Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smily-tina am 24.10.2009, 22:55 Uhr

Kein ES in diesem Zyklus?

Oh man, ich möchte ja nicht nerven - aber langsam bin ich wirklich der Meinung, dass ich diesen Zyklus keinen ES habe - mal wieder - und die Clomifenwirkung somit tasächlich komplett weg ist.

Da ich ja immer einen unregelmäßigen Zyklus habe und zumindest wissen möchte, wann ich mit der Mens rechnen muss, mache ich ja Ovus. Nun war die Linie an ZT 13 (1. Ovu) ja schon recht stark und ist anschließend total abgefallen. Dann wurde sie wieder fetter - und ist nun seit 4 Tagen gleich stark -oder seht ihr das anders?

Herzeln tun wir eh nach Lust und Laune...

Meine körperlichen Anzeichen sind so gering in diesem Monat, dass es eher dazu passt, dass ich keinen ES habe. Um ZT 13 herum hatte ich schon einmal klaren ZS und leichten Mittelschmerz - und vorgestern an ZT 18 auch wieder. Jetzt ist alles wieder weg.

Ich weiß, dass es normal ist, mal einen Zyklus keinen ES zu haben, aber bei mir gehört das außerhalb der Clomifenbehandlung ja leider zum Alltag - und es wäre so schade, wenn jetzt schon wieder alle Chancen vorbei sind. Ich weiß auch, dass ihr nicht in meinen Körper hinein schauen könnt und nur Tipps geben könnt - aber mich würde eure Einschätzung wirklich interessieren...

VLG
von einer verwirrten Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Kein ES in diesem Zyklus?

Antwort von JaMaMama am 24.10.2009, 23:04 Uhr

Hey Süße!
Och manno, leider kann ich Dir auch nur sagen, dass die Ovus nicht wirlich nach nem eindeutigen ES aussehen! Hm, wer weiß vielleicht hattest Du ja doch einen und es hat längst geschnachselt! Oft hört man doch, dass gerade die undurchsichtigen Zyklen die besten Trefferquoten bereithalten. Ich drück Dir natürlich kräftig die Daumen.
Bei mir sieht´s so aus, als hätte ich sogar mit Clomi keinen ES! Mal abwarten, Du hast doch bald Besprechung, wie es weiter gehen soll, oder? Hast Du schon eine Idee, so für Dich, was weiter passieren soll???

Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch was vergessen!

Antwort von JaMaMama am 24.10.2009, 23:08 Uhr

Wollte noch schnell und weil ich´s vergessen habe mach ich nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch was vergessen!

Antwort von smily-tina am 24.10.2009, 23:21 Uhr

Danke Süße,das ist lieb von dir...
Es bringt ja auch nichts, das schön zu reden - ich weiß halt leider, dass die Ovus nicht nach ES ausschauen - aber wer weiß, wer hier noch etwas weiß, was mir Hoffnung machen kann... Es sieht halt auch nicht so aus, als würde der Ovu in den nächsten Tagen positiv werden, oder? Eigentlich steigt der LH-Wert doch nicht "so komisch langsam" an, oder?

Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass mein FA entweder mit Spritzen nachhelfen kann (war das Progesteron oder so?) oder mich an eine KiW-Klinik überweisen kann...

In eine KiWu-Klinik mag ich noch nicht - auch wenn die erst einmal nur untersuchen usw. Das bedeutet ja doch eine Menge Papierkram, Stress, Zeit und Hoffnung, die ich noch nicht aufbringen kann... Zumal wir eine gute Stunde fahren...

Montag werde ich wohl mal einen Termin ausmachen - habe mich diese Woche noch nicht aufgerafft, dort anzurufen.

Selbst unter Clomifen keinen ES zu haben, ist ja echt doof! Auch während dieser Phase steckt man ja voller Hoffnung.... Aber man kann die Dosierung doch noch erhöhen, oder? Vielleicht bringt das etwas bei dir... Ich wünsche es dir!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch was vergessen!

Antwort von Sep_Mama am 25.10.2009, 7:20 Uhr

Hallo,

ich wurde ja auch mit Clomifen behandelt. Im letzten Versuch hat es dann geklappt. Bei mir war es vorher auch so, dass ich keinen ES hatte und Monsterzyklen von 40 Tagen waren auch an der Tagesordnung. Im letzten Clomizyklus hatte ich dann zusätzlich Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken. Ob es nun am Tee lag oder am Clomi? Keine Ahnung, aber vielleicht wäre das noch eine Variante für Dich? Übrigens Mönchspfeffer zeigte bei mir gar keine Wirkung.

In die KiWu-Praxis wollte ich auch noch nicht gehen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt! Ich weiß, wie frustrierend das Hoffen sein kann.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in diesem Zyklus?

Antwort von alisa05 am 25.10.2009, 8:38 Uhr

hallo süße
hmmm würde auch sagen, dass nach Ovus nicht wirklich nach einem ES aussieht, natürlich kann man sich auch täuschen, vor allem mit/von Clomi/wirkung.
bei einem unregelmäßigen Zy sowieso. dann musst du tatsächlich täglich ovus machen und auf den körper achten, um ES nich zu verpassen.
GV nach Lust und Laune ist schön und gut, solange es min alle 2 Tage wird schon reichen. vor allem wenn man hier manhmal die Geschichten liest, dass nur 1 x und noch vor/nach ES und ......
ich werde sagen es ist auch noch mal Glückssache
das wünsche ich dir auch sehr!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in diesem Zyklus?

Antwort von smily-tina am 25.10.2009, 11:47 Uhr

Danke euch beiden...
Das ist jetzt ja mein 2. Zyklus nach einer 6-monatiger Einnahme. Eigentlich soll Clomifen 3 Monate nachwirken - bei mir war es scheinbar nur ein Monat.
Die Idee mit dem Tee hatte ich auch schon - ich spreche allerdings immer lieber erst mit meinem FA darüber - und das werde ich nach diesem Zyklus ja machen - mal schauen was er sagt.
Ja, Ovus mache ich täglich ab ZT 13 - vorher hatte ich noch NIE meinen ES....

Ich hake diesen Monat gefühlsmäßig einfach ab - auch wenns schwer fällt, aber was soll ich mich fertig machen? Im Anschluss an diesen Zyklus ist dann der FA-Termin und anschließend wird es wohl wieder mehr Hoffnung geben - mein FA schafft es einfach immer wieder, mich positiv zu stimmen.

Heute mache ich noch einen Ovu - und wenn der sich nicht unterscheidet von den anderen, dann lass ich die ab morgen weg. Vielleicht führe ich im nächsten Monat doch mal wieder eine Temperaturkurve...

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in diesem Zyklus?

Antwort von hyam am 25.10.2009, 13:09 Uhr

Ach mensch! Dabei sah es am Anfang der Ovu-Phase doch eigentlich so gut aus und hörte sich so toll an mit den Anzeichen für einen bevorstehenden ES
Naja, mal sehen, was Dein FA jetzt meint....

LG, Yvonne (die hier am anderen Ende Deutschlands mächtig mit Dir fühlt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in diesem Zyklus?

Antwort von Zimty am 25.10.2009, 14:36 Uhr

Ich hab ein ähnliches problem....bei mir zeigen die ovus nach ES immer fett positive:( Hab ein etwas erhöhtes LH spiegel...

evtl ist das bei dir auch so das sie nach ES auch weiter hin leicht posi anzeigen....oder sie sind zu sensibel....werde mir nächsten monat die erst ab 40 anzeigen..

wie sensibel sind denn deine??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in diesem Zyklus?

Antwort von smily-tina am 25.10.2009, 15:42 Uhr

Bisher war halt immer alles gut - nach dem ES war die Linie kaum zu sehen... Und meine Blutwerte waren ja bei der Untersuchung am 28.09. (inklusvie Schilddrüse) in Ordnung... Leider, leider kann es daran also nicht liegen... Ich gehe mal schnell schauen, wie sich der Strich heute darstellt...




... moment ...




Der Strich ist minimal schwächer als gestern... Aber nach dem ES fällt der Wert ja eigentlich rapide ab... Naja, wir werden sehen, wann meine Mens kommt - oder ob noch ein kleines Wunder passiert...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Komischer Zyklus;-(

hallo zusammen, war am 10.Zt(14.10.) beim gyn.da war links ein 19mm grosses und rechts ein 10,8mm etwas zu sehen!mein gyn wollte schauen ob das 19mm etwas ne zyste o. Follikel ist und nahm mir blut(LH)!LH- Wert zeigte das noch kein ...

von alina02 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

NMT?!?! Zykluslänge?!?!

Hallo Mädels !! Leider weiß ich jetzt nicht, von welchem Zyklus ich ausgehen soll... Mein eigentlich Zyklus hat eine Länge von 30/31 Tagen. Letzten Monat hatte ich, durch den eventuellen frühen Abgang, eine Länge von 40 Tagen. Jetzt weiß ich nicht wie ich rechnen soll ...

von Muccatu 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger zyklus - wie ES berechnen?

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich bin jetzt im 3. ÜZ nach Ziehen der Mirena und hatte bis jetzt einen Zyklus von 27 Tagen und einen mit 32 Tagen. Sollte ich mich eher nach dem längeren richten oder den Mittelwert nehmen? Was meint ihr? LG und einen schönen Sonntag, ...

von Pocki311 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus?

Hallöchen, ich bin ja im sogenannten 1. ÜZ. Ich habe die Pille im September abgesetzt und am 8.9. meine Regel bekommen. Nun weiß ich ja eigentlich nicht wie lang mein Zyklus sein wird. Bis wann sollte ich auf eurer Meinung nach auf die Mens warten bzw. wann könnte/sollte ich ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Werd jetzt diese und nächste Woche ganz oft . Echt blöd, wenn man seinen Zyklus nicht regelmäßig hat. 27 - 27 - 30 - 34 Wird immer mehr, hab ich das Gefühl! Demnach immer mehr Hibbeltage! Nach dem Ovu-Kalender habe ich meinen ES irgendwann ...

von bebinchen 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve?

hab mir ja mal so ein blatt angelegt, aber nur für den Überblick. Habe ja noch keinen Zyklus. Wenn also nun meine Mens kommt, fang ich dann an diesem Tag ein neues Blatt an? Oder am letzen, oder am Tag nach letzter Mens? Verwirrte ...

von Pitry 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

der zyklus ist hinüber

hi, habe heute 3 tage zu früh meine Periode bekommen. Auf gehts in den naechsten Zyklus. Der 7. ÜZ bringt uns hoffentlich Glück. Hatte mir schon immer ein Sommerbaby gewünscht. Hab noch ne Frage an euch, bezüglich dieser Spermienvertraeglichkeit; Kann es sein das man die ...

von funda 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusllänge

Hallöchen, wie lang war euer Zyklus nachdem ihr mit der Pille aufgehört habt. Ich wäre jetzt im 1. ÜZ, aber ich wüsste jetzt nicht wann ich denn testen könnte wenn ich eine Schwangerschaft vermuten würde. Meine letzte Periode war am ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.