Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 26.02.2015, 8:46 Uhr

leider wieder nichts....

Hallo Nika,

ist immer wieder ein total besch... Gefühl, wenn die Mens und damit die Enttäuschung kommt. Noch dazu, weil/wenn man sich körperlich dann meistens eben auch nicht so gut oder richtig schlecht fühlt (auch durch die Hormone, die Schmerzen ...).

Da du schreibst, dass du sonst PMS hast und dass du die Mens mit Schmerzen und Übelkeit bekommst - wie sind/waren bisher denn deine Zyklen? Regelmäßig? Und wie lang in etwa (durchschnittlich)? Wie alt bist du und wie lange versucht ihr schon? (Hab das alles grade nicht mehr so auf dem Zettel, sorry. =/ )

Hast du vlt. ein paar Kurven/ZB zum Gucken (wie die so aussehen - weil man daran manchmal doch schon einiges erkennen kann - Störungen etc.)?

Wenn du oft Mensschmerzen hast, empfehle ich dir B-Vitamine, vor allem Vitamin B6 und B12 (B6 darf man allerdings nicht überdosieren!) und Omega 3-Fettsäuren.

Ich hatte so viele Jahre auch wehenartige Schmerzen - jeden Zyklus. Frauenärzte rieten mir a l l e i m m e r nur zu Pille oder Spirale. Wollte ich beides nicht (auch ohne Kiwu).
Habe dann über Obiges gelesen und es versucht. Sport alleine: hat mir nicht geholfen (eine Zeit lang mal, aber da hatte ich ihn auch sehr intensiv gemacht), auch Magnesium nicht.

Aber B-Vitamine und die Fettsäuren.
Versuch es vlt. mal. Die B-Vitamine am besten immer alle im Verbund nehmen (nicht einzelne nur), weil sie miteinander "interagieren" und nur zusammen am effektivsten sind. Omega 3-Fettsäuren gibt es in Nüssen, vor allem bspw. Walnüssen (eine Handvoll am Tag) und in Leinöl (ist aber teuer ...), ein wenig auch in Rapsöl, sonst in fettem Seefisch.

Mir hat es geholfen - nehme die B-Vitamine aber nur immer einige Tage vor Mensbeginn, also nicht "ewig" und täglich.

Liebe Grüße und nicht verzagen.
mirabell

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.