Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BoysMama am 13.12.2009, 21:27 Uhr

Mönchspfeffer absetzen oder weiternehmen?

Hallo zusammen,

habe von meiner FÄ Mönchspfeffer bekommen, damit sich mein Zyklus wieder richtig einpendelt. Nehme das Zeug nun knapp 2 Monate und hab das Gefühl, da tut sich nix? Der 1. ÜZ war 38 Tage lang und endetet mit einer sehr schmerzhaften Blutung mit sehr sehr viel Blut und dieser 2. scheint auch wieder in der Grössenordnung zu liegen :-( Wann merkt man denn, ob dieses Mönchspfeffer wirkt? Die Regelbeschwerden sollen dadurch doch auch gemindert werden, oder?

Was meint ihr, soll ich das lieber sein lassen? Habt ihr vielleicht gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

*winke*

 
2 Antworten:

Re: Mönchspfeffer absetzen oder weiternehmen?

Antwort von andrea2785 am 13.12.2009, 21:46 Uhr

Hi,
Mönchspfeffer braucht bis zu 3 Monate um seine Wirkung zu entfalten. Also nimms erstmal weiter.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer absetzen oder weiternehmen?

Antwort von storchenflug am 14.12.2009, 14:14 Uhr

Ja, das stimmt! Weil es eben rein pflanzlich ist, braucht es ungefähr 3 Monate, bis es wirkt.

Ich habe vor der SS mit meinem Sohn auch Möpf genommen und zusammen mit dem Nestitee hat es bei mir den Zyklus reguliert.

Der Tee hat bereits nach 2 Wochen die Regelschmerzen komplett beseitigt! Und mit dem Möpf wurde mein Zyklus zwar nicht kürzer ( blieb bei 31 Tagen ), aber der ES wanderte nach vorne ( von ZT 21 auf 19 ) und verlängerte somit die etwas zu kurze 2. ZH.

Also durchhalten!
Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann ES nach Absetzen der Cerazette?

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage - hoffe, dass hier jemand ist, der mir helfen kann: Ich habe vor 12 Tagen die Cerazette abgesetzt und nun basteln wir fleissig ;-) Wann kann ich denn nun mit meinem ES rechnen? Bisher war noch nix mit Blutung oder so... Liebe ...

von BoysMama 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

wann Periode nach Absetzen der Cerazette?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Habe vor einer Woche die Cerazette abgesetzt und bis heute noch nicht meine Periode. Wie lang hat das denn bei euch gedauert bis ihr die "Abbruchsblutung" (?) bekommen habt? Will doch wieder mithibbeln.... Liebe ...

von Axinia1981 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

mönchspfeffer

habe gerade bei suchen mönchspfeffer eingegeben und die antwort irgenwie darauf nicht gefunden... eine bekannte von mir meinte gestern so beiläufig: versuchs doch mal mit mönchspfeffer...irgenwie hab ich dann erst zuhause gemerkt dass ich sie nicht mal gefrag habe was das ...

von Sneya27 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Mönchspfeffer

Guten Morgen ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer? Meine Freundin hat mir das empfohlen, sie meint, erst nach der Einnahme von Mönchspfeffer schwanger geworden zu sein. Ich habe im Netz gelesen, das es eigentlich zur Zyklusregulierung angewendet wird ...

von schnuki3001 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Verkaufe SSTs + Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben! Nach langen 8 Monaten hier im Kinderwunsch Forum ist meine Zeit vorbei und ich bin in den Märzbus gestiegen. Nun habe ich einige Dinge abzugeben. Ich habe im Angebot: 1. SS-Test- Set: 1 Clearblue Digital (aus 2er Packung) + 1 Pregnafix Frühtest + 5 ...

von Krümel_monster 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hat jemand nach Absetzen der Pille zugenommen?

Ich weiß, es wird oft erzählt, dass man zunimmt, wenn man mit der Pille anfängt. Ich habe die Valette genommen und habe damals nie zugenommen. Seitdem ich sie abgesetzt habe, habe ich erstmal 3 kg zugenommen. Okay wir waren dann zwei Wochen im Urlaub, der sicherlich auch schuld ...

von kathy508 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

75 Mönchspfeffer Tabletten

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. Und schwup war ich schwanger ...

von Antje73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Hallo an Alle! Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger ...

von Antje73 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Tabletten abzugeben

Habe noch Mönchspfeffer Tabletten abzugeben. Agnucaston heissen sie und wirken Zyklusregulierend und -stabilisierend. Sie sind rein pflanzlich und haben bei mir nach nur enmonatiger Einnahme einen zuverlässigen Zyklus bewirkt. UNd schwup war ich schwanger und nun habe ich ...

von Antje73 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.