Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 16.03.2010, 15:53 Uhr

wie würdet ihr euch verhalten?

hallo,

mein nmt währe ja montag. *daumendrück*

morgen muss ich wieder zur arbeit. ich räume in einem supermarkt regale ein. was eine ziehmliche körperliche schinderei ist. stundenlang schwere kisten schleppen und das auch alles in einem gewissen tempo.
nun habe ich natürlich bedenken, wenn ich doch schon ss sein sollte, das das dem krümel nicht gut tut.
ab nächsten montag muss ich auch noch die obst und gemüse abteilung mit schmeißen. wenn ich da an die schweren kisten denke, ohje.

wie könnte ich mich davor "drücken" ohne das ich zu viel sagen muss?


lg sandra

 
10 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von P@ulinchen am 16.03.2010, 15:59 Uhr

Hi !
Mir fallen da eigentlich nur 2 Dinge ein, die aber beide nicht so prickelnd sind.

1. Mit dem Chef reden
2. Krankschreiben lassen, oder halt eine Ausrede erfinden, wobei ich da nicht für bin, ich denke immer, ehrlich währt am längsten.

Eine blöde Situation. Vielleicht könntest du mit einem Kollegen die Arbeit tauschen, dass du statt schleppen was anderes machst ?
GLG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von miriam21 am 16.03.2010, 16:11 Uhr

hallo also ich kann dir nur eins sagen , ganz normal arbeiten denn es tut nix ich war bei maximilian erst in der 4 od 5 ssw als ich es zufällig durch einen bluttest erfahren habe der eigentlich aus einem anderen grund gemacht wurde , und ich habe dann bis zum 6 monat ganz normal weiter gearbeitet im buffett da musste ich auch brutal schuften pommeskisten schleppen die 20 kilo hatten etc und mein sohn ist 4 jahre fast also wenn es eine gesunde ss ist übersteht sie das ganz sicher
meine oma sagt immer liebe miriam ich habe bei unserem haus mitgebaut bis ein tag vor der geburt früher war man auch nicht so zimperlig also meine einstellung ist das man ohne weiteres der arbeit nachgehen kann wenn es nicht grad baustelle oder so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von puschel77 am 16.03.2010, 16:53 Uhr

Also es tut mir echt leid, aber auf sowas reagier ich fast allergisch!

Schonmal der Vorschlag krank schreiben lassen, wenn man noch gar nicht schwanger ist!!!!!!!!!!!!!!!!! Also bitte.
Wir üben nun schon fast seit 2 Jahren! Da kann man sich nun wirklich nicht jedesmal kurz vorm NMT krank schreiben lassen! Das man den Alkohol wegläßt oder Zigaretten oder was weiß ich, ist ja alles o.k., aber arbeiten gehen? Nee. Kann ich nicht vestehen. Ich bin selbst im Außendienst unterwegs und schleppe teilweise auch schwere Kanister oder Pakete, wenn ein Muster mal nicht kleiner ist. Sobald eine Schwangerschaft vorliegen würde, würde ich das auch nicht mehr machen, aber vorm NMT geht das ja gar nicht. Es sei denn es lag schon mal eine Fehlgeburt oder sowas durch sowas vor, daß wäre dann natürlich was anderes.

Trotzdem natürlich liebe Grüße,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von marlen80 am 16.03.2010, 17:11 Uhr

also ich bin auch der meinung, dass du ganz normal arbeiten kannst.
und sooo schwer sind die kisten im supermarkt auch nicht.


vg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von smily-tina am 16.03.2010, 17:30 Uhr

Ich wüde auch normal arbeiten gehen... In deiner Situation würde ich dann wirklich einen Tag nach NMT testen, um möglichst früh für eine Schonung zu sorgen...

Ich frage mich halt immer, wie es ist, wenn man wirklich 2 oder 3 oder mehr Jahre übt bevor man schwanger ist - dann kann man theoretisch ja wirklich nur 3 Wochen voll arbeiten und muss die 4. Woche (je nach Zykluslänge ) geschont werden - das macht doch kein Chef mit... *grübel* Das ist nicht böse gemeint - es sind meine Gedanken dazu.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von molli78 am 16.03.2010, 17:57 Uhr

lach *sorry* aber die ideee ohne zu wissen ob man nun ss ist oder nicht sich krankschreiben zu lassen *herrlich* mal im ernst man soll so weitermachen bis man es weiß, wie willst du denn das sonst machen? dich jedesmal krankschreiben lassen? manchmal wundert es mich echt auf was für ideen manche kommen *sorry*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von emres am 16.03.2010, 18:42 Uhr

arbeiten und nichts ändern. so seh ich das.
ich muß auch schwer tragen, schieben, heben.
wenn ich schwanger bin, tu ich das nicht. aber nicht kurz vor nmt.
mach dir keine sorge.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Rina am 16.03.2010, 19:19 Uhr

ich werde also ganz normal weitermachen, wie bisher.
und wenn ich, hoffendlich bald, ss bin, reagieren.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von soul78 am 16.03.2010, 20:40 Uhr

ja,das ist das beste....

früher wusste man auch nicht so extrem früh ob man ss ist und es wurde weiter gearbeitet.
ich glaube nicht das es jetzt schon schaden würde..
erst wenn du ss bist,dann kann man mit dem FA reden was er/sie denkt und dann mit dem chef...
so würde ich das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von soul78 am 16.03.2010, 20:40 Uhr

ja,das ist das beste....

früher wusste man auch nicht so extrem früh ob man ss ist und es wurde weiter gearbeitet.
ich glaube nicht das es jetzt schon schaden würde..
erst wenn du ss bist,dann kann man mit dem FA reden was er/sie denkt und dann mit dem chef...
so würde ich das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.