Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 17.11.2015, 18:41 Uhr

Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

So ich habe nun auch schon einiges durch und wollte gern mal eine Liste erstellen die nach belieben ergänzt werden kann/soll wenn ihr noch etwas wisst....

Tees:
Frauenmanteltee kann den ganzen Zyklus über getrunken werden, durch Gestagen ähnliche Wirkung soll es den Zyklus regulieren.

Himbeerblättertee soll die Keimzellen und somit die Follikel bildung födern (geht auch mit Basilikum soll beim Mann auch eine positive Wirkung auf die Spermien haben)

Zyklustee 1+2 für erste und zweite Zh

Nestreinigungstee

Möpf (Agnus Castus ) soll den Zyklus regulieren und so ggf. auch einen
positiven Effekt haben wenn der Zyklus zu lange ist und/oder kein Es/später Es kommt.

Homöpatische Mittel:

Fh (Follikelhormon ) soll die Follikel reife födern.

Ovaria Comp auch für den Es föderlich

Bryophyllum soll sich auf die zweite Zh verlängernd auswirken und die Einnistung födern, weil es auch Unruhe nehmen kann.

Sepia bei Menstruation Problemen jeglicher Art.

 
14 Antworten:

Die hab ich selber probiert

Antwort von Saso1974 am 17.11.2015, 18:45 Uhr

und auch größten Teils gute Erfolge damit erzielt.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von desti am 17.11.2015, 18:57 Uhr

Ich werde
Ovaria comp und bryophyllum nehmen.
Hatte es schonmal genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von Marlene1989 am 17.11.2015, 19:02 Uhr

Das ist ja super, Dankeschön :)

Aber gibt es das alles frei in der Apotheke zu kaufen?

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desti and @all Eure Erfahrungen gern teilen

Antwort von Saso1974 am 17.11.2015, 19:03 Uhr

Wie ist deine Erfahrung/ eure Erfahrungen mit den O.g. Mittelchen?
Was kannst du/könnt ihr weiter empfehlen? Und was geht gar nicht oder hatte keinen Effekt?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desti and @all Eure Erfahrungen gern teilen

Antwort von desti am 17.11.2015, 19:12 Uhr

Mein Zyklus ist lang, , SB und 2. zyklushälfte nur 12. Tage
Mönchspfeffer hats schlimmer gemacht.
Ovaria und bryophyllum hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von Nashu am 17.11.2015, 19:21 Uhr

Schöne Idee Saso

Mit Möpf hab ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht,hat meinen Zyklus nur noch mehr durcheinander gebracht.
Habe auch von DHU Schüssler Salze Nr 7 genommen, soll Zyklus regulierend sein.Hat bei meinen SB gut geholfen.

Ich nehme jetzt im 4.Zyklus Sepia C1000....hab jetzt einen kürzeren Zyklus,aber auch eine kürzere Mens
Achja und wegen einer Insulin resistent versuche ichs mit Clavella,obs was bringt kann ich noch nicht sagen.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von KäferleMami am 17.11.2015, 19:28 Uhr

Wäre gut, wenn du noch die Potenzen hinschreibst. Da gibt's ja total viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von Mine74 am 17.11.2015, 19:48 Uhr

Bei meinem letzten Kind habe ich gutes Erfahrung mit Frauenmanteltee gemacht. Wie beschrieben,bin ich im 3. Zyklus schwanger geworden. Habe ihn auch noch bis zur 12. Woche weiter getrunken.

Die ganzen Teemischungen kann ich nicht trinken, da meist Himbeerblätter mit drin sind. Da ich Myome habe, können die dadurch wachsen. Ist für eine ss nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von lausemaus3 am 17.11.2015, 20:13 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir mönchspfeffer gut geholfen. Allerdings hatte ich eine ziemliche erstverschlimmerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von pup5i am 17.11.2015, 20:26 Uhr

Wisst Ihr denn, ob man die ganzen Mittel nehmen kann, wenn man noch stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von Wasserratte am 17.11.2015, 21:20 Uhr

Ich stille auch noch und trinke Zyklustee, nehme ovaria comp follikelhotm Synth und pulsatilla. Hätte erwartet das die Milch weg geht. Ist aber nicht passiert. Meine Kurve ist schön ruhig geworden trotz nächtlichen Stillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von Saso1974 am 17.11.2015, 21:25 Uhr

Ja stimmt ich wieder....

Follikelhormon war D12 und tropfen D6

Bryophyllum als Pulver (hat viel besser angeschlagen ) 50%
und Bryophyllum Comp.

Ovaria Comp

Sepia D12 oder C1000

Möpf 4mg

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pup5i

Antwort von Saso1974 am 17.11.2015, 23:16 Uhr

Hallo,

hast du denn schon wieder einen Regelmäßigen Zyklus?
Bei Möpf würde ich eher abraten, weil der den Prolaktin Wert senken kann/soll.
Wäre ja doof wenn du plötzlich nicht mehr genug M.M. hättest.
Bei den anderen hab ich keine Bedenken.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

Antwort von pup5i am 18.11.2015, 7:12 Uhr

Nee, noch gar keinen leider &357;&862;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wielange ist eure 2. zyklushälfte?

Meine 12 Tage. Ich bin so hibbelig. Schon gestört. Ich bin am fressen und hab sogar geraucht. Ich Mops mir an und eine von meinen Mann. So von wegen was soll's kann niemals geklappt haben. Dann wieder das träumen, wenn ich doch schwanger bin ...

von desti 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was soll ich davon halten? Zyklus Kurve

Huhu, sooo gaaanz langsam nervt es das die Mens nicht kommt und die Tempi eher nach oben als nach unten will Was denkt ihr, war der Es tatsächlich da wo das Programm ihn eingestuft hat, oder bin ich doch nicht Nmt+1? Ich hasse dies ...

von Saso1974 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Bähhhhh der Zyklus ist mal wieder gelaufen

heute an ES+5 kam ein richtig großer Batzen spinnbarer ZS. Meine 2. ZH war letzten Zyklus schon nur 11 Tage. Ich denke ich sollte meine FÄ nochmal aufsuchen und schauen lassen was da los ist. Spinnbarer ZS bedeutet bei mir immer nicht so. Immer wenn ich so war war das nämlich ...

von KäferleMami 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann erster Zyklustag nach AS?

Hallo, ich hatte am 26.10. eine Ausschabung bei 11+5. Nun habe ich seitdem leichte Blutungen, die momentan fast weg sind. Wie verhält es sich denn mit dem Weiterrechnen, d.h. nehme ich den 26.10. als ersten Zyklustag? Viele Grüße & dank vorab für eure ...

von Kashmir80 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

@Marlene Zyklus Blatt.

Hallo, es gibt ja einige Seiten auf denen man Tempi Kurven führen kann, einige haben das Problem das es ab Zt. 42 z.b. nicht weiter geht. Da haben die "Macher" nicht gut nachgedacht denn ja es gibt Zyklen die von 42 bis 100+ Tage gehen.... Wie wäre es mit einer App? Ich ...

von Saso1974 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ich brauche Hilfe beim Anlegen eines Zyklusblattes

Hallo, wie oben schon geschrieben brauche ich Hilfe beim Anlegen eines Zyklusblattes. Meine letzte Periode war am 24.08.2015. Das Blatt geht aber nur bis zum 04.10. Ich bräuchte eines was am 16.10. Beginnt, damit ich die Temperatur eintragen kann, ab da habe ich mit messen ...

von Marlene1989 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusblatt

Hallo, erst einmal tut es mir sehr leid, für die, die heute negativ getestet haben...ich drücke euch fest die Daumen für den nächsten Zyklus! ! Nun zu meiner Frage, ich kann kein Zyklusblatt anlegen. Wenn ich den letzten Tag der Periode angebe, 24.08. dann geht das nur ...

von Marlene1989 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve

Hallo Mädels Was sagt ihr zu meiner Kurve, da ich es zum ersten Mal mache kenne ich mich noch nicht so aus. Ach und noch eine Frage: ich messe immer wenn ihr wach wurde noch im Bett liegend. Wenn ich aufgestanden bin und nochmal besse ist die tempi wieder ganz anders mal ...

von Mama2007@08 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich denke ich gebe den Zyklus auf

Immer noch das gleiche Spiel. Kann noch nicht mal Smilies setzen weil Schatz total krank ist und fiebert. Hoffe wir können dann heute noch mal nachlegen. Aber so wies aussieht ist der Zyklus eh gegessen. Bin traurig und möchte jetzt am liebsten meine mens, damit ich neu starten ...

von KäferleMami 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne noch ein Baby und sind seit letztem Monat am probieren. Mein Problem ist aber das ich schon seit Jahren ein unregelmäßigen Zyklus habe. Mein Zyklus ist zwischen 29 und 54 Tage. Ich hatte auch schon mal eine länge von 99 Tagen, ...

von 5Wir 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.