Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSummer85 am 18.07.2011, 20:51 Uhr

@ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Hallo ihr Lieben,


ich lese zur Zeit seeehr oft von erneut schwanger gewordenen Frauen nach KS die nun im KH liegen wegen einer Narbenruptur... (oder wie das heißt)

Wie hoch ist die Chance nach über 5 Jahren seit dem KS, das was mit der Naht passiert in einer erneuten SS?

Ich mach mir hier gerade voll den Kopp...


Ich hab echt Angst vor sowas... Was ist, wenn man es zu spät merkt?!
Und so weiter und sofort...


Weiß jemand von euch wie hoch die Chancen sind für sowas? :(

BITTE beruhigt mich... Sonst dreh ich noch durch...

 
7 Antworten:

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von Baby_2012 am 18.07.2011, 21:59 Uhr

nein,mach dir darüber keine Gedanken.Man sagt das zwischen der letzten und der neuen schwangerschaft mindestens 2 jahre liegen sollten,also liegst du mit deinen 5 jahren im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von Biankita am 18.07.2011, 22:54 Uhr

Hallo,

also mit jedem Jahr Abstand zur Kaiserschnittgeburt sinkt wohl das Risiko einer Uterus- oder Narbenruptur.
Mach dir nicht so große Gedanken, 5 Jahre ist doch eine lange Zeit, in der dein Narbengewebe "Kraft sammeln" konnte.
Ich bin übrigens der lebende Beweis dafür, dass es in der Regel möglich ist, ohne Komplikationen eine weitere Schwangerschaft auszutragen und sogar spontan zu entbinden. Bei mir lagen übrigens genau 5 Jahre dazwischen.
Wichtig ist es, dass das Kreisssaalteam in deiner Entbindungsklinik bescheid weiß, dass du "Zustand nach Sectio" bist (wie es so schön im Ärztedeutsch heißt). Dann sind sie entsprechend vorbereitet.
Soweit ich weiß, sollte unter der Geburt auf schmerzstillende Mittel verzichtet werden, sodass man im statistisch gesehen sehr unwahrscheinlichen Falle einer Uterusruptur das dann auch merkt.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von SteffiH. am 19.07.2011, 10:27 Uhr

Ich habe schon 2 Kaiserschnitte hinter mir und alles ist gut gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit für so eine Ruptur ist verschwindend gering, also mach dich mal nicht verrückt. Nur bei einem senkrechten Schnitt ist die Gefahr wohl größer, aber den haben ja die wenigsten Frauen!
ICh hoffe nun auf eine dritte SS und somit auf den dritten KS...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von Suschi am 19.07.2011, 12:39 Uhr

Ich habe zwei Kinder.
Nr. 1 ist per Kaiserschnitt geboren und Nr. 2 ohne Ruptur oder so ganz natürlich. Die Naht hat gehalten, nur in der Schwangerschaft mal geziept.

Eine Freundin hatte ihre ersten Beiden per KS bekommen, Nr.3 ganz natürlcih. War kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von MrsSummer85 am 19.07.2011, 14:05 Uhr

Ohhhh ich DANKE euch !!!!

Das beruhigt mich wirklich sehr :)

Hab gestern auch im Expertenforum bei Dr. Bluni gefragt und er meinte auch, die Chance nach den Jahren liegt meist bei unter 1%. Das beruhigt mich echt ungemein...

Naja bei der Aufnahme zur Geburt muss man ja eh angeben, wieviele SS man schon hatte, und wieviele Geburten und wieviele davon KS waren und sowas... Also müssten die ja dann Bescheid wissen. Außerdem plane ich eh, wenn es soweit ist, in meine Lieblingsklinik zu gehen wo schon meine Beiden "Großen" geboren wurden. :)


Also sollte es nun diesen Monat geklappt haben, liegt zwischen Kind Nr.2 (KS) und Kind Nr.3 knapp 5 3/4 Jahre... Dürfte also eigentlich kein Thema sein... *hoff*

Aber erst mal abwarten und Tee trinken

NMT is der 4. oder 5. August... *hibbel* diese Woche is meine Fruchtbare Woche und ES ist laut Kalender am Freitag... *nochmehrhibbel*

Bis dahin wird weiter geherzelt und "Bettsport" betrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von Madeleine135 am 19.07.2011, 18:45 Uhr

Hallo,

Auch bei 2 KS liegt die Gefahr einer Ruptur bei unter 1%.
Ich hatte 2 geplante KS beide male wegen BEL (der erste 05/06 und der zweite 09/08) und unser Drittes Kind kam letztes Jahr im Juni, 21 Monate nach dem letzten KS spontan auf die Welt.
Ich hatte mich mit der Rupturthematik eingehend beschäftigt.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Antwort von charlett08 am 20.07.2011, 10:41 Uhr

Also ich hatte sogar 3-mal ein KS, zwischen allen lagen ca. 3 Jahre, bis das Baby da war. Der letzte war nun vor gut 4 Wochen. Ich machte mir auch große Gedanken, das es Komplikationen geben würde, aber alles ist sehr gut verlaufen.
Allerdings war meine Gebärmutterwand schon sehr dünn, aber nach 4 vollen Schwangerschaften darf sie das auch sein.
Ich kenne auch eine Mama, das würde 5-mal ein KS gemacht. Sie hatte nie Probleme. Also ich denke auch, die %-Zahl ist sehr gering.
Alles Gute Karina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann nach kaiserschnitt?

Hallöchen Ich hatte im Sept. 2010 einen Kaiserschnitt der nicht geplant war! Nun hab ich seit ein paar Tagen ein paar Anzeichen dass ich wieder schwanger sein könnte! Das war natürlich nicht geplant und vielleicht bin ich es ja auch gar nicht aber falls doch kann mir jemand ...

von karinchen52 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wielange nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch schon drei Kiaserschnitte hat und trozdem noch ein viertes Kind wollte. Wir sind am überlegen wann wir ein viertes wollen, da mein letzter Kaiserschnitt im März ´09 war. Ich wollt mal fragen wielange man da dann am besten ...

von Dragona3 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

zweite kind nach kaiserschnitt und frühwehen??!!

hallo, wir möchten bald ein zweites kind, mein sohn ist jetzt 16 monate alt und per sectio zur welt gekommen!!ich lese immer soviel von möglicher gebärmutterrupturen usw, habe angst das sowas padssieren könnte, möchte das zweite gerne spontan entbinden!!hatte in der ersten ss ...

von linsey 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 ...

von bussi85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrungen mit zwei Kaiserschnitten noch ein drittes ???

Hallo, wir planen ab August noch ein drittes Kind...hab schon zwei eins 15.5.2008 und eins 5.5.2010 erste Kind war Beckenendlange deshalb mußte ich Kaiserschnitt machen zweite Kind war der Kopf zugroß das gefahr bestand das bei normal geburt die alte narbe reißt.... also ...

von Computerpiti1981 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die Kaiserschnittmütter

Hallo An die , die schon ein oder mehrere Kaiserschnitte hatten. Habt ihr auch im Narbenbereich unter der Haut so Knubbels und Unebenheiten, die man spürt wenn man mit Druck da rüber streicht. Weiß jemand ob das normal ist und was da ist? Auf der rechten Seite habe ich das ...

von Wolke20 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat schon jemand seine Kaiserschnittnarbe im Ultraschall gesehen?

Hallo Habe mal meine Kaiserschnittnarbe per Ultraschall begutachten lassen.War kaum sichtbar, was laut Ärztin ein gutes Zeichen ist. Hm , weiß nicht. Was mich beunruhigt ist, das die Narbe senkrecht zu erkennen war.Eigentlich müsste sie ja wagerecht sein, hatte ja keine ...

von Wolke20 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittmütter! Schmerzen Schambein

Hallo An die Kaiserschnittmütter. Habt ihr auch manchmal Schmerzen am Schambein unter der Kaiserschnittnarbe.Hatte bei letzten Kaiserschnitt aber auch ein Hämatom, vieleicht hat sich das verhärtet und sich nicht mehr zurückgebildet. Oder können das Verwachsungen sein? Es sind ...

von Wolke20 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo Hier sind ja auch einige , die schon ein oder mehrer Kaiserschnitte haben. Wie fühlt sich euer Bauch im Bereich der Narbe an, wenn ihr steht und darübertastet.Ist das bei euch auch so hart, als wenn man die innere Naht fühlt? Eine Seite fühlt sich dicker an und sieht ...

von Wolke20 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Hallo, wir wollen noch ein Baby was mich super freut aber die letzte Geburt im März 2008 verlief sehr problematisch deshalb möchte ich einen Kaiserschnitt. Kann man das bestimmen? Oder muss ich normal Entbinden? Ich wäre Euch sehr sehr dankbar für einen ...

von SechsSternchen 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.