Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilith040712 am 11.03.2013, 10:47 Uhr

Mönchspfeffer in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre und habe im Juli 12 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Ich stille noch (fast) voll und habe somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus, auch immer mit starken Schmerzen vor der Regel. Vor der 'SS habe ich Mönchspfeffer genommen und hatte dadurch einen super regelmäßigen Zyklus. Nun zu meiner Frage. Darf ich den auch während der Stillzeit nehmen? im Internet habe ich von mehreren Frauen gelesen, die ihn auch während Stillen einnahmen. In der Apotheke hat man mir gesagt, sie wissen es leider nicht. Gyn Termin hab ich erst am 26.3. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen lieben Dank,
V.

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer in der Stillzeit

Antwort von mausejule2010 am 11.03.2013, 11:44 Uhr

Ich stille zwar nur noch morgens aber meine Frauenärztin hat mir selbst vor kurzem wegen des unregelmässigen Zykluses Mönchspfeffer empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer in der Stillzeit

Antwort von merrie85 am 11.03.2013, 13:39 Uhr

Ich habe das MP-Präparat auch während der Stillzeit von meiner FÄ empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer in der Stillzeit

Antwort von maggvr am 11.03.2013, 17:11 Uhr

ich habe mein Sohn im August 2012 bekommen und nehme seit einer Woche auch Mönchspfeffer und hoffe das sich mein Zyklus normalisiert stille meinen Sohn allerdings nur noch Nachts. Ich habe gehört das es sein kann das die Milchproduktion dadurch schlechter wird, wäre in unserem Fall nicht so schlimm da es bei uns eher Nuckeln als trinken ist . Wenn du noch so viel stillst würde ich es glaub ich nicht nehmen da es wirklich sein kann das dein Kind dann zu wenig Milch hat. Andere Nebenwirkungen sind mir aber nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer in der Stillzeit

Antwort von honeymama am 11.03.2013, 19:41 Uhr

ja!
habe auch benutzt,
und DHEA und omega-3 noch dazu,
nichts passiert, außer dass ich eine schöne zweite schwangerschaft bald dannach hatte :))))
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer in der Stillzeit

Antwort von lilith040712 am 11.03.2013, 21:22 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich glaub, ich probiers einfach aus!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mönchspfeffer: ab wann und wie stets mit der Lust(losigkeit) ?

hallo! Habe vom FA heute Mönchspfeffer "verschrieben" bekommen (also natürlich grünes Rezept) zur Zyklusregulation, da ich ja zuletzt 28 Tage (ideal) aber davor 38 Tage und sonst auch eher so 34 TagesZyklen hatte. Er meint, man könnte damit erstmal den Zyklus in den Griff ...

von kleines_elfchen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer gibt es spezialisten hier?

Guten morgen seit gestern macht sich so ein gedanke bei mir breit also meine mens kam am 2.1 hatte einen zyklus von 46tagen das erste mal so lang und starke blutung mein Fa hatte mir monchspfeffer verschriebem und nur gemeint nicht an blutungstagen nehmen dann sagte ich also ...

von steffialtin 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Co

Mein Fa hat mir bestätigt das ich derzeit noch keinen Zyklus habe. Habe vor 12 1/2 Monaten meinen Sohn bekommen. Jetzt hab ich gehört das man da mönchspfeffer nehmen kann. Mein Frauenarzt hält von sowas nichts. Kennt das jemand von euch und weiß wie man es verwendet ...

von Sandyyy 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wann hattet ihr in der Stillzeit wieder eure Mens?

Hallo, unser drittes und letztes Baby soll in die Produktion gehen :) Ich stille morgens, abends und 1 Mal nachts und bisher ist nichts in Sicht. Wann hattet ihr eure Mens wieder? Hat jemand einen Homöopathie Trick / ...

von Nanana 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Bahh, doofer Mönchspfeffer...

Menno, jetzt dachte ich, meine FÄ hat für mich DIE Superlösung parat und verschreibt mir irgendwas ganz tolles, damit sich mal wieder ein Zyklus einstellt... Nee, es gibt nur Agnus Castus. Hat schon beim letzten Mal nicht geholfen. Aber nein, ich muss es jetzt mal 2 Monate so ...

von merrie85 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Guten Abend! Ich schildere mal mein Anliegen: Mit unserem ersten Kind bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinresistenz - unter Metformin schwanger geworden. Habe das Met. dann unter Aufsicht meines Diabetologen die ganze Schwangerschaft über genommen und ca. 2 ...

von merrie85 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Mönchspfeffer

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr... Nun meine Frage: ich habe eigentlich einen regelmäßien Zyklus allerdings in den letzten drei Monaten üerhaupt nicht mehr sonst ist er exakt 28 Tage, neuerdings mal 21, 24, 36 und das nervt, Ich habe mir heute ...

von StephieMichael 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Cool- Dank Mönchspfeffer...

Hallo, Ich freu mich sooo... Habe nun einen Zyklus Mönchspfeffer eingenommen und habe jetzt die 1. Mens ohne Schmierblutungen hinterher hinter mir ;-) Ich hatte davor ein paar Tage die Mens und dann fast 2 Wochen lange Schmierblutungen :-( war sehr ätzend . Kein Arzt hattenen ...

von Drachenmama 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger während Stillzeit

Ich habe am 5.7. 2012 meine Tochter entbunden, leider ein Notkaiserschnitt. Ich stille sie voll und bis jetzt haben mein Mann und ich auf Verhütung verzichtet (ja, ich weiß, dass Stillen kein Schutz vor SS ist.) Da ich aber sehr viel stille, denke ich, dass im Moment eine SS ...

von lilith040712 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Stillzeit

Wie ich gestern schon geschrieben habe, stillen wir noch und ich möchte gerne wieder schwanger werden. Meine zweite Zyklushälfte ist momentan zu kurz (10, 11 Tage). Was darf ich während der Stillzeit machen? Mönchspfeffer? Anderes? Hatte jemand diese Situation und bekam ...

von Mary-Lo 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.