Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1980 am 17.07.2013, 10:09 Uhr

Migräne - Progesteronmangel???

Hallo,

ich bin eigentlich eher stille "Mitleserin" würde aber gerne trotzdem mal was fragen??

Ich habe häufig starke Migräne (nur mit Sumatriptan zu ertragen) in der 2. Zyklushälfte.
Es fängt gerne so ca. 5/6 Tage vor der Mens an. Manchmal auch später, also 2/3 Tage vorher oder erst mit der Mens.

Dass es also was mit den Hormonen zu tun hat wäre schon denkbar.
Nun sagte mir meine Freundin gestern, sie habe gelesen, dass bei Progesteronmangel (und dadurch dann eine Östrogendominanz) Migräne gehäuft auftritt.

Hat davon schon mal eine von Euch was gehört. Kann das jemand wiederlegen oder bestätigen?

Ich bin ein notorischer "Arzthasser" und will nur wenn ich unbedingt muss zu meiner FÄ.

Vielen Dank schon mal an die, die mir hier etwas dazu sagen können.

Liebe Grüße

Melli

 
2 Antworten:

Re: Migräne - Progesteronmangel???

Antwort von Gabi1981 am 17.07.2013, 10:42 Uhr

Ich muss deiner Freundin recht geben.
Vor meine Kinder plagte ich mich auch ständig mit Migräne rum. Bis ein Arzt mal auf die Idee kam das die Migräne von den Hormonen kommen kann.
Ich wurde dann untersucht und hatte PCO, das heißt ich hatte zu viel Testosteron, zu viel Östrogen und zu wenig Progesteron. Kann aber leider nicht sagen ob meine Migräne typischer weise immer in der zweiten Zyklushälfte war, weil ich meist Zyklen von bis zu 90 Tagen hatte und die meiste Zeit keinen Es.
Wurde dann ja wegen Kinderwunsch in eine Klinik überwiesen und die meinten wenn die Hormone wieder im Gleichgewicht sind dann wird das mit der Migräne auch besser.
Glücklicherweise wurde ich dann im gleichen Monat von alleine schwanger und seit dem hab ich keine Probleme mit den Hormonen mehr und auch nur mehr ganze selten Migräne, meist 2 oder 3 mal im Jahr.

Lass deine Hormone wirklich mal abklären, die Migräne kann natürlich viele Ursachen haben, aber einen davon wären halt die Hormone.

Aller Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne - Progesteronmangel???

Antwort von Melli1980 am 17.07.2013, 12:04 Uhr

Hallo Gabi,

danke erst mal für Deine Worte. Das macht zwar etwas Mut, aber ich muss dann wohl mal bei meiner FÄ anrufen.

Heute erreiche ich leider niemanden mehr. Wohl erst am Freitag.

Danke nochmal

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

@ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Hallo, na, wie geht es dir eigentlich??? du schreibst immer so fleissig bei den anderen, aber wie sieht´s bei dir aus?? ich hatte mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich dabei daran erinnert, dass du mir mal ...

von khadi 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Utrogest bei Progesteronmangel - wer nimmt es auch und wer war damit schnell ss?

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer von Euch nimmt das auch und wie lange schon??? wer hatte damit ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Progesteronmangel?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, woran es bei uns so hapert... Normalerweise habe ich immer schon das Gespür für den ES ( Mittelschmerz) und mit Persona hatte ich immer auch mit dem ES Symbol eine Bestätigng. Nn habe ich schon den dritten Zyklus keinen Mittelschmerz ...

von Drachenmama 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.