Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi am 24.08.2008, 19:55 Uhr

Kennt Ihr diese zwiespältigen Gefühle auch?

Hallo!
Mein Mann und ich wollen nun so langsam an unserem zweiten Kind basteln, unsere Tochter ist jetzt 19 Monate alt.
Wir wollen beide ein zweites Kind und ich wünsche es mir auch von Herzen, aber manchmal schleichen sich dann doch Zweifel ein...kennt Ihr das?
Vor allem, wenn unsere Maus krank ist oder mal wieder eine Schlechtschlafphase hat (und die hat sie leider recht oft), frage ich mich dann, ob ich das alles schaffe mit zwei Kindern! Zumal mein Mann beruflich sehr viel unterwegs ist und er jeden Tag von 6-20 Uhr Uhr außer Haus ist, einmal in der Woche auch über Nacht.
Und finanziell muß man sich ja dann auch einschränken....
Versteht mich bitte nicht falsch, unsere Maus soll definitiv KEIN Einzelkind bleiben und ich wollte auch immer, dass der Altersabstand nicht zu groß ist, aber ich habe irgendwie gleichzeitig Kinderwunsch und doch auch etwas "Bammel" davor....Geht es der ein oder anderen von Euch genauso?
LG, Melli

 
4 Antworten:

Re: Kennt Ihr diese zwiespältigen Gefühle auch?

Antwort von mamaluca am 24.08.2008, 20:07 Uhr

Hallo Melli!

Diese Gefühle sind normal und ich frage mich auch schon, wie es dann mit drei sein wird, vorallem weil meine zwei total in der Trotzphase stecken. Aber mein Wunsch ist größer als die Angst, denn wenn man will, dann schaft man es auch.
Bei mir ist die Situation auch anders. Meine beiden Jungs sind aus erster Ehe und ich will mit meinem Schatz unbedingt noch ein gemeinsames Kind.

Also kein schlechtes Gewissen, ist alles normal und du wirst sehen, wenn es erst da ist, dann siehst du, dass deine Bedenken umsonst waren.

Lg Sabine mit Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese zwiespältigen Gefühle auch?

Antwort von Sommerblume81 am 24.08.2008, 20:10 Uhr

Hallo Melli,

ja, diese Gedanken und Fragen, die man sich stellt, kenne ich auch nur zu gut. Bei uns handelt es sich allerdings schon um Nr. 3. Dabei sind mein beiden auch noch klein mit fast dreiund gut 1,5 Jahre. Aber wir wollen es so. Einen eher geringen Abstand halten wir für ideal.

Und glaub mir, auch mit nur zwei kleinen schafft man es. Mein Sohn war 16 Monate alt, als meine Tochter geboren wurde und ich hab alles prima geschafft. Sonst würde ich wahrscheinlich nicht jetzt schon das nächste haben wollen, was? *lach*

Ich drück dir die Daumen für alles und man (frau) findet sich in jede Rolle rein, dafür sind wir Frauen!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese zwiespältigen Gefühle auch?

Antwort von tigerente30 am 24.08.2008, 20:54 Uhr

Hallo!
Ich kann das so nachfühlen, mir geht es genauso. Wollte erst eigentlich einen eigenen Thread eröffnen, bis ich deinen gelesen habe. Nur mit dem Unterschied, dass ich heute morgen bei NMT +2 fett positiv getestet hab. Einerseits freu ich mich riesig, hat jetzt im 3 ÜZ geklappt, aber jetzt wo ich es schwarz auf weiss habe, kommt auch die Angst. Beim ersten (mein Sohn ist auch 19 Monate alt) hab ich mir da überhaupt keinen Kopf gemacht. Und jetzt denke ich, schaffe ich das allein mit 2 Mäusen (mein mann ist nur ´von Fr-So da), wie reagiert der Große (er ist extrem anhänglich und eifersüchtig, obwohl er ín die Krippe geht), wie läuft das in der Arbeit (gehe erst seit 6 Monaten wieder arbeiten, bin nur befristet als Erzieherin in der Krippe, kriege ich jetzt ein BV?) Und zu guter letzt, geht alles gut? Lauter Gedanken, die seit heute morgen unaufhörlich durch meinen Kopf schwirren. Dann wiederum freue ich michr riesig (dieses Kind ist unser großer Wunsch) und würde es am liebsten jedem erzählen, hab aber Angst, dass es vielleicht schief gehen könnte. Blöd oder? Da wartet mann drauf, endlich schwanger zu werden und dann ist es endlich so weit und man macht sich wieder Sorgen :-( Werde in 2 Wochen zum Arzt gehen und dann hoffe ich, dass mich der Ultraschall beruhigt. Und wie das andere so läuft, kann man eh nicht planen! Wir schaffen das schon irgendwie
Gruß Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.

Antwort von Jeany1234 am 26.08.2008, 12:40 Uhr

Also für mich als Gerne Einkind-Mama klingt das ja sehr seltsam, wenn du schreibst: "....versteht mich nicht falsch, ... soll def. KEIN Einzelkind bleiben...". Liest sich für mich so, als müsstest du dich vor den anderen Müttern für deine Zweifel irgendwie rechtfertigen.

Jetzt mal ne Frage: Was wäre denn so schlimm daran, wenn es bei 1 Kind bliebe? Ich meine, Zweifel kommen doch immer nur dann, wenn man sich einer Sache nicht 100% sicher ist.

lg,
Jeany, deren Kind definitiv geschwisterfrei bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.