Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 24.08.2008, 21:12 Uhr

Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Sagt mal, Ihr Lieben,

ohne Urteile zu fällen.....
Wie nehmt Ihr das in der Übungszeit mit Alkohol bzw. Zigaretten?

Man weiß ja schließlich nie, ob's klappt....

Ich habe DIREKT nach meinem Schwangerschaftstest beim ersten Baby aufgehört, zu rauchen. War witzigerweise der erste ÜZ und der fiel dummerweise voll in den Jahreswechsel;-) Schön an Neujahr gebechert, nach dem Test habe ich mir höchstens mal ein alkfreies Bierchen gegönnt.

Nun sind wir ja wieder fleißig dabei und ich ertappe mich schonmal bei einem Gläschen Wein.

Wie handhabt Ihr das?

Freue mich auf Eure Meinungen.
Linda

PS: Bin übrigens seit einem Jahr und neun Monaten Nichtraucher....

 
14 Antworten:

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von Anne80 am 24.08.2008, 21:41 Uhr

Ich denke mal ein Bierchen oder Glas Wein ist ok, ein ganz kleines auch mal in der SS, solange es keine harten Sachen sind. Rauchen kann ich nicht mitreden.
Lg anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von cami am 24.08.2008, 21:45 Uhr

Hallo,

also ich hab damals bevor ich mit meinem Kleinen schwanger war auch geraucht. Aber irgendwann noch vor ausbleiben der Mens wurde mir davon immer übel. Aber irgendwie hab ich net dran geglaubt schwanger zu sein. Als ich dann positiv getestet hab war sofort Schluss damit.

Wir sind ja jetzt auch am üben für Nummer 2. Und ich muss gestehen ab und an trink ich auch maln Bier oder ein Glas Wein. Ich denk es is ok. Sind ja nicht unmengen bis hin zum Vollrausch. Und auch nicht täglich.

LG

Übrigens im November sind es bei mir 3 Jahre als Nichtraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von 2.Baby am 24.08.2008, 21:49 Uhr

Hallo!
Also, ich trink in der 1.ZH schon mal was, bin eh nicht der Vieltrinker, mir reicht schon ein Glas Sekt und das merk ich dann schon !
In der 2.ZH trink ich in der Regel nix! Geraucht hab ich noch nie, da kann ich nicht mitreden!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von Emma-05 am 24.08.2008, 21:57 Uhr

hallo, also ich trinke gar keinen alkohol, erstens wegen Kiwu und zweitens trinke ich so auch nicht gerne, weil ich meist fahre.
Aber das Laster rauchen habe ich, aber ich höre sofort auf sobald ich weiß das ich ss bin, hab ich bei meiner ersten ss auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von sushiw am 24.08.2008, 22:23 Uhr

Also Ich bin nicht wirklich eine vieltrinkerin. Also in diesen ÜZ war es allerdings anders mein Mann , meine Schwester und ich hatten geburtstag da haben wir dann auch mal angestoßen. Aber das war ausnahme.
Ich sag auch so lange man nicht sich bis zum vollrausch betrinkt ist es schon ok.
Ich hab in der ss mit meiner Kleinen auch geraucht . Aber auch nur bis ich den sst gemacht habe und dann hab ich sofort aufgehört als ich ein positives ergebnis hatte.
Ich wusste damals erst nicht das ich ss war....habe das erste mal getestet und da war der Sst negativ , deswegen bin ich mit Freundin eine woche später in die Bar gegangen und hab zwei Cocktails getrunken.
Mir war danach irgendwie ganz komisch zu mute , das hörte dann auch nachts und am nächsten Tag nicht auf.
Hab dann erst mal einen Sst gekauft und getestet weil meine Mutter und mein Mann meinten ich sollte mal lieber noch einen machen, der dann auch positiv war und dann hab ich in der ganzen ss kein tropfen mehr angerührt genau wie mit den Zigaretten.
Diesmal ist das mit den Rauchen kein problem.
Denn ich hab am 01.01.08 aufgehört und seit dem an schön eisern geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von Arndti am 24.08.2008, 22:48 Uhr

das rauchen und trinken ind en ersten 4ssw hat keinen einfluß auf das ungeborene weil es erst ab ausbleiben der regel mit dem mütterlichen blut und kreislaufsystem verbunden ist.

ich hab am 3.12. die pille abgesetzt und januar direkt positiv getestet. über den jahreswechsel ahb ich dann auch gut gebechert und mir dann vorwürfe gemacht. als ich es meiner fä erzählte sagte sie mir obenstehendes.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage an diejenigen, die mit dem rauchen aufgehört haben

Antwort von ela020107 am 24.08.2008, 23:11 Uhr

Also, ich bin auch nicht diejenige, die viel oder oft trinkt, aber gestern haben wir mit Schwiegerpapa und Schwager einen Cocktailabend gemacht. Habe seit gestern meine Mens und habe da auch ohne schlechtes Gewissen zwei Swimmingpool getrunken

Mit dem rauchen ist das so eine Sache........ich wollte eigentlich heute aufhören, hat auch soweit ganz gut geklappt, bis mein Freund und ich uns tierisch gezofft haben. Naja, dann waren es heute doch 6 Zigaretten

Aber ab morgen gibt es keine mehr, das habe ich mir geschworen!!!!!!! Leider ist das alles nicht so einfach. Was habt ihr gemacht, gegen die schlechte Laune und das Verlangen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an diejenigen, die mit dem rauchen aufgehört haben

Antwort von smily-tina am 25.08.2008, 0:25 Uhr

Mir wurde ja gesagt, dass wir ohne Hormonbehandlung kein Baby bekommen können, deswegen habe ich weiter geraucht und ab und zu mal etwas getrunken, aber ich trinke eh nie viel... Naja, als ich dann widererwartend einen positiven Test in der Hand hielt, habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört (nicht mehr einen einzigen Zug) und nur zu besonderen Anlässen ein Schlückchen Sekt getrunken (meist haben aber alle alkfreien Sekt nur für mich gekauft - voll lieb, ohne dass ich etwas gesagt habe)... Ich rauche inzwischen wieder, werde aber nächste Woche nach der Hochzeit meiner besten Freundein aufhören, weil wir dann offiziell in die 2. Runde gehen. Trinken werde ich - wie oben schon einmal erwähnt, nur in der 1. Hälfte (wenn mir danach ist) und in der 2. nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich....

Antwort von Snüff am 25.08.2008, 0:31 Uhr

...ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft und trotz Babyplanung fleißig weitergeraucht, da ich zu dieser Zeit übelste Probleme auf der Arbeit hatte. ( Wie sinnlos eigentlich. )
Nach Ausbleiben der Regel ( ob das die Natur so eingeplant hat???) ist mir bei jeder Zigarette schlecht geworden, somit hatte ich nicht wirklich große Probleme, aufzuhören.
Ich war mir sicher, dass ich nicht so stark sein könnte, die Zigaretten sein zu lassen, aber die Vernunft siegte.
Witzigerweise hatte ich mir schon in den ersten Monaten der Schwangerschaft geschworen, nach der Entbindung wieder zu rauchen ( noch sinnloser eigentlich.)

Aber im Krankenhaus hatte ich ein prägendes Erlebnis.

Alles war so steril, mein Baby gerade einen Tag alt, es roch sooooo gut, es war so sauber und frisch, ich hatte nur noch Sternchen in den Augen, die Sonne scheinte in mein Zimmer, mein Baby grunzte und dann kam mein Vater.
Und er roch sooooo dermaßen nach Rauch, dass ich ihn Heim schicken mußte. Das war WIDERLICH!!!!!

Naja, ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, dass Du es jetzt vielleicht nicht übertreiben solltest mit dem Rauchen, sofern Du beim ersten positiven Test endgültig die Finger davon lässt;-)

Alles Gute,
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich....

Antwort von Tinky70 am 25.08.2008, 8:24 Uhr

Also, rauchen ist ja nicht das problem weil ich es eh hasse und wenn jemand mit zigarette neben mir steht, gehe ich (weiß bin untollerant). Da es ja bei meinen 3 großen nicht nur im 1. ÜZ (was ja eigentlich immer nur halbe wahren) sondern schon beim 1. Versuch geklappt hat hatte ich jedesmal kurz vorm Test noch ein ganz schönes Bes... nee nicht das ich nichts mehr weiß aber... aua am nächsten Morgen.
Jezt sind wir ja im 5. ÜZ und die 1. 3 Üz war ich wirklich komplett Abstinent, aber ich wollte auch nicht mein ganzes leben auf alles verzichten müssen und mich dann immer schon im Vorfeld rechtfertigen müssen, also habe ich im lezten und jezigen auch immermal einen Schluck getrunken, und beidemale war, bin ich schwanger. Vielleicht braucht ja mein Körper Alkohol um schwanger zu werden?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Natürlich ab Positiven Test keinen Schluck mehr, ich liebe aber den Alkfreien Sekt!

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Thema....bitte keine Diskussion eröffnen....

Antwort von Schessi1983 am 25.08.2008, 8:25 Uhr

Hallöchen!

Alkohol und Rauchen ist in der Schwangerschaft ein absolutes TABU !!!

Auf dieses eine Bierchen oder mal da eine Zigarette kann man dann wohl auch noch verzichten!

Lieber Gruss Schessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich....

Antwort von sunshine33 am 25.08.2008, 9:01 Uhr

Also ich denke mal man sollte nicht päpstlicher sein als der papst.wir übern seit april.ich rauche nicht regelmäßig,sondern nur wenns mal passt.z.b. wenn ich mit meiner freundin schön beim lecker cappo sitzte oder so,und wenn ich was trinke.

ich trink auch eher selten,aber momentan(in den letzten 4 monaten waren es 3 partys) sind öfter mal größere feiern wo wir uns schon mal schön einen "bitschen".

finde das aber auch nicht soo schlimm,da ich ja nun mal NICHT schwanger bin.wenn´s mal geschnackelt hat,trink und rauch ich natürlich nicht mehr.aber bis dahin find ich es besser so zu leben wie es einem gerade am besten gefällt.dann fühlt sich der körper glaub ich besser und ungezwungener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich....

Antwort von Biankaline am 25.08.2008, 9:17 Uhr

Also bis vor 1 Woche habe ich Geraucht, dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr drauf und hab einfach keine mehr angemacht(heute bin ich NMT+7).
In der ersten SS habe ich schon 1 Jahr vorher nicht mehr geraucht....

Was das Trinken angeht, ich genehmige mir am WE(nicht jedes versteht sich') auch während der KiWu Zeit gerne mal ein Bier, Wein,oder anderes, habe ich auch kein schlechtes Gewissen drum.

Seit einer Woche lasse ich logischerweise auch da die Finger von, erstens habe ich keine Lust drauf und zweitens denke ich ja SS zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geraucht hab ich noch nie, aber ab und zu ein Gläschen Wein zum Essen hab ich mir in der

Antwort von Jeany1234 am 26.08.2008, 12:41 Uhr

Übungsphase nicht nehmen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.