Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frone am 27.01.2008, 20:20 Uhr

Mittelschmerz - ES?

Hallo!

Wollte mal fragen, was Ihr dazu meint: Ich bin jetzt im ersten Zyklus nach einem Monat Pille (1 Monat nur deshalb, weil ich vorher die Ceracette genommen habe und nach dem Absetzen der Zyklus ausgeblieben ist ... mein FA hat mir daraufhin geraten, für 1 Monat eine "richtige" Pille zu nehmen ... aber das nur am Rande).
Hatte vorgestern und gestern starken Mittelschmerz, der gestern nachmittag von einer Minute auf die andere komplett verschwunden war. Gestern mittag hat der Ovulationstest positiv angezeigt (vorgestern war die 2. Linie nur sehr schwach zu sehen). Kann es sein, dass das plötzliche Aufhören des MS gestern nachmittag bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt der ES stattgefunden hat? Dann wären wir wohl gestern abend zu spät dran gewesen, oder? Oder kann ich mich darauf verlassen, dass es nach einem positiven Ovu-Test bis zum ES noch 24 - 48 Stunden (wie es auf der Packung steht) dauert? Was meint Ihr?

LG Frone

 
3 Antworten:

Re: Mittelschmerz - ES?

Antwort von babygirl82 am 27.01.2008, 20:37 Uhr

Ich denke, dass der ES dann schon war. Aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ihr zu spät wart, denn eine Eizelle kann bis zu 24 Stunden überleben...

Drück dir ganz doll die Daumen, dass es noch gereicht hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz - ES?

Antwort von Sommerbaby08 am 28.01.2008, 6:35 Uhr

Huhu!
Da ich ja Tempikurve führe,habe ich bei MIR festgestellt,das der Mittelschmerz 1 Tag vor Eisprung ist.Ich denke du kannst den LH Test vertrauen,und dann hast du noch Zeit!
LG,Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ES kann auch später sein, denn...

Antwort von Hexhex am 28.01.2008, 10:27 Uhr

Hallo,

bei mir ist der Mittelschmerz immer VOR dem Eisprung, wie bei vielen Frauen. Nicht der Eisprung selbst tut nämlich weh - den spürt man meist gar nicht - sondern das Anschwellen des Follikels, das zunehmend von innen gegen die Eierstockwand drückt.

Ich habe lange Zeit eine Basaltemperaturkurve geführt, was wesentlich genauer und zuverlässiger ist als Zykluscomputer oder Ovulationsteststäbchen. Dort konnte ich sehen, dass der Eisprung bei mir immer etwa zwei Tage NACH Ende des Mittelschmerzes war.

Fazit: Der Mittelschmerz allein reicht nicht aus, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Geht es Euch gut???????

@zauberwaldmädel, @susanne, @lenya, @sonne5, @sonne2607, @emma05, @Little_Sunshine3, ...usw... Man liest nicht mehr so viel von Euch... Wollte nur mal fragen, geht es Euch gut? Wie weit seit Ihr denn nun momentan? Tut sich etwas... Würde mich sehr freuen von Euch zu ...

von MC_Sunny 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Frage zum ES

Wer von Euch hat das auch?ich habe meinen ES schon immer gespürt,worüber ich auch sehr froh bin.Nach meiner FG hatte ich jetzt ganz pünktlich(28Tage-zyklus)meine Mens und am 13 Tag meinen ES.Aber ich habe ihn sowas von doll gespürt,das tat mir richtig weh,so heftig war das ...

von Juli1979 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Altersunterschied - Funktioniert es?

Hallochen! Wir hätten gern noch ein zweites Kind. Unsere Maus wird jetzt im März 3. Wenn es klappt könnten wir so einen Altersunterschied von 4 Jahren hinbekommen. Was meint Ihr? Wäre das gut? Wie ist es da mit Eifersucht des "Großen"? Spielen die Kinder dann später ...

von Mama-von-Isabel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es ist vollbracht.... noch eine Frage

... so, im 4 ÜZ hat es nun geklappt. Heute bin ich NMT +1 und habe heute morgen positiv getestet. Ich kann es noch gar nicht glauben! Jetzt, wo es soweit ist, ist es schon ein komisches Gefühl! Wann würdet ihr beim Frauenarzt einen Termin holen? Meine letzte Regel ...

von Masi2006 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES,Ovutest!! Schwanger werden!

Hallo zusammen, Wir üben nun seid 7 Monaten für Baby Nr.2 aber Irgendwie klappt es nicht. Ich habe immer einen Regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Zur ES bestimmung benutze ich Ovutests. Nun meine Frage kann es sein das die Test´s 2 Monate nacheinander keinen ES ...

von Mama-2006 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ERkältung und ES?

Hallo Mädels, ich wollt mich auch mal wieder melden und hab auch gleich ´ne Frage. ich grad bei ZT 12, also ES könnt schon übermorgen sein (bin nicht ganz sicher, ahb einen unregelmäßigen Zyklus). Nun habe ich ´nen saftigen grippalen Effekt (Vielen Dank an meinen Mann :), so ...

von mary1506 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ob es geklappt hat???

Hallo ihr lieben, ich bin so gespannt ob es geklappt hat, hab einen Regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, auf den Tag genau, der erste Tag der letzten Regel war der 02.Januar... geherzelt haben wir vom 10.- 14. Januar...! Bin echt gespannt!! Drück euch auch die ...

von Schnecke2007 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es geht mir gut!

Entschuldigt mein Schweigen, ich hab den Computer die letzten Tage nicht mehr angemacht (zu antriebslos... ;)), aber es geht mir gut und ich bin auch noch schwanger! Die leichten Blutungen haben jetzt nach 4 Tagen wieder aufgehört, ich hoffe, dass sie auch nicht wiederkommen! ...

von Bubbles 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.