Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tscherstin am 14.09.2013, 15:31 Uhr

Ich brauch mal ein bißchen Unterstützung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich down.
Ich hatte ja die Tage schonmal geschrieben, dass es bei mir auf der Arbeit z.Z. ziemlich schwierig ist. Ich muss mir ständig Vorwürfe von meiner Chefin anhören, weil ich (aufgrund der Kita Zeiten) keine Spätdienste mehr machen kann, das ich dieses Jahr schon dreimal wg Erkrankung meines Sohnes gefehlt habe usw und so fort.
Ich fahre für unsere Praxis immer Hausbesuche mit meinem Rad. Ich bekomme immer nur 10 min Fahrzeit angerechnet, auch für Strecken die in dieser Zeit nicht zu machen sind.
Sie kommt mir überhaupt nicht entgegen und auch auf meine Frage, was ich im Winter (Glatteis) machen soll, antwortete sie mir: "Das ist wohl nicht mein Problem!".
Gerade eben rief sie mich an und teilte mir (durch die Blume) mit, dass sie überlegt das Arbeitverhältnis zu beenden...es wäre so stressig mit mir! Bei den Kollegen hätte sie die Problematik nicht...die haben auch keine Kinder, VERDAMMT!!
Die Krönung war, als sie sagte: "Was jetzt noch fehlen würde, wäre wenn ich erneut Schwanger wäre...!
Na toll, ich bin am Boden zerstört! Heute ist mein NMT, noch keine Regel in Sicht und mittlerweile bin ich schon fast nicht mehr sicher, ob eine SS überhaupt tragbar wäre. Spätestens nach der Elternzeit wird sie mich dann wohl eh rauswerfen (falls sie es nicht schon vorher tut!)!
Bin down!!
Eure traurige Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Ich brauch mal ein bißchen Unterstützung

Antwort von lina2008 am 14.09.2013, 16:01 Uhr

solltest du wirklich schwanger sein, kann sie dich ja nicht einfach kündigen!!! Da mußt du dir keine Sorgen machen!!
Aber ich denke bei du solltest dir trotzdem überlegen, ob es der richtige Arbeitsplatz ist, denn fürher oder später wirst du dem psychischen Druck nicht stand halten können!! Und wenn dein Kind krank ist, dann ist es krank!! und du hast genau das richtige getan, zu Hause bleiben und dich um dein Kind kümmern!!!
Kopf hoch, Kinder/ Familie sind das beste uns schönste was es gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein bißchen Unterstützung

Antwort von nichtperfekt75 am 14.09.2013, 16:30 Uhr

Du Ärmste fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen von mir

Was genau ist Dein Job? Im sozialen Bereich gibt es genügend Nachfrage glaube ich nach Pflegekräften. Ärger Dich nicht über Deine Chefin, mach schnell einen Test damit Du Klarheit hast. Schwanger darf sie Dir ja nicht kündigen. Dann such Du dir einen anderen Job und kündige "Du" ihr

Was meinst Du was die für Stielaugen kriegt. Die Genugtuung Dich rauszuwerfen würde ich ihr nicht gönnen.

Ich drücke Dir gaaaaanz Rolle die Daumen, dass Du Deinen Job behälst und schwanger bist und die sich schwarzärgert wenn Du irgendwann was anderes besseres hast.

liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein bißchen Unterstützung

Antwort von Blume292 am 14.09.2013, 16:34 Uhr

Solche Arbeitgeber, vor allem in Kleinbetrieben sind absolut Familienunfreundlich. Dir mit Kündigung zu drohen, weil du ein Kind und deswegen nicht hundert Prozent einsatzfähig bist, ist Diskriminierung. Diskriminierung ist in Deutschland gesetzlich verboten. Das solltest du wissen. Als Arbeitnehmer ist man nicht der Spielball seiner Vorgesetzten und sollte sich auch nicht dazu machen lassen.

Im Falle einer ungerechtfertigten Kündigung, die man notfalls anfechten muss oder möchte, solltest du dir zu solchen Gesprächen Notizen machen. So eine Art Tagebuch. So etwas hilft dann, wenn man vor Gericht ziehen muss.

Auch über die nicht bezahlte Fahrtzeit!!!!! Dokumentiere alle Fahrten, wohin, wie lange und wie sie abgerechnet wurden. Über solche Sachen freut sich immer das Gewerbeaufsichtsamt! Notfalls hast du damit etwas in der Hand um deine Position etwas zu sichern oder zumindest eine für deine Chefin schmerzhafte Nachzahlungsaufforderung zu erwirken. Auch die Aufforderung, bei schlechten Wetterverhältnissen ungeachtet der Wetterlage unmögliche Fahrzeiten einzuhalten ist abmahnungswürdig.

Und wenn du ein paar Aufzeichnungen gesammelt hast, dann suche ein Gespräch mit ihr. Mache ihr klar, dass du deinen Job liebst, aber auf keinen Fall deine körperliche und psychische Gesundheit aufs Spiel setzen wirst.

Und in der Zwischenzeit schaue dich bitte nach einem anderen Arbeitsplatz um. Auch wenn das nicht so einfach ist, versuche es wenigstens. Sollte sie dich vielleicht jetzt noch nicht kündigen wird sie dir mit 2 Kindern das Leben erst recht schwer machen.

Und vergiss nicht, es ist dein Leben! Nicht das deiner Chefin. Wenn du zwei, drei oder vier Kinder haben möchtest, ist das deine Sache.

Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest. Lass dich nicht erpressen oder einschüchtern!
LG
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein bißchen Unterstützung

Antwort von tscherstin am 14.09.2013, 18:12 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Ich bin Physiotherapeutin in einer kleinen Praxis bei uns im Ort.
Es hatte so schön begonnen, endlich ein Arbeitsplatz im Ort (denn wir haben nur ein Auto, welches mein Mann für seinen Arbeitsweg benötigt), mit netten Kollegen und einer (anfänglich) netten Chefin.
Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass sie doch gar nicht so nett und verständnisvoll ist, wie sie zu Anfang vorgab. Dazu muss ich sagen, ich kannte sie vorher flüchtig privat und sie behandelte mich mit meinem Bandscheibenvorfall in der SS, damals noch bei einem anderen Arbeitgeber.
Sie wollte mich unbedingt nach meiner Elternzeit einstellen und es für mich vorteilhafter bzgl Arbeitsweg war, kündigte ich in meiner alten Praxis.
Seitdem mein Sohn in die Kita geht (Juni sind wir als Quereinsteiger spontan rein gekommen), macht sie mir andauernd Vorwürfe.
Alle anderen Kollegen haben ein Auto, aber niemand fährt so viele Hausbesuche wie ich (ohne Auto!). Sie meint das sie es sich nicht leisten könnte mir mehr Fahrzeit einzuplanen...und egal ob Auto oder nicht, Fahrgeld gibt es sowieso keins! Sie ist noch nicht mal bereit mir einen Regenmantel für die Herbstmonate zu spendieren...krank werden darf ich aber auch nicht!
Sie meint ich hätte ungerechtfertigte Ansprüche an meinen AG, dass würde woanders ja auch nicht so laufen.
Alles in allem sind meine Probleme bzgl der Hausbesuche eben MEINE Probleme und nicht ihre.
Ich arbeite wirklich hart und habe immer gutes Feedback von meinen Patieten und das weiß sie auch...aber mein "komplziertes und anspruchsvolles" Wesen würde ihr unser Zusammenarbeiten so erschweren....so eine blöde Funz!! (Sorry!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.