehme, soll man ihn ja in der SS absetzen, ich setz den Fall es ...

von CASBAH 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer neu verschreiben lassen?

Hallo zusammen, habe vor 3 Monaten ein Privatrezept von meiner FÄ für Mönchspeffer bekommen. Bekomm ich das nicht auch ohne Rezept in der Apo? Oder muss ich mir das nochmal verschreiben lassen? Wäre schön, wenn das jemand wüsste. Meine FÄ ist im ...

von BoysMama 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer absetzen oder weiternehmen?

Hallo zusammen, habe von meiner FÄ Mönchspfeffer bekommen, damit sich mein Zyklus wieder richtig einpendelt. Nehme das Zeug nun knapp 2 Monate und hab das Gefühl, da tut sich nix? Der 1. ÜZ war 38 Tage lang und endetet mit einer sehr schmerzhaften Blutung mit sehr sehr viel ...

von BoysMama 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer

habe gerade bei suchen mönchspfeffer eingegeben und die antwort irgenwie darauf nicht gefunden... eine bekannte von mir meinte gestern so beiläufig: versuchs doch mal mit mönchspfeffer...irgenwie hab ich dann erst zuhause gemerkt dass ich sie nicht mal gefrag habe was das ...

von Sneya27 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Guten Morgen ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer? Meine Freundin hat mir das empfohlen, sie meint, erst nach der Einnahme von Mönchspfeffer schwanger geworden zu sein. Ich habe im Netz gelesen, das es eigentlich zur Zyklusregulierung angewendet wird ...

von schnuki3001 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Verkaufe SSTs + Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben! Nach langen 8 Monaten hier im Kinderwunsch Forum ist meine Zeit vorbei und ich bin in den Märzbus gestiegen. Nun habe ich einige Dinge abzugeben. Ich habe im Angebot: 1. SS-Test- Set: 1 Clearblue Digital (aus 2er Packung) + 1 Pregnafix Frühtest + 5 ...

von Krümel_monster 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

75 Mönchspfeffer Tabletten

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. Und schwup war ich schwanger ...

von Antje73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.