Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SechsSternchen am 06.04.2010, 8:31 Uhr

Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Hallo,
wir wollen noch ein Baby was mich super freut aber die letzte Geburt im März 2008 verlief sehr problematisch deshalb möchte ich einen Kaiserschnitt. Kann man das bestimmen? Oder muss ich normal Entbinden? Ich wäre Euch sehr sehr dankbar für einen Rat!

 
10 Antworten:

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von molli78 am 06.04.2010, 8:34 Uhr

guten morgen,
ich denke das kommt a) auf die problematik der letzten schwanagerschaft an und b) auf deinen FA. sprich mit ihm über deine sorgen...
bei meinem könnte ich es machen lassen wenn ich es wollte..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von smily-tina am 06.04.2010, 9:09 Uhr

Wenn die letzte Geburt traumatisch war, kannst du um einen KS bitten - ich würde auch einmal den FA ansprechen und fragen, was er meint... Generell ist es möglich...


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von miriam21 am 06.04.2010, 9:12 Uhr

guten morgen

also ich denkie das molli recht hat du solltest mit deinem fa über deine sorgen reden denn so ein ks ist auch nicht mal ein kinderspiel , da gehts auch zur sache find ich immerhin ist es eine op ....
das du natürlich angst hast daher die letzte gebrut schwierig war verstehe ich , es heissst aber nicht das diese wieder so wird .....
also bei uns ins österreich gibt es in jedem kh einen wunsch ks
ich persönlich halte gar nix davon , für mich sollte ein ks immer noch das letzte sein wenn es gar nicht mehr geht und ich denke kein arzt entscheidet so spät das dir und dem krümel was passieren könnte ........
es kann ja sein das diese geburt sehr einfach wird ohne irgend ein problem , sehr sicher sogar , und ich finde du solltest deinem baby schon die chance auf die normale geburt geben denn das gehört zum start ins leben ....

ich verstehe natürlich das du angst hast , und deshalb red mit dem arzt oder mit der klinik .....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von Crazymami0891 am 06.04.2010, 9:43 Uhr

also ich muss mal ganz ehrlich sagen, wenn die letzte geburt so schwierig war verstehe ich den wunsch auf KS, es ist nix schlimmes und was bringt es einem wenn eine frau richtig doll panik vor der geburt hat??? es soll ein schönes erlebnis sein egal ob normal oder KS hauptsache gesund und die frau muss keine panik haben.....das bringt ihr genauso wenig wie dem kind, das spürt es nämlich auch....

klar darfst du entscheiden ob du einen KS haben willst oder nicht, da musst du nicht mal unebdingt mit der FA reden....als ich in die klinik damals kam wollte ich am ende auch nen KS haben, und hätte es ohne probleme entscheiden können, mein sohn hat aber was dagegen gehabt xD kam normal zur welt aber ich hatte auch keine probleme und entbinde deswegen wieder normal....

nur du kannst entscheiden was du für richtig hältst....

glg vicki....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von glückskugel am 06.04.2010, 10:44 Uhr

Also erstmal: Klar kannst Du das selbst entscheiden. Kein Arzt wird eine Frau mit Ängsten zu einer Spontangeburt zwingen. Das würde nämlich eh nix werden, wenn die quasi "die Beine zusammenkneift". Ich mache mich nicht lustig, ich wollte nur verdeutlichen, was das Problem ist. Für eine Geburt muss man bereit sein, sonst wird das nix. Du kannst also ganz sicher sein, dass Du den KS bekommst, wenn Du ihn willst. Und Du musst da auch kein schlechtes Gewissen haben. Ein KS schadet dem Kind nicht.

Trotzdem würde ich nochmal mit einer Hebamme sprechen. Keine so ganz Öko-Alternative-Hausgeburtshebamme, sondern eine ganz normale (vielleicht kann eine Freundin Dir eine empfehlen). Ich hatte auch eine schwierige erste Geburt, die ich mit meiner Vorsorgehebamme in langen Gesprächen aufgearbeitet habe. Am Ende war ich bereit für eine normale Geburt. Dann lag aber das Baby in BEL. Habe (in der Uniklinik) trotzdem spontan entbunden. Was alles völlig komplikationslos.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von smily-tina am 06.04.2010, 10:55 Uhr

Mir fällt noch ein: Du willst deinem Baby ja nicht schaden - du machst es aus Angst UND hast ja schon eine spontane Geburt hinter dir. Vielleicht kannst du es so absprechen, dass das Baby trotzem allein entscheidet, wann es kommt - und du nicht automatisch einen KS bis zu 2 Wochen vor Termin bekommst... Dann hat das Baby selbst entschieden, hat erste Wehen mitgemacht - und dann der KS - ich habe schon oft gehört, dass sie die Ärzte darauf eingelassen haben.

Ich hatte damals (leider) einen Not-KS bei meiner Maus - bei ET+1 (aufgrund schlechter Herztöne, die durch einen echten Nabelschnurknoten enstanden) - und sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten o. ä.
Am 01.10. kam sie vormittags auf die Welt und am 04.10. durfte ich einen Tag früher als üblich das KH verlassen - und ich hatte ab dem 03.10. keine Schmerzen mehr, konnte alles allein machen und hatte keine Probleme im Anschluss...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen noch ein Baby ;-) Aber möchte Kaiserschnitt kann man das bestimmen?

Antwort von Karina77 am 06.04.2010, 11:18 Uhr

hallo,

...ich würde,
wenn ich könnte,
meine eintscheidung rückgänging machen und mein 2. und 3. kind auf normalen wege zur welt bringen...

..mein großer war eine Forcepsentbindung (zange), er lag falsch rum und steckte fest im karnal, eine katastrophe diese geburt, es war alles gerissen, was reissen kann... ich glaube ein KS macht weniger schmerzen... hilfe, wenn ich mich daran noch erinnere.. und soooo entschied ich mich dann,
beim 2. für einen KS was der gößte fehler meines lebens war..
zack, rissen sie mir ihn brutal aus dem bauch, das er am kiss-sydrom litt und anschliessend 1 1/2 jahre krankengymnastik bekam..
ja beim 3., dann, schüttelte mein arzt den kopf, bei einer zangengeburt und sectio noch ein drittesmal natürlich entbinden kommt nicht so gut...

und so mußte auch diesmal ein KS her, aber der verlief gut, meine prinzessin ist gesund und munter... unser ganzer stolz

überleg es dir.. entscheiden mußt du selber,
aber ich denke, du wirst, einen, deinen weg finden und ich wünsche dir dabei alles gute
glg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SechsSternchen-Nachtrag

Antwort von Karina77 am 06.04.2010, 12:49 Uhr

...darf ich fragen, was so problematisch war?
schreib mir auch gerne eine pn
lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön*****

Antwort von SechsSternchen am 06.04.2010, 15:00 Uhr

Hallo,
Danke für so viele Postings!!!!!
Wir haben 4 Kinder das erste war ein Kaiserschnitt der Medizinisch Notwendig war. Das zweite Kind war meine erste normale Entbindung hat zwar ewig gedauert aber wir haben es geschaft. Das dritte Kind wurde eingeleit und es kam sehr schnell alles ging ratz fatz.... dann kam Unsere kleine.... Ich habe 4 Wochen vor Entbindungstermin probleme mit der alten Kaiserschnittnarbe bekommen sie hat sich gewölbt und wurde immer zu geschallt und untersucht bis ein Arzt entschied das Kind ist schon riesig und schwer wir leiten ein, erste TAg 3 mal eingeleitet aber auser Schmerzen die dann wieder gingen nichts, dann ein Tag PAuse und wieder nichts wieder Pause und nichts dann hatte ich Freitag abend die faxen dicke und bin auf eigenen wunsch nachhause ich war nervlich einfach am ende.... Dienstag wollten mein Mann und ich ohne die Kinder mal schick aus und als ich dann so richtig schick war auf dem weg ins Auto platze mir die Fruchtblase wir ins Krankenhaus aber wehen keine einzige am anderen Morgen dann eine Infektion wurde festgestellt und es wurde sofort eingeleitet aber nichts tat sich mittags nochmal Nachmittags dann bekam ich heftige wehen und als ich dann Presswehen hatte habe ich gepresst wie ich nur konnte aber es ging einfach nicht die Hebamme behaupetet ich mache nicht mit und alles schrien mich an ich hatte nur noch schmerzen und schrie dann drückten unzehlige auf meinem Bauch rum das Kind war da wurde vom Arzt abgenabelt und sofort liefen alle vort mein Mann hinterher ich war ganz alleine und weinte ich dachte sie sei...... Ich bekam nur böse blicke danach... hätten sie mal lieber mitgemacht, hab ich doch aber ich war schuld... der kleinen Maus geht es wunderbar aber heute noch habe ich manchmal schlechte Träume deswegen... ich möchte soetwas nicht nochmal erleben... Aber noch ein Kind möchten mein Mann und ich gerne haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön*****

Antwort von Karina77 am 06.04.2010, 15:48 Uhr

ich habe dir eine
pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2tes Baby trotz kaiserschnitt

Guten Morgen, habe eine für mich und meinen Mann sehr wichtige frage wir habe einen 9monate alten sohn und würden gern noch ein 2 Baby haben wollen da aber das erste mit kaiserschnitt geboren wurde wollte ich wissen ob einer 2 schwangerschaft nix im wege steht und ob dann die ...

von sternchen2405 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Baby

Macht ihr euch auch solche Gedanken ? ( betrifft Kaiserschnittmamis)

Hallo Ich mache mir im Moment total Angst das ich bei einer erneuten Schwangerschaft eine tiefliegende Vorderwandplazenta haben könnte. Hatte schon 2 Kaiserschnitte und 2 Ausschabungen und dadurch ist das Risiko für falschen Plazentasitz erhöht.Eine tiefliegende ...

von Wolke20 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3. Kaiserschnitt

Hi, hatte jemand schon 2 Kaiserschnitte? Ich habe 2 Jungs und wir möchten auch noch ein Kind, zwar noch nicht jetzt, da mein Kleiner erst 17 Wochen alt ist. Aber bei mir waren es 2 Kaiserschnitte aufgrund schlechter Herztöne. Meine Hebamme meinte, ein Dritter wäre auf ...

von jannis06 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die Kaiserschnittmamas. OP-Bericht?

Hallo! Ich habe mal eine Frage an die, die schon ein oder mehrere Kaiserschnitte haben. Habt Ihr alle eure OP-Berichte von den Kaiserschnitten ausgehändigt bekommen und haben sich eure Frauenärzte die nochmal durchgelesen, bevor sie das OK zur weiteren Schwangerschaft gegeben ...

von Wolke20 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die Kaiserschnittmütter

Hallo! Habe noch eine Frage zur Kaiserschnittnarbe.Bei mir fühlt sich der Bauch im Narbenbereich , wenn ich stehe sehr hart an. Als ob man die inneren Narben fühlt.Sieht auch an der Stelle dicker aus.Ist das normal, wie ist das bei euch? Letzter Kaiserschnitt ist 9 Jahre ...

von Wolke20 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wie lange hat es bei eurem 2ten Kind nach dem Kaiserschnitt gedauert?

hallöchen mädels, ich habe bereits ein töchterchen,mit der kleinen bin ich relativ schnell ss geworden..es hat keine 3 moante gedauert!jetzt befinden wir uns im 5 ÜZ ich weiß das es noch nicht soooooo lange ist,aber wenn man jeden monat ...

von jolina20 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An alle Kaiserschnittmama´s

Hallo ihr Lieben, ich habe meinen Sohn (14 Wochen alt) per sekundärem Kaiserschnitt entbunden, habe lang gekämpft, doch nach 8 Stunden Kreißsaal wurde dann leider doch ein Kaiserschnitt gemacht (Köpfchen hat sich nicht richtig ins kleine Becken gedreht). Jetzt lese ich ...

von Axinia1981 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die mit mehreren Kaiserschnitten.

Hallo! Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte, letzter vor 9 Jahren.Nun tut mir die Narbe( sitzt sehr tief) manchmal trotz der langen Zeit noch weh. Der Bauch fühlt sich im Narbenbereich oft hart an.Wie ist das bei euch? Habt ihr trotzdem eine neue Schwangerschaft gewagt? Oder ...

von Wolke20 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben, also ich weiß dass meine Frage jetzt ziemlich früh kommt aber ich wär am liebsten jetzt schon wieder schwanger. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und leider war die Geburt ein Kaiserschnitt (Indikation war "Hoher Gradstand"). Geburt ging etliche Stunden ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.