Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 05.10.2012, 11:46 Uhr

Möchte mich gerne vorstellen...

Hallo ihr Lieben,

darf ich vielleicht bei euch ein bisschen mitlesen und -schreiben?

Ich heiße Dani, bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich.
Und ich habe am 16.07.2012 leider meinen ersten Sohn in der 18.SSW still zur Welt bringen müssen.
Jetzt haben wir uns dazu entschlossen gleich wieder für ein Baby zu üben, nachdem fast drei Monate vergangen sind und nun vom Gesundheitlichen auch endlich wieder alles in Ordnung ist. Ich hatte da bis jetzt nämlich noch ein paar Problemchen, aber bei der heutigen Untersuchung beim FA war alles in Ordnung und er hat uns auch wieder grünes Licht zum Üben gegeben.

Ich habe mir jetzt gedacht, ich probiere auch mal so eine Zykluskurve aus, da ich vor der Schwangerschaft immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und teilweise keinen Eisprung. Und ich hab mir gedacht, wenn ich Temperatur messen anfangen, müsste es eigentlich gut auffallen, wenn der Eisprung ausbleibt, oder?
Ich habe jetzt zwar mitten im Zyklus damit angefangen und messe erst seit drei Tagen, aber meine Temperatur ist sehr niedrig (ich messe oral und drei Minuten lang). Die Kurve fängt ja erst bei 36,0 an und ich hatte am ersten Tag 36,1, am zweiten Tag 36,0 und heute nur 35,6 (das kann ich dann ja gar nicht mehr in die Kurve eintragen, was ich gesehen hab...).
Kann es einen Grund dafür geben, warum die Temperatur heute so abgefallen ist oder ist das einfach normal? Ich bin heute bei ZT 16 und mein FA hat heute gemeint, es sieht danach aus, als ob ich schon einen Eisprung gehabt hätte, weil die Eierstöcke leer sind (das wäre super für mich, denn das würde dann ja bedeuten, dass sich der Zyklus einpendelt und diesmal auch gar nicht so lange wird). Normal steigt die Tempi ja ein bis zwei Tage nach Eisprung an, oder? Hab ich das richtig verstanden? Das heißt, wenn ich schon einen Eisprung gehabt hätte, müsste in den nächsten Tagen die Temperatur höher werden...
Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich da noch nicht so aus...

Naja, ich will mich da jetzt ja auch gar nicht reinstressen oder so. Wir haben einfach gedacht, wir lassen es drauf ankommen, so wie beim ersten Mal auch, da hab ich auch gar nicht geschaut, wann der Eisprung ist oder so, sondern einfach nach Lust und Laune.
Aber ich wollte das jetzt nur mal ausprobieren mit dem Temperatur messen, weil ich mir gedacht habe, es kann nicht schaden, wenn ich meinen Körper besser kenne.

Sorry, dass es so lang geworden ist. Danke fürs Lesen!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße, Dani

 
6 Antworten:

Re: Möchte mich gerne vorstellen...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.10.2012, 12:41 Uhr

Hallo Dani,

herzlich willkommen und alles, alles Gute für dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen...

Antwort von insala am 05.10.2012, 14:08 Uhr

Hallo Dani,
bin auch neu hier! :)
Wünsche Dir viel Glück!!! Ganz sicher bist du, wenn Du rectal mißt, immer vor dem Aufstehen!
Am meisten kann ich Dir aber " Persona" empfehlen! Das zeigt genau an, wann dein Eisprung ist! Da muß man ab und zu über Teststreifen pieseln!
Hat bei mir bei 2 Kindern geklappt!
LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen...

Antwort von Monika1980 am 05.10.2012, 14:22 Uhr

Hallo
erstmal herzlich willkommen.
Darf ich fragen wo aus Österreich da ich auch von Österreich bin?

Ich nehme den CBM her.

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen...

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 17:59 Uhr

Hallo,

ich komme aus der Steiermark, aus der Nähe von Graz.
Wo kommst du denn her?

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen...

Antwort von Monika1980 am 05.10.2012, 18:32 Uhr

Hallo,

ich komme aus OÖ Bezirk Gmunden.

Lg Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen...

Antwort von Andrea244 am 06.10.2012, 17:07 Uhr

Ich komme auch aus OÖ :-):-)
Bis vor unseren Umzug wohnte ich Bez. Vöcklabruck und nun Bez. Wels-Land
Hab vor kurzem geheiratet und 2 Kinder. Jetzt versuchen wir seit 6 Monaten Nr. 3 ;-);-)

Alles gute euch allen! Und Lg aus Oberösterreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.